Zum Inhalt

SC59 akrapovic racing komplettanlage

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • callipox Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Montag 31. August 2015, 20:45
  • Motorrad: RSV 4 RF 2016
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
  • Wohnort: NRW

SC59 akrapovic racing komplettanlage

Kontaktdaten:

Beitrag von callipox »

Servus!

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einer akrapovic racing komplettanlage auf einer SC59 von honda und Abstimmung mit dB Killer? Wieviel dB schmeißt diese denn raus? Ich wollte mir eventuell eine zulegen, hab nur bedenken wegen den lärmvorschriften.
Wer kann mir dazu etwas sagen?

Danke im Voraus.

Gruß Phil
  • Benutzeravatar
  • VDW333 Online
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 20:23
  • Motorrad: SC59 / S1RR
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: 21524

Re: SC59 akrapovic racing komplettanlage

Kontaktdaten:

Beitrag von VDW333 »

Moin, bin auf der 08er die Racing Line der 1. Generation (noch mit 350mm Mantellänge) gefahren.
Org. gemessen: 100 db/A, Akra mit Eater: 98bd/A.
Frank
StoWa-X Endurance Racing Team #196
  • callipox Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Montag 31. August 2015, 20:45
  • Motorrad: RSV 4 RF 2016
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
  • Wohnort: NRW

Re: SC59 akrapovic racing komplettanlage

Kontaktdaten:

Beitrag von callipox »

Das wäre ja echt top, aber die Titan racing gibt es ja nur noch. Bis 100db wäre wohl Noch in Ordnung, aber viel höher dürfte sie nicht sein.
  • callipox Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Montag 31. August 2015, 20:45
  • Motorrad: RSV 4 RF 2016
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
  • Wohnort: NRW

Re: SC59 akrapovic racing komplettanlage

Kontaktdaten:

Beitrag von callipox »

Sonst wirklich niemand Erfahrungen damit?
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: SC59 akrapovic racing komplettanlage

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Würde mir das Geld sparen, bringt fast keine Leistung!

Grüße Normen
  • Pat-Rick Offline
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 18:29
  • Motorrad: Honda SC59
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Oberhausen NRW

Re: SC59 akrapovic racing komplettanlage

Kontaktdaten:

Beitrag von Pat-Rick »

Moin moin.
Ich habe auch die Sc 59 mit akra racing line.
Carbon endtopf 350mm.
Mit dB werten kann ich dir leider nicht dienen, kann dir aber aus Erfahrung sagen das Zolder bei mir trotz leisestem db eater nicht funzt. Könnte wohl auch am Ansauggeräusch liegen.
Assen ging mit eater ohne Probleme ohne die Linie zu verlassen oder ähnliches.
Der Leistungsverlust ist mit eater aber deutlich spürbar.
Ob er Leistung bringt kann ich nicht sagen. Zumindest verliert sie im Vergleich zum OEM puff keine.
Dafür kannst du dann auf Kat , klappen Steuerung verzichten.
Optik und der "will haben" Faktor spielen natürlich auch eine Rolle.
  • callipox Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Montag 31. August 2015, 20:45
  • Motorrad: RSV 4 RF 2016
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
  • Wohnort: NRW

Re: SC59 akrapovic racing komplettanlage

Kontaktdaten:

Beitrag von callipox »

Danke für eure Antworten!

Ich überlege zwecks kompletter Abstimmung mit power Commander und ohne Kat für reines Rennstrecken ballern mir das Teil zuzulegen. Ich würde die Abstimmung auch mit dB Killer abstimmen lassen, habe nur keine Lust rausgewunken zu werden. Fahre meist nürburgring. Ich hadere noch mit mir.
  • Benutzeravatar
  • lx4blade Offline
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 19:59
  • Motorrad: GSXR 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps
  • Wohnort: Rodenbourg (L)

Re: SC59 akrapovic racing komplettanlage

Kontaktdaten:

Beitrag von lx4blade »

hi,

ich hab eine 2009er Strassen-SC59 mir Akra Komplet Anlage Street Legal, hab mit der damals angefangen auf der RS...

Kannst sogar mit DB-Eater fast jede Strecke damit vergessen, musste mir den dünneren-längeren mit Endkappe DB-Eater von Akra holen, damit ich nicht von den Strecken geworfen wurde.

Die Messung im Stand ging meistens noch, aber in Mettet zb messen sie oft an der Start-Ziel, wurde mit 109 rausgeholt mit dem leiseren DB-Eater!!
in Spa anscheinend auch Probleme an der fest installieren DB-Messung, nur hab ich da keine DB-Zahl...

Wie gesagt ist nur eine Referenz zur Street-legal Version von der 2009er, damals war in Spa die SC59 als Problemkind bekannt, ob nun die Racing-Version anders ist...
Immer eine Handbreite Asphalt unterm Gummi....
  • callipox Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Montag 31. August 2015, 20:45
  • Motorrad: RSV 4 RF 2016
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
  • Wohnort: NRW

Re: SC59 akrapovic racing komplettanlage

Kontaktdaten:

Beitrag von callipox »

Das klingt echt heftig, ich hatte mit dem Leo Vince gp slip on mit dB Killer im Stand schon 103 dB bei 6000. da wird es schon mehr als eng bei den Veranstaltern. Dann muss ich mich wohl komplett von einer komplettanlage verabschieden!
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: SC59 akrapovic racing komplettanlage

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Am Dienstag war ich in Assen und habe mir das Messprotokoll ausgeben lassen.

Die Werte in Klammer zeigen die Messung mehrerer Teilnehmer innerhalb einer Sekunde auf, haben also keine Relevanz.
Am Anfang war alles im grünen Bereich, weil ich das Gas vor bzw. direkt unter dem Messpunkt weggenommen habe. Nach hinten raus, als mein Bremspunkt allmählich wanderte, wurde es lauter mit einem Spitzenwert von 103,3dB. Erlaubt sind 101dB. Dienstag hatte das zwar keine Konsequenz, wird aber wahrscheinlich bei häufigeren Überschreitungen auch zur Black Flag führen.

Fahre die Komplettanlage mit 300mm Dämpfer und 38er Eater.
Dateianhänge
Eingescannt mit 17.08.2017 13-01.jpg
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
Antworten