Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

nobman hat geschrieben:Das Folger nicht mehr fährt finde ich eine absolute Katastrophe. Nicht für den GP-Sport, sondern persönlich. Er hat in einigen Rennen gezeigt welches Potential er hat, und das er vorne mitfahren kann. Das er mit dem Talent den Druck nicht aushalten können soll ist nur schade.
Das seiner eigenen Einschätzung nach, es unmöglich scheint die Saison zu fahren, ist sein Karriereende! Er würde in Zukunft unter einer Beobachtung stehen, die den Druck auf ihn noch mehr erhöhen würde, und das ist dann gar nichtbauszuhalten.
Voll Schade!
Bösartige Sache. Und in diesem Sport, wo es auf Aushalten von Druck ankommt wohl das Ende.
Sehr sehr sehr traurig. Aber man weiß ja nie, vielleicht kommt es doch nochmal zu einem Comeback.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16303
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Roland hat geschrieben: Aber ich finde es gut, dass Poncharal so handelt, obwohl bei ihm diese Frage betreffend so kurz vor Saisonbeginn die Bude brennt!
Ich finde die Aussage zwar auch gut, glaube daran aber erst, wenn er sich dran hält.
Ich denke alle potentiellen Fahrer haben entsprechende Ausstiegsklauseln, also wird kein Vertrag gebrochen.

Bin gespannt, wer auf der Tech3 sitzen wird.
Vielleicht auch ein japanischer "no name".
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Chris hat geschrieben:
Bin gespannt, wer auf der Tech3 sitzen wird.
Vielleicht auch ein japanischer "no name".
....oder Ben Spieß
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Joni Offline
  • Beiträge: 2711
  • Registriert: Freitag 17. März 2006, 16:49
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lemgo

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Joni »

doctorvoll hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Bin gespannt, wer auf der Tech3 sitzen wird.
Vielleicht auch ein japanischer "no name".
....oder Ben Spieß
Marketingmäßig sicherlich nicht schlecht, aber fahrerisch... ich glaube dafür reicht es nicht (mehr)
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Benutzeravatar
  • keilino Offline
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
  • Wohnort: München

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von keilino »

Roland hat geschrieben:
tommi hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Tja, so schnell gehts, ruck zuck ist Deutschland aus dem internationalen Spitzenrennsport verschwunden.
Und? Ist das wirklich schlimm? Schade für Stefan, Jonas, Sandro und all die anderen Talente die es versucht haben und früher oder später die Segel streichen mussten, aber so what........

Die Moto GP wird auch ohne deutschen Fahrer interessant und spannend, die meisten tun doch immer so als dass der Sport das wichtigste wäre und nicht die Protagonisten........

Ich persönlich freu mich auf den Sport, die Technik und was da so drumrum passiert, ob mit oder ohne deutsche Beteiligung.

Ja das ist schlimm, weil es ein Armutszeugnis für unseren Sport und Hobby ist. Im Hobbybereich stellen die Grauhaarigen das en groß, junger Nachwuchs ist die Ausnahme.
National liegt der Rennsport brach, es kümmert sich niemand darum. Von Förderung ganz zu schweigen.

Sicher ist die MotoGP ohne deutsche Teilnehmer auch spannend, aber es ist halt nicht dasselbe wie mit Landsleuten. Dabei will ich klarstellen, dass ich alles andere als ein Nationalist oder ähnliches bin.
Je mehr unterschiedliche Nationen antreten, umso interessanter wird es doch. Und das ist auch im Interesse von Dorna, IRTA und den TV-Anstalten.
Wenn wir keinen Deutschen mehr in der Königsklasse haben, könnte es sein, das die MotoGP in Deutschland keine Rolle mehr spielt und wir übertragungstechnisch in die Röhre gucken.
Je weniger Deutsche mitfahren umso größer die Gefahr das die MotoGP schwieriger zu sehen sein wird.

