Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14519
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

frrranky hat geschrieben: naja, die 'Bradl und Cortese muessen weg' Fraktion kann sich jetzt ja wieder voll drauf konzentrieren, dass aus Deutschland kein Nachwuchs kommt.

Das dachte ich mir gestern auch schon. Ich frage mich weshalb man darauf so erpicht ist, dass die beiden von der Bildfläche verschwinden? Ich sags ja schon lange, wenn die aktuelle Fahrergeneration weg bricht, sieht es sehr duster mit der Zukunft aus. Aber Hauptsache plärren "weg mit denen, die sind ja in der IDM noch überfordert, diese Nichtskönner und Jammerlappen"!

Wir sind nicht in Spanien oder Italien, wo durch funktionierende nationale Meisterschaften massenhaft schneller Nachwuchs produziert wird.

Es ist einfach nur traurig was aus unserem Motorradrennsport in Deutschland geworden ist. Und wie die Leute damit umgehen. Wer nicht jedes Jahr WM wird oder zumindest ein paar Rennen gewinnt, der ist es nicht wert WM zu fahren.

Jetzt ist auch noch Folger weg und schon sind wir bis auf Öttl und Schrötter aus dem Spitzenrennsport verschwunden.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • tommi Online
  • Beiträge: 2968
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

Roland hat geschrieben:Tja, so schnell gehts, ruck zuck ist Deutschland aus dem internationalen Spitzenrennsport verschwunden.
Und? Ist das wirklich schlimm? Schade für Stefan, Jonas, Sandro und all die anderen Talente die es versucht haben und früher oder später die Segel streichen mussten, aber so what........

Die Moto GP wird auch ohne deutschen Fahrer interessant und spannend, die meisten tun doch immer so als dass der Sport das wichtigste wäre und nicht die Protagonisten........

Ich persönlich freu mich auf den Sport, die Technik und was da so drumrum passiert, ob mit oder ohne deutsche Beteiligung.
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • Benutzeravatar
  • Stonie Offline
  • Beiträge: 1668
  • Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 15:48
  • Wohnort: München

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Stonie »

Echt schade um Folger.
Ich nehme nicht an dass er es nochmals in die MotoGP schaffen wird.
frrranky hat geschrieben: Apropos: bei der Dakar in Bolivien steht der Staatspraesident im Wollpulli an der Startlinie und zaehlt 'seine' Piloten an. Die Clique bei uns wuerd ihre Motorradsportler nicht mal mim Arsch angucken *seufz*
Evo Morales ist aber auch ein recht umgänglicher Typ 8)
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2050
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

tommi hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Tja, so schnell gehts, ruck zuck ist Deutschland aus dem internationalen Spitzenrennsport verschwunden.
Und? Ist das wirklich schlimm?
Ich denke..klares ja!

Ein Benfit aus deutscher Beteilung im internationalen Spitzenrennsport ist nicht sicher...
ohne aber fast ausgeschlossen.
Somit wirkt sich das auch auf unser Hobby aus..mit großer Wahrscheinlichkeit..

Schade :?

Grüße
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

tommi hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Tja, so schnell gehts, ruck zuck ist Deutschland aus dem internationalen Spitzenrennsport verschwunden.
Und? Ist das wirklich schlimm? Schade für Stefan, Jonas, Sandro und all die anderen Talente die es versucht haben und früher oder später die Segel streichen mussten, aber so what........
Ich finde es definitiv interessanter wenn ein Landsmann mitfährt. Egal wie geil der Sport ist.

Was meinst du, wieviele Leute beim Fußball vor dem Fernseher hocken oder auf einer Fanmeile rumhängen würden, wenn Deutschland bei ner WM gar nicht mitspielen würde?
Ich kenne jetzt die Zahlen nicht, anhand der Holländer gibt's da aber sicher Erfahrungswerte ;-)

Formel 1 ohne Schumi, Vettel usw... interessiert doch keine Sau...

Wüsstest du, dass aktuell Handball gespielt wird wenn es keine Deutsche Mannschaft bei dem Turnier gäbe?
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Rennsemme-Fahra hat geschrieben: Fährt Folger denn den Test jetzt dann ?
Ich hoffe das es wirklich nur muffensausen ist, es ihm gut & er doch fährt & Selbstvertrauen etc. aufbauen kann.
So wie es überall geschrieben steht fährt er gar nicht mehr.
z.B hier:
http://www.speedweek.com/motogp/news/12 ... ennen.html

Man sieht ja nicht hinter die Kulissen, aber als Außenstehender hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, er soll den Test fahren und dann mal schauen.
Wenn es nicht geht, hat er es zumindest versucht. Aber Jonas wird selbst am besten wissen was er sich zumuten kann und was nicht...
Die Entscheidung scheint gefallen zu sein.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16314
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ach Du Scheisse....

