Zum Inhalt

Nächstes Jahr wieder auf Trackdays... welches aktuelle Moped?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • OdenwäldeRR Offline
  • Beiträge: 374
  • Registriert: Freitag 7. Januar 2011, 21:08
  • Motorrad: R1 RN49 2018
  • Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps

Re: Nächstes Jahr wieder auf Trackdays... welches aktuelle Moped?

Kontaktdaten:

Beitrag von OdenwäldeRR »

Nachdem ich meine 2015er R1 RN32 verkauft habe, wird es für nächstes Jahr wohl wieder eine R1 RN49 Modell 2018 werden.

Das hat aber nicht nur mit Leistung zu tun, sondern vor allem mit der Sitzposition / Ergonomie. Das Teil paßt einfach zu mir, als wäre sie extra für mich gebaut worden.

Wegen dem breiten Angebot guter, gebrauchter S1000RR wäre ich schon mal ganz gerne ins BMW-Lager gewechselt, aber die Sitzprobe im Laden war schon so deutlich "ungeeignet" für mich....

RSV4RF wäre auch eine Option, aber da habe ich nur einen Händler in Rüsselsheim (Stein) und der verdient an mir keinen Cent mehr. Hatte da mal ein Erlebnis der besonderen Art.

Die SC77 paßt von der Ergonomie auch sehr gut zu mir, aber für die gibt es mir momentan noch zu wenig "Teile" im Netz. Wird schon schwierig, Felgensätze zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Geschweige denn Ersatzteile, wenn mal was kaputt gehen sollte.

Gruß
OdenwäldeRR
  • fireblader78 Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Donnerstag 5. April 2012, 12:04
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, NBR, HHR
  • Wohnort: Mainz

Re: Nächstes Jahr wieder auf Trackdays... welches aktuelle Moped?

Kontaktdaten:

Beitrag von fireblader78 »

Der Stein in Rüsselsheim ist auch nicht wirklich meine Wahl. Wollt dort mal ne RSV4 für nen Tag mieten, das wäre nicht möglich. Probefahrt max. ne Std. Hätte ja dafür auch bezahlt, aber egal. Als ich dann ein paar Fragen gestellt hatte bezüglich Garantie und RS bei originalem Zustand, winkte er ab und sagte, wenn man sieht das Du RS damit gefahren bist, kannst Du Garantie vergessen. Somit hab ich mich damals dann für die BMW S1RR entschieden. Somit kommt dieser Laden gewiss nicht in Frage, das stimmt. Und der hat einige nich neue 2016er und 2017er RSV4 RF da rumstehen... zum Listenpreis...

Ja, die R1 vom Modelljahr 2018 allein schon wegen des nun vorhandenen Blippers ist auch in der engeren Auswahl, aber irgendwie reizt mich die 2017er RSV4 RF mehr...
#22 Termine 2019:

HHR - Mo.-Trainings
Brno - Gunti Racing Woche
HHR - 300 Meilen Rennen
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

fireblader78 hat geschrieben:Der Stein in Rüsselsheim ist auch nicht wirklich meine Wahl. Wollt dort mal ne RSV4 für nen Tag mieten, das wäre nicht möglich. Probefahrt max. ne Std. Hätte ja dafür auch bezahlt, aber egal. Als ich dann ein paar Fragen gestellt hatte bezüglich Garantie und RS bei originalem Zustand, winkte er ab und sagte, wenn man sieht das Du RS damit gefahren bist, kannst Du Garantie vergessen. Somit hab ich mich damals dann für die BMW S1RR entschieden. Somit kommt dieser Laden gewiss nicht in Frage, das stimmt. Und der hat einige nich neue 2016er und 2017er RSV4 RF da rumstehen... zum Listenpreis...

Ja, die R1 vom Modelljahr 2018 allein schon wegen des nun vorhandenen Blippers ist auch in der engeren Auswahl, aber irgendwie reizt mich die 2017er RSV4 RF mehr...

Dann nimm doch einfach die RSV4 RF- Top Motorrad!! Und aus der Kiste auch das bessere Paket wie die R1.

