Nächstes Jahr wieder auf Trackdays... welches aktuelle Moped?
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- fireblader78 Offline
- Beiträge: 20
- Registriert: Donnerstag 5. April 2012, 12:04
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brno, NBR, HHR
- Wohnort: Mainz
Servus zusammen,
ich will nächstes Jahr doch wieder mehr auf die Rennstrecke (HHR, NBR, AdR). Mein letztes Rennstreckenbike war ne S1000RR MJ 2015 mit dem ich persönlich konstant zwischen 1:54-1:56 Zeiten auf dem HHR fahren konnte. Leider zu wenig Zeit gehabt und das Teil dieses Jahr verkauft
Meine Frau hatte dieses Jahr recht gehabt und gesagt, Du holst Dir doch eh wieder was neues... Sie soll recht behalten
Da ich jetzt die BMW Power gewohnt war, fällt es mir schwer zurück zu meinen Wurzeln zu gehen und mich für die neue Fireblade SP zu entscheiden. Obwohl mir diese echt gut gefällt und die Komponenten nun auch up to date sind. Nur von der Leistung her hinkt Sie wohl leider hinter her. Wenn es eine Repsol oder Castrol Lackierung geben würde, wäre die Entscheidung wohl einfacher Von daher sind bei mir noch die 2017er RSV4 RF (obwohl der ESD echt hässlich ist) und die 2018er Yamaha R1 evtl. sogar die R1M... eher wohl die R1M wenn´s die Yamaha werden soll.
Die Honda und die Yamaha würde ich allein schon gern wegen der Zuverlässigkeit kaufen. Meine Fireblades hatten nie einen defekt, auch nicht die letzte die ich immerhin gut 19 tsd. KM auf der RS bewegt hatte. Bei meiner letzten BMW ging mir der Motor hoch, zwar auf Garantie alles gemacht bekommen, doch ärgerlich. Die RSV4 RF vom aktuellen Modelljahr schein echt gut im Futter zu stehen und preislich sind diese im Moment echt günstig zu bekommen... lediglich das Händlernetz bei mir ist... quasi nicht vorhanden. Und ich tue mich schwer daran zu glauben was die Zuverlässigkeit der RSV4 angeht.
Von daher meine Frage an euch, welches Bike würdet Ihr mir von den dreien am ehesten nahe legen? KM werden nicht viel damit gefahren, komm vielleicht auf 5-8 Track Days nächstes Jahr. Trotzdem will ich evtl. ab und an mal auch auf der Strasse damit fahren, somit soll es nicht nur rein für die RS sein. Evtl kann mir jemand auch aus dem Raum Mainz/Wiesbaden Händler / Werkstätten empfehlen? Wenn ich doch zu Honda zurück gehen sollte, würde ich wieder bei meinem Händler in Mainz kaufen und warten...
Freue mich auf eure Meinungen / Antworten und wünsche schon mal ein frohes Fest...
Gruß
ich will nächstes Jahr doch wieder mehr auf die Rennstrecke (HHR, NBR, AdR). Mein letztes Rennstreckenbike war ne S1000RR MJ 2015 mit dem ich persönlich konstant zwischen 1:54-1:56 Zeiten auf dem HHR fahren konnte. Leider zu wenig Zeit gehabt und das Teil dieses Jahr verkauft
Meine Frau hatte dieses Jahr recht gehabt und gesagt, Du holst Dir doch eh wieder was neues... Sie soll recht behalten
Da ich jetzt die BMW Power gewohnt war, fällt es mir schwer zurück zu meinen Wurzeln zu gehen und mich für die neue Fireblade SP zu entscheiden. Obwohl mir diese echt gut gefällt und die Komponenten nun auch up to date sind. Nur von der Leistung her hinkt Sie wohl leider hinter her. Wenn es eine Repsol oder Castrol Lackierung geben würde, wäre die Entscheidung wohl einfacher Von daher sind bei mir noch die 2017er RSV4 RF (obwohl der ESD echt hässlich ist) und die 2018er Yamaha R1 evtl. sogar die R1M... eher wohl die R1M wenn´s die Yamaha werden soll.
Die Honda und die Yamaha würde ich allein schon gern wegen der Zuverlässigkeit kaufen. Meine Fireblades hatten nie einen defekt, auch nicht die letzte die ich immerhin gut 19 tsd. KM auf der RS bewegt hatte. Bei meiner letzten BMW ging mir der Motor hoch, zwar auf Garantie alles gemacht bekommen, doch ärgerlich. Die RSV4 RF vom aktuellen Modelljahr schein echt gut im Futter zu stehen und preislich sind diese im Moment echt günstig zu bekommen... lediglich das Händlernetz bei mir ist... quasi nicht vorhanden. Und ich tue mich schwer daran zu glauben was die Zuverlässigkeit der RSV4 angeht.
Von daher meine Frage an euch, welches Bike würdet Ihr mir von den dreien am ehesten nahe legen? KM werden nicht viel damit gefahren, komm vielleicht auf 5-8 Track Days nächstes Jahr. Trotzdem will ich evtl. ab und an mal auch auf der Strasse damit fahren, somit soll es nicht nur rein für die RS sein. Evtl kann mir jemand auch aus dem Raum Mainz/Wiesbaden Händler / Werkstätten empfehlen? Wenn ich doch zu Honda zurück gehen sollte, würde ich wieder bei meinem Händler in Mainz kaufen und warten...
