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Brot und Butter-1000er

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
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  • moppeduno Offline
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Re: Brot und Butter-1000er

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Beitrag von moppeduno »

...und, für was hat er sich entschieden???
bin neugierig - weil ich mit das auch schon überlegt habe :-)
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  • *Speeedy* Offline
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Re: Brot und Butter-1000er

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Beitrag von *Speeedy* »

Ich hätte n GSXR1000 K2 Komplettpaket abzugeben, wenn er sich noch nicht entschieden hat.
Standort OWL, kann sich ja mal melden.
LG
*Speeedy*
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Re: Brot und Butter-1000er

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Beitrag von robby95 »

Moin,


Saisonende steht bevor und der Wunsch nach einer "neuen" wird größer.
Bin bisher recht fix auf meiner R6 Rj09 unterwegs und würde gern auf ne 1000er umsteigen.

Durch mein begrenztes Budget würde hätte ich gern eine Auswahlhilfe:

-R1 Rn09/evt. Rn12

zur Rn09 hört man öfter Probleme bei den Getrieben? Gibts da Erfahrungen von Euch bzgl. Haltbarkeit?

-CBR1000RR SC 57

Zur SC57 hab ich bisher wenig gelesen zum Fahrverhalten...

-GSXR1000 (K4/5/6)

nicht mein Favorit, hat halt gefühlt jeder. Aber vielleicht gibts da auch Argumente dafür?!

-ZX10R (2004-2005)

Hörte sie sei nicht ganz einfach zu fahren?

Leistung ist mir nicht das wichtigste. Suche ein Töff mit guter Stabilität, hoher Zuverlässigkeit und guter Fahrbarkeit.

Bin für jeden Tipp und Anregung Dankbar :D
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Re: Brot und Butter-1000er

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Beitrag von techam »

Ich war mit meiner SC50 immer sehr zufrieden.
Hatte selten Probleme, musste nicht allzu viel dran machen und ich war nicht übermäßig langsam.

Gibt es Rennstreckenfertig für kriminell wenig Geld.

Würde danach schauen, dass es ein EU-Modell ohne Kat ist, die läuft besser.
Zubehör-ESDs mag die nicht, Original läuft das besser.
Fahrwerk bisschen machen lassen, Gabel überarbeiten, Federbein fand ich sehr brauchbar.
Kürzer übersetzen und nen Kurzhubgasgriff.
Lenkungsdämpfer!
Stahlflex leitungen
Sonst braucht es nix.
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Re: Brot und Butter-1000er

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Beitrag von Maik77 »

robby95 hat geschrieben:Moin,


Saisonende steht bevor und der Wunsch nach einer "neuen" wird größer.
Bin bisher recht fix auf meiner R6 Rj09 unterwegs und würde gern auf ne 1000er umsteigen.

Durch mein begrenztes Budget würde hätte ich gern eine Auswahlhilfe:

-R1 Rn09/evt. Rn12

zur Rn09 hört man öfter Probleme bei den Getrieben? Gibts da Erfahrungen von Euch bzgl. Haltbarkeit?

-CBR1000RR SC 57

Zur SC57 hab ich bisher wenig gelesen zum Fahrverhalten...

-GSXR1000 (K4/5/6)

nicht mein Favorit, hat halt gefühlt jeder. Aber vielleicht gibts da auch Argumente dafür?!

-ZX10R (2004-2005)

Hörte sie sei nicht ganz einfach zu fahren?

Leistung ist mir nicht das wichtigste. Suche ein Töff mit guter Stabilität, hoher Zuverlässigkeit und guter Fahrbarkeit.

Bin für jeden Tipp und Anregung Dankbar :D
Zu den genanten: RN09 und RN12 grundverschieden...Voteil meiner meinung nach: Bremse ist nen Gedicht und beide sind recht gut ausgestattet was dass Serienfahrwerk anbelangt. Motor der RN09 eher mau, die RN12 mag ich einfach. Bei letzterer nen Zusatzkühler rein und Spaß haben.