Grüße Normen
  • fireblader78 Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Donnerstag 5. April 2012, 12:04
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, NBR, HHR
  • Wohnort: Mainz

Re: Nächstes Jahr wieder auf Trackdays... welches aktuelle Moped?

Kontaktdaten:

Beitrag von fireblader78 »

Und zum Thema Suzuki und Panigale V4:

Suzuki hat mir noch nie gefallen, sind gute Motorräder keine Frage, aber Optisch sind die für mich persönlich nicht mein Fall. Somit ist diese schon raus.

Panigale V4, ja... bestimmt ein geiles Teil und wird auch vom Sound und Punch her das Bike sein was 2018 von den anderen Herstellern zu schlagen gilt. Aber preislich...? Wo wird denn die V4 in der S Variante liegen? 27-29 tsd Euro? Bin ja verrückt was Mopeds angeht, aber irgendwann ist mal gut. Nachlass wird man eh denke ich nicht bekommen im ersten Jahr. Und ne 1299 Panigale S... schon ein geiles Teil, aber da ist wieder das Thema mit der Zuverlässigkeit und Garantie...
#22 Termine 2019:

HHR - Mo.-Trainings
Brno - Gunti Racing Woche
HHR - 300 Meilen Rennen
  • Benutzeravatar
  • DerUnser#131 Offline
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL

Re: Nächstes Jahr wieder auf Trackdays... welches aktuelle Moped?

Kontaktdaten:

Beitrag von DerUnser#131 »

Wie groß bist du ??
  • Benutzeravatar
  • DerUnser#131 Offline
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL

Re: Nächstes Jahr wieder auf Trackdays... welches aktuelle Moped?

Kontaktdaten:

Beitrag von DerUnser#131 »

Unter 1:88 m

Dann rsv 4


Keine Frage bestes moped
Aus der Kiste für die rennstrecke
  • fireblader78 Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Donnerstag 5. April 2012, 12:04
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, NBR, HHR
  • Wohnort: Mainz

Re: Nächstes Jahr wieder auf Trackdays... welches aktuelle Moped?

Kontaktdaten:

Beitrag von fireblader78 »

Die Tendenz geht ganz klar Richtung RSV4 RF, nur dieser ESD macht mir noch Kopfzerbrechen. Würd ja gern direkt den Akra in Carbon mit ordern, aber der ist nur for race use only. Somit nix um damit mal auf der LS zu fahren. Und der Akra in Titan, kostet auch ein arsch voll Kohle, und klingt nicht überragend besser als der originale Trümmer von ESD...
#22 Termine 2019:

HHR - Mo.-Trainings
Brno - Gunti Racing Woche
HHR - 300 Meilen Rennen
  • fireblader78 Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Donnerstag 5. April 2012, 12:04
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, NBR, HHR
  • Wohnort: Mainz

Re: Nächstes Jahr wieder auf Trackdays... welches aktuelle Moped?

Kontaktdaten:

Beitrag von fireblader78 »

Ich bin genau 180 cm
#22 Termine 2019:

HHR - Mo.-Trainings
Brno - Gunti Racing Woche
HHR - 300 Meilen Rennen
  • Benutzeravatar
  • DerUnser#131 Offline
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL

Re: Nächstes Jahr wieder auf Trackdays... welches aktuelle Moped?

Kontaktdaten:

Beitrag von DerUnser#131 »

fireblader78 hat geschrieben:Ich bin genau 180 cm

Dann RSV 4 !!!!!!
  • MX27 Offline
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Montag 25. Februar 2013, 20:22
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brands Hatch

Beitrag von MX27 »

Warum ziehst nicht die neue ZX10R in Erwägung? Ist doch ein Top Motorrad. Die neue V4 würde ich auf keinen Fall holen, da die ganzen Kinderkrankheiten noch gar nicht bekannt sind. Und legst dich mit dem Teil einmal richtig hin, dann kommt dir das heulen, da Ersatzteile bei den Italienern fast doppelt so teuer sind als bei einem Japaner.
Antworten