Zum Inhalt

Schummeln bei den Rundenzeiten?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Schummeln bei den Rundenzeiten?

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Können wir diese Diskussion auch aufmachen für "Überholen und sofort auf die Linie des Überholten wechseln und Anbremsen"? ;)
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1543
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Schummeln bei den Rundenzeiten?

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

@Rudi und Tech, ihr habt natürlich zu 100% Recht! Das steht völlig ausser Frage.
Dieses mal habe ich mich wohl etwas ungünstig ausgedrückt.
Ich vermute nur, dass sich seine Schilderungen hier in Schriftform schlimmer anhören, als es dann in der Realität wirklich ist. Das meinte ich.
Daraus kann eine gefährliche Situation entstehen, ohne Frage, aber womöglich würdet ihr ihn am Pan jeden Turn überholen und er würde euch vielleicht nicht ein mal unangenehm auffallen...
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • Arrows Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 09:11
  • Motorrad: GSX1000R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
  • Wohnort: Aalen
  • Kontaktdaten:

Re: Schummeln bei den Rundenzeiten?

Kontaktdaten:

Beitrag von Arrows »

Ja die liebe Gruppeneinteilung.
Es gibt so einige die diesbezüglich ob gewollt oder ungewollt voll daneben greifen.
Durften wir auch diese Jahr mit Schräglage in Brünn erfahren.
Hatte mich den ganzen Vormittag gewundet, dass die Streuung der Zeiten in der schnellsten Gruppe doch recht groß war. Beim umgruppieren gab es dann Kollegen die von "ganz schnell" zu "ganz langsam" abgewandert sind.
Ist zum einen amüsant für so ziemlich jeden der sich zu diesem Zeitpunkt in Hörweite befindet, zu gleichen Teilen aber auch für viele und auch für mich unverständlich da dies durchaus sehr gefährlich werden kann aber auch hoffentlich lehrreich für die betroffene Person egal ob nun absichtlich oder nicht.

Grundsätzlich handhabe ich das so, dass ich, wenn nicht unbedingt gefordert, gar keine Zeit angebe und mich in der zweitschnellsten Gruppe eintrage. Je nachdem wie hoch oder eben weniger hoch das Niveau ist verbringe ich die Veranstaltung dort oder bei der schnellen Fraktion (Bsp. wenn sich die Zeiten zwischen dem Ersten und dem 15. Platz in Brünn zwischen 2.04min und 2.09min einpendeln bin ich doch eher in der zweitschnellsten Gruppe zu finden :mrgreen: )

Bezüglich umdrehen, lasst den quatsch. Vorn spielt die Musik. Was hinter dir ist braucht dich nicht zu interessieren. Linie Fahren und versuchen keinen Mist zu bauen, dann passiert am wenigsten. Wenn man doch mal abgeschossen wird, ist das nunmal so. That's racing, wir alle wissen worauf wir uns bei unserer Hobby einlassen. Immernoch besser wie Gegenverkehr, Leitplanken, Bäume oder was auch immer auf öffentlichen Straßen im Weg sein könnte.
Keep Racing

Gruß
Michi
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Schummeln bei den Rundenzeiten?

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Ich glaub teilweise ist auch einfach das Problem, dass beim buchen die langsamste und die Gruppe drüber ratz fatz ausgebucht sind. Und jemand der aber unbedingt dann dort fahren will aber eig. die so fix ist einfach in der schnellsten oder zweitschnellsten meldet getreu dem Motto: Ach die stufen mich dann zur Not runter.

Ja kann man machen. Ist aber auch nicht ganz so nett.

Oder die wollen mit ihren Kumpels in eine Gruppe und melden einfach dafür und stehen dann da wie Ochs vorm Berg.

Die ersten Turns sind immer mit Vorsicht zu genießen.
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
Antworten