Freue mich auf eure Meinungen / Antworten und wünsche schon mal ein frohes Fest...
Gruß
#22 Termine 2019:
HHR - Mo.-Trainings
Brno - Gunti Racing Woche
HHR - 300 Meilen Rennen
HHR - Mo.-Trainings
Brno - Gunti Racing Woche
HHR - 300 Meilen Rennen
- DerUnser#131 Offline
- Beiträge: 547
- Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL
Von der bmw zur FB ...??
Never
Durfte am LSR die SP2 testen
Musste danach fragen , warum
Sie diese gedrosselt hatten ....
Antwort vom Honda Techniker :
" wie gedrosselt " ??
Also kurz und bündig
RSV4 dürfte wenn du kein Riese bist
Die beste verfügbare 1000,er sein
Never
Durfte am LSR die SP2 testen
Musste danach fragen , warum
Sie diese gedrosselt hatten ....
Antwort vom Honda Techniker :
" wie gedrosselt " ??
Also kurz und bündig
RSV4 dürfte wenn du kein Riese bist
Die beste verfügbare 1000,er sein
- DerUnser#131 Offline
- Beiträge: 547
- Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL
Ps :
Zuverlässigkeit nehmen sich wohl alle aktuellen hoch gezüchteten 1000 er nix ...
Zuverlässigkeit nehmen sich wohl alle aktuellen hoch gezüchteten 1000 er nix ...
-
- fireblader78 Offline
- Beiträge: 20
- Registriert: Donnerstag 5. April 2012, 12:04
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brno, NBR, HHR
- Wohnort: Mainz
Nun, ich hatte sowas schon befürchtet... ist denn die SC77 Fireblade wirklich so weit weg vom Punch? Wie sieht’s da mit der R1 und der RSV4 aus? Jemand schon einen direkten Vergleich gehabt? Alternativen die ich nicht im Sinn habe...?
#22 Termine 2019:
HHR - Mo.-Trainings
Brno - Gunti Racing Woche
HHR - 300 Meilen Rennen
HHR - Mo.-Trainings
Brno - Gunti Racing Woche
HHR - 300 Meilen Rennen
- DerUnser#131 Offline
- Beiträge: 547
- Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL
fireblader78 hat geschrieben:Nun, ich hatte sowas schon befürchtet... ist denn die SC77 Fireblade wirklich so weit weg vom Punch? Wie sieht’s da mit der R1 und der RSV4 aus? Jemand schon einen direkten Vergleich gehabt? Alternativen die ich nicht im Sinn habe...?
Ja ist sie
An dem Tag sind 3 bmw Fahrer den Test gefahren
Einhellige Meinung
Motor mau ...
Und am Lausitzring merkst das besonders ....
Zuletzt geändert von DerUnser#131 am Samstag 23. Dezember 2017, 23:08, insgesamt 2-mal geändert.
- DerUnser#131 Offline
- Beiträge: 547
- Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL
Kilo gixxer wäre noch eine Alternative
Gerade wenn du an Bums
Interessiert bist
Gerade wenn du an Bums
Interessiert bist
-
- treefighter Offline
- Beiträge: 188
- Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 23:25
- Motorrad: Aprilia RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
- Wohnort: Steiermark
Ich hab mir die 17er RSV4 RF gegönnt. Nach 2 Tuonos die völlig problemlos gelaufen sind, hab ich volles Vertrauen in den V4. Out of the box ist die RSV4 sicher ganz vorne dabei. Und der Sound - unbezahlbar!
LG, Franz
LG, Franz
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5538
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
L7 Gsxr
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Sordo Offline
- Beiträge: 1528
- Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
- Motorrad: Daytona 765 Moto2
- Lieblingsstrecke: Assen
Ich werfe mal die beue Panigale V4 in den Raum.
Laut Hertramph das Moped mit dem größten Potenzial.
Laut Hertramph das Moped mit dem größten Potenzial.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
-
- Chris1981 Offline
- Beiträge: 112
- Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 19:29
- Motorrad: GSXR 600 K8
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: Rippershausen
Moin.
Ich werfe jetzt mal die neue GSXR in die Runde. Soll jede menge Potential und Bumms haben.
TT gewonnen. Und ich glaube in der AMA auch. Und das im ersten Jahr.
Zuferlässigkeit bei Suzuki müssen wir nicht drüber reden.
Zu Panigale ich meine die V4 kommt doch wieder mit mehr Hubraum raus?
Passt also wieder in keine Klasse. Und ist ja klar das man mit mehr Hubraum mehr Potenzial hat.
Typisch Ducati halt, immer ne Extrawurst.
Ich werfe jetzt mal die neue GSXR in die Runde. Soll jede menge Potential und Bumms haben.
TT gewonnen. Und ich glaube in der AMA auch. Und das im ersten Jahr.
Zuferlässigkeit bei Suzuki müssen wir nicht drüber reden.
Zu Panigale ich meine die V4 kommt doch wieder mit mehr Hubraum raus?
Passt also wieder in keine Klasse. Und ist ja klar das man mit mehr Hubraum mehr Potenzial hat.
Typisch Ducati halt, immer ne Extrawurst.