Zum Inhalt

MadMondayChallenge 2017

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Uwe-Celle Offline
  • Beiträge: 2400
  • Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 07:29
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
  • Wohnort: Celle/Adelheidsdorf

Re: MadMondayChallenge 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe-Celle »

Die Frage ist ja in welcher Strecken Variante diese Zeit gefahren wurde... gibt ja ein paar davon
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
  • Benutzeravatar
  • robby95 Offline
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Freitag 18. November 2016, 08:35
  • Motorrad: Yamaha RJ11
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: MadMondayChallenge 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von robby95 »

Uwe-Celle hat geschrieben:Die Frage ist ja in welcher Strecken Variante diese Zeit gefahren wurde... gibt ja ein paar davon
Die 1:17 er Zeit bezieht sich auf AB. Auf ABC fahren die schnellen jungs unter 1:50
2021
MotoMonster Renntrainings

HGA-Racing
http://facebook.com/hga.racin9
  • Jaki Offline
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Montag 8. Juli 2013, 20:39
  • Motorrad: RSV4

Re: MadMondayChallenge 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Jaki »

"Jeder der in Dölln gefahren ist wird bescheinigen können, dass man die Berührung der Curbs dringend meiden sollte, da sie sehr hoch und schmal sind."

unter anderem deswegen und wegen fehlender Auslaufzonen verstehe ich nicht ganz die MMC dort auszutragen. Nicht falsch verstehen, die Strecke und das Drumrum find ich klasse, und genial angelegt, wohne auch nur 60 km entfernt und nehme gern ein Renntraining dort mit. Rennen dort sind aber glaub ich ne andere Nr....
  • Benutzeravatar
  • robby95 Offline
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Freitag 18. November 2016, 08:35
  • Motorrad: Yamaha RJ11
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: MadMondayChallenge 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von robby95 »

Jaki hat geschrieben:"Jeder der in Dölln gefahren ist wird bescheinigen können, dass man die Berührung der Curbs dringend meiden sollte, da sie sehr hoch und schmal sind."

unter anderem deswegen und wegen fehlender Auslaufzonen verstehe ich nicht ganz die MMC dort auszutragen. Nicht falsch verstehen, die Strecke und das Drumrum find ich klasse, und genial angelegt, wohne auch nur 60 km entfernt und nehme gern ein Renntraining dort mit. Rennen dort sind aber glaub ich ne andere Nr....
Aber gerade das macht es so spaßig. Man hat wenig Möglichkeiten zum Überholen und muss daher echt beißen und sich die anderen Fahrer zurecht legen.

Ich denke bzw. weiß das MotoMonster auch gern auf anderen Strecken solch eine Meisterschaft austragen würde. Leider geht das dann nicht mehr zu diesen Konditionen oder nicht ohne Lizenz bzw. wird von den Streckenbetreibern gar verboten.
2021
MotoMonster Renntrainings

HGA-Racing
http://facebook.com/hga.racin9
  • Reifenschohner Offline
  • Beiträge: 459
  • Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 10:21
  • Wohnort: bei Berlin

Re: MadMondayChallenge 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Reifenschohner »

Ich glaube Jaki meint , das die Auslaufzonen eher nicht zu einer Rennstrecke passen .....
Da an vielen Stellen nur der gerodete Waldboden ist , welcher sehr tückisch sein kann .

Finde deinen Bericht Klasse , aber rennen fahren wäre für mich auf der Strecke auch nichts .
Die Strecke ist toll und macht Spaß , aber leider ist die Sicherheit nicht gegeben
  • Benutzeravatar
  • 100gr_leberwurst Offline
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:13
  • Motorrad: GSX-R 750, GSX-R 600
  • Lieblingsstrecke: Most, Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: MadMondayChallenge 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von 100gr_leberwurst »

Keine Sonne ohne Schatten. Oder wie heissts?! ;-)

Egal, Hauptsache Du hast Dich gut, schnell und vollständig erholt.