Kein Deutscher in der WSBK,
Kein Deutscher in der MotoGP.

Natürlich leben die Serien weiter, ich freue mich auch weiterhin auf die Rennen, aber für mich war es immer ein extra Kick, wenn ein Deutscher mitfährt.

Sehr sehr schade.
  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1070
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

ps#23 hat geschrieben:
Man sieht ja nicht hinter die Kulissen, aber als Außenstehender hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, er soll den Test fahren und dann mal schauen.
Wenn es nicht geht, hat er es zumindest versucht. Aber Jonas wird selbst am besten wissen was er sich zumuten kann und was nicht...
Die Entscheidung scheint gefallen zu sein.
Ich hoffe er fährt den Test & es war alles nur promo :cry:
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

tommi hat geschrieben: Und? Ist das wirklich schlimm? Schade für Stefan, Jonas, Sandro und all die anderen Talente die es versucht haben und früher oder später die Segel streichen mussten, aber so what........
Klar wird die MotoGP ohne deutschen Fahrer interessant bleiben - für uns Hardcore-Fans.
Aber:
Ohne deutsches Zugpferd sehe ich für viele Bereiche duster.
Das beginnt bei Nachwuchsförderung (siehe Drama um die IDM), Sendezeiten und Einschaltquoten, allgemeines Interesse für den Zweiradsport (hier in der Bevölkerung) bis hin zu den Verkaufszahlen der Motorradhersteller.

Wenn kein Deutscher mehr erfolgreich in der MotoGP fährt, wäre das ein Abwärtsstrudel für die komplette Branche.
Von Politik über Ausrichter (Sachsenring) sowie Verband (DMSB - komplettes Desinteresse) bis zum Ottonormalo, der überlegt, ob er ein Renntraining bucht oder nicht (Identifikation und Vorbild).

Ein erfolgreicher Sportler ist immer ein Fürsprecher für den entsprechenden Sport.
Je erfolgreicher - je einflußreicher.

Deshalb: Bitte keine Durststrecke mehr wie bei Hofmann > Bradl.
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

frrranky hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Das ist echt kacke :(
das ist noch milde ausgedrueckt, das ist ein absolutes Desaster.
Folger hat das Potential, f. deutsche Verhaeltnisse ein Star zu werden, jemand der nciht nur wg. seiner fahrerischen Qualitaeten, sondern auch auf Grund seiner Ausstrahlung bei den Kids ankommt. Auch bei den Franzosen ist Folger auesserst bliebt, Zarco-Folger so eine Art 'Dream-Team'.
In einem gewohnt warmherzigen Interview meint Poncharal jetzt, dass es Folger koerperlich wohl gut gehe, er aber beim Herannahen der ersten Tests salopp gesagt 'Muffensausen' bekommen hat, dass er die G'schichte mental einfach nicht stemmen kann und der Koerper wieder einbricht.
Das ist um so bedauerlicher, als dass Folger mit Poncharal einen Chef und Foerderer hatte, der seiner Violinistenseele sehr entgegenkam. Folger bei z.B. Aprilia und er waer nach 1/2 Jahr reif f. d. Seelenklemptner gewesen.

Bradl u. Tech3 -> skeptisch. Bradl u. Poncharal ist eh so ne Sache, dazu RB vs Monster - also auf der einen Seite waers echt cool, aber auf der anderen ist jetzt schon das Geschrei zu hoeren, wenn Bradl hinter Zarco ankommt (wovon erst mal auszugehen ist).

naja, die 'Bradl und Cortese muessen weg' Fraktion kann sich jetzt ja wieder voll drauf konzentrieren, dass aus Deutschland kein Nachwuchs kommt.

Apropos: bei der Dakar in Bolivien steht der Staatspraesident im Wollpulli an der Startlinie und zaehlt 'seine' Piloten an. Die Clique bei uns wuerd ihre Motorradsportler nicht mal mim Arsch angucken *seufz*
Es fehlt eindeutig ein Danke Button :D :!:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten