Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Bist deppat, da geht schon Kohle drauf -oo-
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Steffen* Offline
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 21:57

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen* »

Bei der Übertragung des letztens GPs gab es zu Marcel Schrötter auch einen Kommentar bzgl. der 8h von Suzuka die er fahren darf.
Wenn ich mich recht erinnere, wude dort auch etwas zu den Kosten gesagt. Und es wurde ja hier schon des Öfteren gesagt, welchen Prestigewert dieses Rennen für die Japaner hat.
Und sofern ich mich recht erinnere, haben Orasche oder Nebel gesagt (oder wer auch immer), dass die Vorbereitung und Durchführung der 8h von Suzuka kostenmäßig für einen Hersteller (ich vermute man bezog sich auf Honda) so viel verbrauchen, wie eine komplette MotoGP Saison (erschien mir persönlich wahnsinnig unrealistisch).
Falls das jemand anders verstanden hat oder bessere Kenntnisse hat, lasse ich mich gerne korrigieren.
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

Steffen* hat geschrieben:Bei der Übertragung des letztens GPs gab es zu Marcel Schrötter auch einen Kommentar bzgl. der 8h von Suzuka die er fahren darf.
Wenn ich mich recht erinnere, wude dort auch etwas zu den Kosten gesagt. Und es wurde ja hier schon des Öfteren gesagt, welchen Prestigewert dieses Rennen für die Japaner hat.
Und sofern ich mich recht erinnere, haben Orasche oder Nebel gesagt (oder wer auch immer), dass die Vorbereitung und Durchführung der 8h von Suzuka kostenmäßig für einen Hersteller (ich vermute man bezog sich auf Honda) so viel verbrauchen, wie eine komplette MotoGP Saison (erschien mir persönlich wahnsinnig unrealistisch).
Falls das jemand anders verstanden hat oder bessere Kenntnisse hat, lasse ich mich gerne korrigieren.
Ich habe das nicht gehoert, aber mein gesunder Menschen Verstand sagt mir das ich das als Schwachsinn abhaken kann ;)
Nur die Jahres Gage eines Mm93 duerfte mehr verschlingen als alle Teams bei den 8h von Suzuka verbrauchen ;)
  • Steffen* Offline
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 21:57

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen* »

kaneun hat geschrieben:
Steffen* hat geschrieben:Bei der Übertragung des letztens GPs gab es zu Marcel Schrötter auch einen Kommentar bzgl. der 8h von Suzuka die er fahren darf.
Wenn ich mich recht erinnere, wude dort auch etwas zu den Kosten gesagt. Und es wurde ja hier schon des Öfteren gesagt, welchen Prestigewert dieses Rennen für die Japaner hat.
Und sofern ich mich recht erinnere, haben Orasche oder Nebel gesagt (oder wer auch immer), dass die Vorbereitung und Durchführung der 8h von Suzuka kostenmäßig für einen Hersteller (ich vermute man bezog sich auf Honda) so viel verbrauchen, wie eine komplette MotoGP Saison (erschien mir persönlich wahnsinnig unrealistisch).
Falls das jemand anders verstanden hat oder bessere Kenntnisse hat, lasse ich mich gerne korrigieren.
Ich habe das nicht gehoert, aber mein gesunder Menschen Verstand sagt mir das ich das als Schwachsinn abhaken kann ;)
Nur die Jahres Gage eines Mm93 duerfte mehr verschlingen als alle Teams bei den 8h von Suzuka verbrauchen ;)
Ok, ich würde mal behaupten, Fahrergehälter lassen wir dort außen vor.
Aber selbst für den Rest wäre das schon enorm - und wie gesagt, ich selbst kann es auch nicht glauben/ verstehen.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Suzuka ist alles für die Japaner, das stimmt. Und da geht richtig Asche auf.
Aber so viel wie eine GP Saison kann ich mir nicht vorstellen.

Das YART Team fliegt ab morgen rüber und testet dort drei Wochen! für dieses Rennen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Dartagnan Offline
  • Beiträge: 539
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 15:26

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Dartagnan »

Honda haut jedes Jahr geschätzt über 30 Mio Euro für die MotoGP raus, und das ohne Fahrergehälter. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass das von Suzuka für ein einzelnes 8h-Rennen übertroffen wird?

Suzuka war vom Status her in den 90ern wirklich sehr sehr hoch, aber diese Zeiten sind schon länger vorbei. Suzuka scheint immer noch wichtig zu sein, aber nicht mehr so wie vor 20 Jahren.
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Die Langstrecken WM besteht ja wie bei den Autos nicht nur aus Le Mans oder Suzuka...sind eben die mit dem größten Prestige.

Kosten dürfte das schon was über die Saison gesehen und mit den ganzen Tests, aber schon rein technisch sind das doch Welten zur Moto GP

Noch was für die Freunde von Bildern :)
19453026_1558798994162566_8414905202993776811_o.jpg
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Jetzt weisst warum der Rossi beim rausfahren immer rumzupfen muss...
  • Benutzeravatar
  • AnzA Offline
  • Beiträge: 299
  • Registriert: Freitag 16. März 2012, 18:43
  • Motorrad: GsxR
  • Lieblingsstrecke: Pann li./Brünn

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von AnzA »

Auf Eurosport war die Rede davon, dass der Aufwand der Hersteller für Suzuka höher wäre als für die MotoGP.
Da ging es eher darum zB aus zig Serienmotoren die potentesten Stücke zu finden usw,
von Kosten habe ich zumindest nichts gehört, da ohnehin niemand Details über Geld preisgibt :wink:
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Jetzt wurden die MotoGP Piloten ja heute in der Pressekonferenz angesprochen auf die Verwendung der neuen Nachrichten via Dashboard und sie waren geteilter Meinung. Parallel dazu kam von den Langstrecklern die Information, dass man im Winter 2017/18 die Funkübertragung wie bei den Autos testen möchte und dann entscheidet... ;-) Bin mal gespannt wie lange es dann dauert bis wir auch in der MotoGP einen Cal Crutchlow durch den Funk fluchen hören... :-) ;-)

Siehe offizielle Meldung von heute:

Communication with riders on the track
It has been proposed that riders test HF radio for communication between teams and the riders on the track. This communication system is already being used in car endurance racing and has proved interesting and useful to help commentators and television viewers get a better understanding of race incidents and team strategies.
Testing will start during the winter of 2017-2018 to evaluate how the system can be successfully implemented without affecting rider comfort and safety. If the tests prove conclusive and are approved by the FIM, Eurosport Events will offer to work with teams under contract on a voluntary basis to introduce the communication system during the races.
Muss hier was stehen ?
Antworten