Und noch schwieriger als sonst wird es für deutsche Teams liquide Sponsoren zu finden. Keine TV-Coverage, keine Sponsoren. Logisch. Es ist ein Teufelskreis, aber das checkt halt nicht jeder.
Deshalb finde ich das Geplärre von Bradl/Cortese müssen weg völlig fürn Arsch.

Vielen ist noch gar nicht klar was ein Karriereende von Folger für den deutschen Motorradrennsport bedeutet. Die Konsequenzen sind größer als Folgers beendete Karriere.
Einfach nur traurig.
Es macht mich zugleich wütend, das unsere Verbände darauf scheissen, allen voran der DMSB. Der Stuck war mir mal sympathisch, aber seit sich herauskristallisiert hat, dass den nur die 4 Räder interessieren hat sich das geändert.

Ja in dem Zusammenhang fragt man sich wirklich was der DMSB oder auch ADAC für einen Nicht-Plan verfolgen ... das mit der Nachwuscharbeit ist schlimm und unverständlich, aber da kann ich es mir auch nicht verkneifen mal zu erwähnen was BMW in dem ganzen Kontext für ein trauriges Bild abgibt.

Soviel zum Thema "Interesse an Motorsport" in Deutschland ...
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3550
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Weiseraltermann »

  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

tommi hat geschrieben:
Maxl46 hat geschrieben:Ach man...sinnlos :(

"Und, ist das wirklich schlimm?" --> oh man...das sind ja Ansichten...

Ja, und zwar genau meine.....

Komm du mal in mein Alter dann siehst du manche Dinge auch aus anderen Perspektiven.... :alright:

Ich hoffe ich komme in dein Alter, ich hoffe aber nie solche Ansichten zu entwickeln. Vielleicht kannst du mir einen Einblick geben, was sich im Alter verändert, dass man eine Gleichgültigkeit gegenüber deutschen Sportlern entwickelt. Noch 10 Jahre, und du hoffst auf ein Aussterben des deutschen Zweiradsports? :roll:
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Na nun komm schon.
Was haben "wir" denn davon, wenn Deutsche da mitfahren?
So schade ich es auch finde, ich hab es geliebt, Folger fahren zu sehen...und seine Interviews.
Die von Dir angeprangerte Gleichgueltigkeit herrscht allenthalben.
Fussballfans interessieren sich einen Dreck fuer Sportler anderer Sportarten.
Ganz egal woher.
Unterm Strich machts auch fuer mich keinen Unterschied, ob nun deutsche Fahrer da mitfahren oder nicht.
Die Rennen schau ich dennoch und sie sind genauso interessant.
Aber...kannst ja mal (auch hier) ne Umfrage machen, wie gleichgueltig ein VR46 denn im Vergleich zu Folger, Cortese oder gar Bradl ist.
Hier gleich zu unterstellen, man hoffe ja sicher bald auf das Aussterben des deutschen Zweiradsports.....is scho a bissi uebertrieben gell?
Fuer mich ist interessant, wie einer faehrt und sich ansonsten sportlich und auch privat gibt (in der Reihenfolge)
Nationalitaet ist echt viertrangig.
Wegen mir kann man Bradl ne schwarz-rot-goldene Krone aufsetzen, ich will den trotzdem nicht sehen.
Um es mal auf die Spitze zu treiben.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Wildsau Offline

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Harm hat geschrieben: Fuer mich ist interessant, wie einer faehrt und sich ansonsten sportlich und auch privat gibt (in der Reihenfolge)
Nationalitaet ist echt viertrangig.
Wegen mir kann man Bradl ne schwarz-rot-goldene Krone aufsetzen, ich will den trotzdem nicht sehen.
Das Privatleben ist deren Sache, das interessiert mich überhaupt nicht.
Denn das ist, wie der Name "Privatleben" schon sagt, privat.

Aber kennst du Bradl persönlich & privat?
Nicht jeder ist als Mensch sol, wie er in der Öffentlichkeit rüber kommt. :wink:
Antworten