1000er für große Leute

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Racer9
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 24. Mai 2013, 15:56
Motorrad: GSX-R600
Lieblingsstrecke: Ledenon
Wohnort: Vorarlberg
Rundenzeiten
Videos

1000er für große Leute

Beitragvon Racer9 » Mittwoch 20. Dezember 2017, 21:01

Hallo.

Fahre derzeit eine 6er Suzi und eine 98er Kawa ZX6 auf der Rennstrecke (Metzeler Cup, Klassik Racing).

Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken auf eine 1000er umzurüsten. Da ich 189 bin würde mich eure Meinung interessieren auf welchen 1000ern man als "Großgewachsener" am besten drauf passt.

Ich fühle mich auch wesentlich wohler, wenn ich im statt auf dem Motorrad sitze. Vor drei Jahren wollte ich mal eine RSV 4. Da hatte ich das Problem, dass ich das Gefühl hatte oben drauf zu sitzen. Da habe ich mich total unwohl gefühlt. Auf der Straße fahre ich eine 15er Tuono. Das passt.

Es müsste auch nicht das neueste Modell sein. Da ich vor in paar Jahren auch 500er Zweitakt gefahren bin, bin ich es gewohnt mit der rechten Hand das Motorrad zu steuern. Ich brauche also nicht das letzte ausgefeilte Elektronikpaket.

Das Motorrad soll nur für die Rennstrecke sein.

Ich freue mich schon über eure Antworten.

Gruß

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Harm
Beiträge: 451
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
Lieblingsstrecke: Brünn
Rundenzeiten
Videos

Re: 1000er für große Leute

Beitragvon Harm » Mittwoch 20. Dezember 2017, 21:12

Ältere zx10r.
Ich hatte bis diese Saison eine 04er.
Da sitzt man drin.
Bin jetzt auf die 12er umgestiegen...da sitzt man drauf.
Ich bin 1.87....hatte gut Platz auf der 04er 10er.
S.
Aufzynden 2018:
19.-22.04. Pann, 1000ps + GH - 28.+29.05. Bruenn, GH - 15.-17.06. Slovakia, GH - 12.-15.07. Pann, 1000ps + GH - 24.-26.08. Slovakia, GH - 10.+11.09. Bruenn, Fiala - 24.+25.09. Bruenn, GH
To Do: Most, Rijeka

benger
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 23:57
Rundenzeiten
Videos

Re: 1000er für große Leute

Beitragvon benger » Mittwoch 20. Dezember 2017, 21:30

KTM RC8R - ich bin 191cm groß.

Benutzeravatar
DerUnser#131
Beiträge: 437
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
Motorrad: S1000RR
Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL
Rundenzeiten
Videos

Re: 1000er für große Leute

Beitragvon DerUnser#131 » Mittwoch 20. Dezember 2017, 21:59

Wegen der Größe von rsv4 auf
1000RR gewechselt

Nun passt alles

Pat-Rick
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 19:29
Motorrad: Honda SC59
Lieblingsstrecke: Zolder
Wohnort: Oberhausen NRW
Rundenzeiten
Videos

Re: 1000er für große Leute

Beitragvon Pat-Rick » Donnerstag 21. Dezember 2017, 00:16

Ihr Zwerge :D
2.05m
Und ich fahre was mir gefällt :mrgreen:
Mv F4 1000 dann RSV4 und nun SC59.
Solange der Knieschluss am Tank passt ist bei mir alles gut.
Sieht halt nur komisch aus wenn ein Riese auf nem Spielzeug sitzt.
Kennt ihr die Comics wo ein Bär auf einem winzigen Fahrrad fährt? 8)
Aber grundsätzlich hat sich die Sitzposition bei den neueren Modellen verändert.
Mehr oben drauf , kompakter in Richtung Vorderrad.
Ich hatte mal ne TL 1000 R.
Da hat man echt im Motorrad gesessen.
Aber die oben genannte RC8 und ältere Zx10r und Gsxr 1000 k9
Sind wohl recht gross.
Fahrbar ist für meinen Teil erstmal alles wo ich so gerade draufpasse und Spass habe.
Dann noch eine hohe Zero Scheibe drauf und verstellbare Fussrasten und fertig.