Weiter so mit dem Bericht, ich lese gerne mit!
Grüssle, Die Wurst....
  • Reifenschohner Offline
  • Beiträge: 459
  • Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 10:21
  • Wohnort: bei Berlin

Re: MadMondayChallenge 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Reifenschohner »

Wo Licht ist , ist auch Schatten :)
  • Benutzeravatar
  • 100gr_leberwurst Offline
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:13
  • Motorrad: GSX-R 750, GSX-R 600
  • Lieblingsstrecke: Most, Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: MadMondayChallenge 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von 100gr_leberwurst »

Reifenschohner hat geschrieben:Wo Licht ist , ist auch Schatten :)
Danke :idea:
Grüssle, Die Wurst....
  • Benutzeravatar
  • robby95 Offline
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Freitag 18. November 2016, 08:35
  • Motorrad: Yamaha RJ11
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: MadMondayChallenge 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von robby95 »

Reifenschohner hat geschrieben:Ich glaube Jaki meint , das die Auslaufzonen eher nicht zu einer Rennstrecke passen .....
Da an vielen Stellen nur der gerodete Waldboden ist , welcher sehr tückisch sein kann .

Finde deinen Bericht Klasse , aber rennen fahren wäre für mich auf der Strecke auch nichts .
Die Strecke ist toll und macht Spaß , aber leider ist die Sicherheit nicht gegeben
Ich habe schon von vielen Leuten gehört, die die Sicherheit der Strecke bemängeln. Zum Teil kann ich das nachvollziehen (hohe Curbs, Auslaufzone erste Linkskurve Berg hoch) zum anderen jedoch nicht. Wenn man die Auslaufzonen vergleicht mit "großen" Strecken sind sie natürlich wesentlich kleiner. Was jedoch nicht gesehen wird ist das deutlich geringere Tempo. Auf AB komme ich auf einen Schnitt von 120. Tacho max. 200 also reell will ich vermutlich gar nicht wissen wie langsam ich bin :lol:

Aufgrund dieser geringen Geschwindigkeiten benötigt man somit eigentlich keine größeren Auslaufzonen. Ich persönlich habe noch niemanden erlebt, der sich ernsthaft was getan hat, weil die Auslaufzone nicht groß genug war. Mir haben die ersten 2 Meter neben der Strecke gereicht um die Halswirbel kaputt zu machen :wink:

Jetzt dürft ihr natürlich meine Argumente zerpflücken und widerlegen.

Grüße Robert
2021
MotoMonster Renntrainings

HGA-Racing
http://facebook.com/hga.racin9
  • Benutzeravatar
  • robby95 Offline
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Freitag 18. November 2016, 08:35
  • Motorrad: Yamaha RJ11
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: MadMondayChallenge 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von robby95 »

Liebe R4F Gemeinde,

nach einer etwas längeren Pause möchte ich nun den Bericht zur nächsten MMC schreiben.
Wie im letzten Bericht geschrieben, habe ich mich bei der MMC4 leider etwas zerlegt. In den darauffolgenden Wochen habe ich alles erdenklich Mögliche getan um wieder auf die Beine zu kommen sowie das Mopped aufzubauen.
Laut den Ärzten im Krankenhaus liegt die Genesungszeit bei solch einer Verletzung bei 6-8 Wochen, um den Körper wieder vernünftig belasten zu können. Somit war die nächste Veranstaltung "theoretisch" gestrichen, da sie 5 Wochen später statt fand. Da ich das große Glück habe eine Menge ärztliches Know-How in der Familie zu besitzen, konnten wir ein paar Dinge zur Beschleunigung tun. Da die Schulmedizin in dem Bereich kaum bzw. keine Möglichkeiten bat, griffen wir auf ein paar alternativ-medizinische Methoden zurück. Ich will das hier gar nicht weiter ausführen, da es hier um die Erfahrungen meinerseits und zur MMC geht. Fakt ist jedoch, dass nach 3 Wochen Behandlung die behandelnden Ärzte sichtlich erstaunt waren, wie die Genesung so schnell voranschreiten kann. Somit entschied ich 5 Wochen nach meinem Sturz wieder im Rennen anzutreten.
Einige Änderungen gab es jedoch:
Da meine Kombi aus Lederschnipseln bestand und Aufgrund der Zeitknappheit keine Neue aufzufinden war, ließ ich meinen Dainese 2-Teiler von Otti zu einem Einteiler basteln. Vielen Dank nochmal an Otti von Rennleder.de für die schnelle und ausgezeichnete Arbeit!!! Zudem entschied ich mich für eine Airbagweste. Zur Auswahl standen die Spidi DPS Full, die Helite Turtle sowie die Helite GP-AIR. Aufgrund der Passform entschied ich mich gegen die Spidi. Da der Airbag im Nackenbereich bei der GP-Air größer ausfällt als bei der Turtle, wurde es die GP-Air.
Nachdem das Mopped bis einen Tag vor Abfahrt wieder aufgebaut wurde, konnte es los gehen.

