Zum Inhalt

CSBK Gaststart Oschersleben

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • whiskeytaster Offline
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 15:42
  • Motorrad: Knicker
  • Lieblingsstrecke: Lédenon
  • Wohnort: Ruhrpott, da wo das Herz noch zählt
  • Kontaktdaten:

Re: CSBK Gaststart Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von whiskeytaster »

Das mit dem Markencup kann ich nicht bestätigen! Glaube beim Bikeoktoberfest waren es 3 Bandits. Sonst sind bei den Neoclassics ZRXen gut dabei, oder man nimmt, so wie ich, ´ne XJR.(OPEN)

In der Open, ist eine einfache Basis, u.a. eine Knicker (GSXR750/1100). Den Motor der GSXR/Bandit findet man auch in GS- oder Spezialrahmenrahmen wieder (OPEN).
Natürlich werden GS1000er auch mit dem schönen Originalmotor gefahren. (AMA oder VINTAGE)

Ähnlich ist es an der Yamaha Front. FJ1100 wird sowohl in der VINTAGe mit 18", als auch in der OPEN mit 17" und "vollem Programm" gefahren. Der FJ/XJR-Motor hängt dann auch mal in einem XS Rahmen oder Spezialfahrwerken.(VINTAGE).
Alternativ nimmt man eine FZ 750, wahlweise mit FZR1000 Motor.....(OPEN)

Bei den Grünen kenne ich mich nicht so aus. Da erkenn ich nur den Unterschied zwischen ZRX (OPEN) und dem echten alten Zeug... und beides wird gefahren.(AMA/VINTAGE)

Honda habe ich nur alte CB´s/CBF´s gesehen. 750er,1000wer,1100er.. was wirklich drin Steckt kann ich nur schätzen. Aber einige schöne dabei! Und natürlich auch alte CB Motoren in Spezialfahrwerken.(AMA/VINTAGE)

Also eigentlich hat man viele Möglichkeiten....... :D Und die Rundenzeiten hängen tatsächlich nicht von der Klasse ab. Nur im Regen sind die 18" dann merklich im Nachteil, wenn der Rest auf Regenreifen fährt.
WILL RACE FOR BEER Tour 2021:

30.04.-02.05. Zünd i.d. Mai OSL (gestrichen)
11.-13.07. CSBK Schleiz
02.-04.07. CSBK NBR
06.-08.08. CSBK OSL


http://www.classicsuperbikes.de/
https://www.facebook.com/willrace4beer/

#45 :beer:
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5539
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: CSBK Gaststart Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

:D :icon_thumleft
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.

Re: CSBK Gaststart Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

kostengünstiger kann niemand in einer Rennserie starten, denn Mopeden gehen von 1000 - 50.000,- Taler und an der Startgebühr muss niemand zwanghaft Geld daran verdienen. Da der Veranstalter CSBK ein Verein ist.

Ich bin ja schon vieles gefahren und muss ganz klar sagen, hier macht es Spaß und die musst nicht die Serie oder Jahresgebühr auf einmal buchen, bzw. bezahlen. So wie es reinpasst und bei geilen Strecken, wovon so manche Serie träumt !!

unterteilt in 3 Klassen: AMA Legends, Vintage und Open Extreme http://classicsuperbikes.de/klassen/

http://classicsuperbikes.de/

Endurance ist auch möglich !!! Classic Endurance - Ausdauersport für Mensch und Maschine
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Antworten