Die Gixxer: Mag sein dass die jeder hat..aber es ist und bleibt nunmal nen topbike mit überschaubarer Technik zum guten Kurs (Bsp.: Ventilspielkontrolle RN12 und K4....bei ersterer nen Krampf, bei letzterer quasi in der Mittagspauzse zu machen. Einziger MAngel: Die Serienbremse ist wohl nicht so prall.

SC57 und Kawa kann ich nix zu sagen, ausser dass ich persönlich Kawa nicht mag..;-)

So, und nun werden 20 weitere Leute kommen die alle ne eigene Meinung haben..

Beste: Kauf und fahr was du gut findest! Letztendlich solls Spaß machen! Und wenn dir ne Kawa spass macht und dir gefällt: Hau rein! Potenzial haben alle Bikes! Und zur IDM-Meisterschaft taugt keines der genannten..ergo geniess es!

Gruß

Maik
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Re: Brot und Butter-1000er

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Beitrag von Seelenrecycling »

An deiner Stelle würde ich mich ziwschen der K4 und der sc57 entscheiden. Ich habe die leztere gewählt und bin unfassbar glücklich.

Durch die Underseat ist sie immer wider ein Hingucker, die Bremsen reichen anfangs völlig aus, der Motor schafft selbst auf der Rennstrecke bei Wartung und Pflege 80-100tkm, der Kühler ist ausreichend für heiße Sommertage, sobald man den kleinen Kreislauf entfernt hat. Außer ne Ersatz Batterie braucht man wirklich nix.

Das Fahrverhalten ist nix für super-enge Strecken, dafür perfekt für mittel/schnelle und langezogene Kurven. In schnellen Schikanen merkt man doch den hohen Schwerpunkt durch den Endtopf. Fahrverhalten im Serienzustand akzeptabel, nach einem Besuch beim Fahrwerkfritzen deiner Wahl (bei mir wars HRP) fährt sie sich genau so handlich wie eine sc50.

Für mich schlagende Argumente waren die Underseat, der recht geringe Lärmpegel (nie irgendwo Probleme) die Möglichkeit frei zwischen 190/195/200er Hinterreifen zu wählen da sie alle passen und zu guter letzt .... Die Underseat :mrgreen:
Weitere Vorteile und Erfahrungen gerne per Pn :-)
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Re: Brot und Butter-1000er

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Beitrag von Chris_89 »

Bei der RN09 kann der Schaltvorgang vom ersten zum zweiten etwas hakeln. Darauf achten.

Bremse lässt sich sehr gut dosieren und hat einen knackigen Druckpunkt.
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Re: Brot und Butter-1000er

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Beitrag von Schizo »

2006er 10er kann ich empfehlen... kauft keiner weil alle sie"hässlich"finden, dementsprechend tief sind die Gebrauchtpreise. Fahrwerk und Bremsen sind für den Anfang lang gut und der Motor geht wie die Pest!

Ich hab mit meiner seit 4 Jahren Spaß...

Gruß Andy
03.05.-04.05.2018 SaRi - Triple M
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Re: Brot und Butter-1000er

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Beitrag von Taurus »

robby95 hat geschrieben: Durch mein begrenztes Budget würde hätte ich gern eine Auswahlhilfe:
R1 Rn09/evt. Rn12
Welches Budget steht denn im Raum? Hätte eine RN12 06er abzugeben.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
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Re: Brot und Butter-1000er

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Beitrag von Baker »

Chris_89 hat geschrieben:Bei der RN09 kann der Schaltvorgang vom ersten zum zweiten etwas hakeln. Darauf achten.

Bremse lässt sich sehr gut dosieren und hat einen knackigen Druckpunkt.

Wer benutzt den den ersten Gang auf der Rennstrecke? Höchsten beim rausfahren oder beim Start .
Ich kann mich noch an meine rn01 erinnern der Weg vom ersten bis zum zweiten war ne gefühlte Ewigkeit mit dem Leerlauf.

Kawa 04-05 sind giftig , die haben noch keine lenkungsdämpfer und keine Gangsperre .
9 von 10 stimmen sagen mir ,ich sei verrückt, eine summt die Melodie von Tetris...
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