MMC V

Im Fahrerlager angekommen war das Interesse nach meinem Zustand groß. Ich glaube an den 2 Tagen im Fahrerlager habe ich mehr Worte gewechselt als die Zündkerzen Funken abgegeben haben.
Wie schon zu oft war die 650s sowie die Fun Klasse nicht allzu gut besetzt. In der 650s waren es 9 Leute an der Zahl und beim Rennen sind nur 8 gestartet. Das Qualifying war wie zu erwarten etwas betrübt. Die ersten Runden waren etwas merkwürdig da der Sturz noch nicht ganz aus den Knochen verschwunden war. Schon in der 2. Runde bin ich meine Quali Bestzeit von 1:25,7 gefahren. Damit war ich super zufrieden. Es ging in erster Linie darum überhaupt wieder auf dem Bock zu sitzen und das Vertrauen zurück zu Finden. Da ich kraft- und bewegungstechnisch keine Bestzeit fahren konnte, verwendete ich das Qualifying um an meiner Sitzposition sowie an meinen Orientierungs- und Timingpunkten zu arbeiten. Nach wie vor fehlen mir an manchen Teilen der Strecke Orientierungspunkte und auch das Timing passte bisher nicht optimal. Das lernen von Orientierungspunkten und das Schematische erarbeiten der Strecke gehörte bis Weilen nicht zu meinen Favoriten. Jedoch ist es unabdingbar diese Arbeit zu erledigen um auf ein vernünftiges Level zu Kommen.
Mit meiner Zeit stand ich Platz 7. Direkt hinter mir der Instruktor Jörg. Zu Jörg muss ich noch sagen, dass ich selten jemanden kennengelernt habe der ohne Ausnahme IMMER gute Laune verbreitet.

Der Start war relativ unspektakulär. Ich kam gut weg vom Fleck und konnte Christina Ausbeschleunigen.
Da sie jedoch um einige Sekunden schneller war pro Runde, dauerte es nur wenige Kurven bis sie an mir vorbeiging. Wenige Runden später konnte Jörg ebenfalls vorbei gehen. Ich spulte Runde für Runde ohne großen Stress ab und versuchte mit so wenig Kraftaufwand wie nur möglich zu Fahren. Zum Ende des Rennens konnte ich wieder an Jörg heran fahren und kam mit nur 0,2 sec hinter ihm ins Ziel.

Das zweite Rennen verlief ähnlich. Während die Gruppe vor mir ordentlich zog und ich mich nach wenigen Runden von Jörg absetzen konnte fuhr ich ein recht einsames Rennen. Was jedoch erstaunlich war, dass durch meine Konzentration auf die Timingpunkte und sehr Schematische Fahren, sich eine absolute Gelassenheit einstellte. In Verbindung mit dem Verfeinern der Körperhaltung konnte ich mehrere Runden im Bereich von 2-3 Zehntelsekunden abspulen. Dabei fuhr ich konstante 1:25.. er Zeiten.
I_mmcV.jpg
II_mmcV.jpg
Die beste Runde des ersten Rennens belief sich auf eine 1:23,9 und im zweiten eine 1:23,8. Damit war ich super happy. Jedoch merkte ich zum Ende des Rennens meine Knochen ziemlich stark. Vor Allem die Sehnenverletzung im Fuß war stark zu spüren. Nach dem Rennen war ich ziemlich K.o. aber überglücklich wieder gefahren zu sein. Nico konnte wieder einen Doppelsieg einfahren und kam mir somit in der Meisterschaftstabelle gefährlich nahe. Beim Versuch von Instruktor Andre Nico diesmal den Rang abzulaufen, kam er in der 5. Runde zu Sturz. Zum Glück ist jedoch nichts passiert da ihm bei geringer Geschwindigkeit das Vorderrad eingeklappt ist.
2021
MotoMonster Renntrainings

HGA-Racing
http://facebook.com/hga.racin9
Antworten