Zum Inhalt

SC59 akrapovic racing komplettanlage

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • callipox Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Montag 31. August 2015, 20:45
  • Motorrad: RSV 4 RF 2016
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
  • Wohnort: NRW

Re: SC59 akrapovic racing komplettanlage

Kontaktdaten:

Beitrag von callipox »

Echt interessant Danke. In der Eifel wird meist nur im Stand bis 6000 gemessen, bis 102 dB ist da meist in Ordnung. Meinst das bekommt die racing line hin mit eater?
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: SC59 akrapovic racing komplettanlage

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

callipox hat geschrieben:Echt interessant Danke. In der Eifel wird meist nur im Stand bis 6000 gemessen, bis 102 dB ist da meist in Ordnung. Meinst das bekommt die racing line hin mit eater?


Viel interessanter würde ich finden wieviel weniger Leistung eine Komplettanlage mit db eater im Vergleich zur Serien Auspuffanlage hat! Und dann stellt sich dir große Frage, für was ich dann so viel Geld ausgebe?

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: SC59 akrapovic racing komplettanlage

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Die Rennergebnisse der Zukunft!

Wer war im Rennen am leisesten und wie konstant konnte der Schallpegel gehalten werden.
Könnte man ja sogar getrennt werten, damit nicht immer die gleichen am Stockerl stehen.
:twisted: :twisted: :twisted: :wink:

Rundenzeiten werden sowieso völlig überbewertet. :roll: :roll:

Bald können sie sich ihre Schallpegelmessanlagen sowieso in den Allerwertesten stecken.
Dem Elektromoped gehört die Zukunft. Sehr leise und umweltfreundlich! :roll:

Dann wird wahrscheinlich die Stärke des erzeugten Magnetfeldes beim Vorbeifahren gemessen.
Wer zu "stark" ist wird wie gehabt mit der schwarzen Flagge rausgewunken.

Die starken Magnetfelder könnten sonst den Anrainern schaden! :twisted: :wink:

Achja, ganz vergessen. Jeder Fahrer bekommt seinen eigenen Stromzähler.
Wer zu viel Strom verbraucht muss nachzahlen ..... :shock: :shock:



gruß gixxn
  • callipox Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Montag 31. August 2015, 20:45
  • Motorrad: RSV 4 RF 2016
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
  • Wohnort: NRW

Re: SC59 akrapovic racing komplettanlage

Kontaktdaten:

Beitrag von callipox »

Also höre ich daraus das es sich einfach nicht lohnt umzurüsten und abzustimmen. Dann bleibe ich wohl doch eher lieber bei der Serie.
  • Benutzeravatar
  • nackl Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 12:50
  • Motorrad: CBR 1000 SC59
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: 06268
  • Kontaktdaten:

Re: SC59 akrapovic racing komplettanlage

Kontaktdaten:

Beitrag von nackl »

Hast dir Luft gemacht gixxn?
Dein Beitrag war zwar jetzt kontraproduktiv, freut uns aber wenn es dir jetzt besser geht.
Normen hatt (leider) Recht. Nichts kommt an den Orginalpuff der SC59 ran. Alles was man nachträglich dranzaubert
verschlimmbessert die Sache nur.

M.f.G
Stabile Seitenlage, mehr geht nicht !
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: SC59 akrapovic racing komplettanlage

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

callipox hat geschrieben:Also höre ich daraus das es sich einfach nicht lohnt umzurüsten und abzustimmen. Dann bleibe ich wohl doch eher lieber bei der Serie.

Genau! Die originale funzt einwandfrei....und das auch bei Motoren mit 200PS :wink:

Grüße Normen
Antworten