Benutzeravatar
Ben96
Beiträge: 130
Registriert: Montag 9. November 2015, 14:03
Motorrad: Beamer
Lieblingsstrecke: NBR
Rundenzeiten
Videos

Re: 1000er für große Leute

Beitragvon Ben96 » Donnerstag 21. Dezember 2017, 07:46

kann ich mit 1,95m so bestätigen, man sollte sich halt die fotos nicht angucken :bang:

hab auch noch kein bike probiert wo ich ich garnet drauf zurecht gefunden habe

Benutzeravatar
Racer9
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 24. Mai 2013, 15:56
Motorrad: GSX-R600
Lieblingsstrecke: Ledenon
Wohnort: Vorarlberg
Rundenzeiten
Videos

Re: 1000er für große Leute

Beitragvon Racer9 » Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:06

Pat-Rick hat geschrieben:Ihr Zwerge :D
2.05m
Und ich fahre was mir gefällt :mrgreen:
Mv F4 1000 dann RSV4 und nun SC59.
Solange der Knieschluss am Tank passt ist bei mir alles gut.
Sieht halt nur komisch aus wenn ein Riese auf nem Spielzeug sitzt.
Kennt ihr die Comics wo ein Bär auf einem winzigen Fahrrad fährt? 8)
Aber grundsätzlich hat sich die Sitzposition bei den neueren Modellen verändert.
Mehr oben drauf , kompakter in Richtung Vorderrad.
Ich hatte mal ne TL 1000 R.
Da hat man echt im Motorrad gesessen.
Aber die oben genannte RC8 und ältere Zx10r und Gsxr 1000 k9
Sind wohl recht gross.
Fahrbar ist für meinen Teil erstmal alles wo ich so gerade draufpasse und Spass habe.
Dann noch eine hohe Zero Scheibe drauf und verstellbare Fussrasten und fertig.


Hallo.

Du schreibst hohe Zero Scheibe und verstellbare Rasten. Kannst du mir mal ein Link schicken, welche Scheiben du da verwendest? Bei den Rasten habe ich auch verstellbare. Gehe aber eher nach unten. Zurück geht gar nicht, da das Knie dann im Hanging-off recht schnell zu macht.

Wie machst du das?

Gruß

Benutzeravatar
techam
Beiträge: 1098
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 00:57
Motorrad: RJ15
Lieblingsstrecke: Assen
Wohnort: Dörpen
Rundenzeiten
Videos

Re: 1000er für große Leute

Beitragvon techam » Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:07

Evtl. die Finger von der Panigale lassen, die war mir mit 1,77m schon zu klein :oops:
Hafeneger Cup 600 2018 #791
Termine:
15.5. Assen *Trackdays4all*
11.6. Assen *Trackdays4all*
26.-27.6. Hockenheim *Cup*
4.-5.8. Oschersleben *Cup*
24.-26.8. Most *Cup*
14.-15.9. Oschersleben *Cup*

mema79!!
Beiträge: 182
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:45
Motorrad: S1000RR
Rundenzeiten
Videos

Re: 1000er für große Leute

Beitragvon mema79!! » Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:28

Bin 1,90 groß und fahre BMW ohne Probleme. Erst ne 10er und jetzt die 15er... passt mir ganz gut!

Benutzeravatar
mazdamax
Beiträge: 596
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 17:01
Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
Lieblingsstrecke: Hungaro, Slovakia
Wohnort: Niederösterreich
Rundenzeiten
Videos

Re: 1000er für große Leute

Beitragvon mazdamax » Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:39

Bin eigentlich auch eher wegen der Größe und Gewicht auf eine 1000er umgestiegen.
Erster Kontakt war eine GSXR ... hat mir mega getaugt und eigentlich nur wegen der Emotion auf eine RSV4 gewechselt.
Auf der Gixxer hatte ich das Gefühl, als könnte ich plötzlich stundenlang am Bike sitzen.

Hab jetzt übers Jahr 3 verschiedene Stummel ausprobiert und jetzt doch wieder auf Original gegangen.
Rastenanlage war sowieso Pflicht und fahr mit umgedrehten Platten, sprich ich hab´s so tief, dass ich gerade nicht streife.
Aber das Gefühl mit oben drauf bleibt, aber das Ding macht mir einfach so Spaß, dass ich dabei bleib.


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chris79, Chrischen, Krulli#10, m4lte und 27 Gäste