Zum Inhalt

Reifenwechseln in Oschersleben

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Franky#75 Offline
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 16:35
  • Motorrad: GSX-R 750 K6
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
  • Wohnort: Langen

Re: Reifenwechseln in Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von Franky#75 »

Solche Tage gibts. Da muss man drüber stehen und kein Ding draus machen.

Aus meiner Sicht gibt es nur 2 Alternativen.

2. Radsatz oder in der Box bleiben.

Das mit den Pipos und dem ständigen Umziehen ist Müll. Haste ja gesehen.
Schaut mal rein!!!

www.kuehlerschutzgitter.com

:wave:
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: Reifenwechseln in Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Zweiter Satz Felgen lohnt sich, sobald man den dabei hat wills einfach nicht mehr regnen :lol:
  • draught Offline
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 08:00
  • Motorrad: Tuono V4 - GSXR 750
  • Kontaktdaten:

Re: Reifenwechseln in Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von draught »

Da hilft nur ein Regenmoped ;)
War letzents ganz froh das ich meine M7RR besohlte Tuono mit hatte. Hat zwar nicht geregnet, aber als die Gixxer auf Slicks nicht mehr anspringen wollte konnte ich direkt auf den Thunfisch wechseln und hab nur zwei Minuten vom Turn verpasst. Die Gixxer hat jetzt allerdings auch nen zweiten Satz Felgen mit Regenreifen....dann kann man je nach Wetterlage die entsprechende Kombination aufziehen...
Gemischtes Wetter -> Tuono
Regen/Warm -> Gixxer

Man hat zwar etwas mehr Krempel dabei aber dafür auch am wenigsten Fahrzeitausfall...

Nen Arbeitskollege hat ne 750er YZFR in komplettem Renndress mit allem Pipapo für nen Tausender geschossen....das muss mannja auch schon fast für nen zweiten Satz Felgen rechnen ;)
  • triplechris Offline
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Montag 30. Juli 2012, 11:15

Re: Reifenwechseln in Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von triplechris »

techam hat geschrieben:Zweiter Satz Felgen lohnt sich, sobald man den dabei hat wills einfach nicht mehr regnen :lol:
Da stimm ich dir zu ;)
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Reifenwechseln in Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

techam hat geschrieben:Zweiter Satz Felgen lohnt sich, sobald man den dabei hat wills einfach nicht mehr regnen :lol:
Also es gab da mal so einen Tag in Oschersleben, da halfen dem Hanebub auch seine DREI SATZ FELGEN nix :lol:

Egal, was er gerade am Moped montiert hatte, es war IMMER der falsche Felgensatz.

Nachdem ich bei Regen nicht fahre, hab ich auf Verdacht die Reifenwärmer durchlaufen lassen und bin so wenigstens zu 2,5 Turns an dem Tag gekommen :mrgreen:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Unrealhappy Offline
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 19:53
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ095
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Schleswig

Re: Reifenwechseln in Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von Unrealhappy »

techam hat geschrieben:Zweiter Satz Felgen lohnt sich, sobald man den dabei hat wills einfach nicht mehr regnen :lol:

Kann ich so bestätigen! An beschriebenem 10.07. hat es auch nur geregnet, weil ich noch keinen 2. Felgensatz für meine R6 hatte. Ansonsten wäre es trocken geblieben! 8)
Bester Beweis, 10.07. ist mein Geburtstag und es ist seit Jahren Tradition, dass ich da auf der Rennstrecke weile... An meinem Geburtstag scheint IMMER die Sonne! ...außer man hat keinen 2. Felgensatz.... :wink:
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: Reifenwechseln in Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Unrealhappy hat geschrieben:
techam hat geschrieben:Zweiter Satz Felgen lohnt sich, sobald man den dabei hat wills einfach nicht mehr regnen :lol:

Kann ich so bestätigen! An beschriebenem 10.07. hat es auch nur geregnet, weil ich noch keinen 2. Felgensatz für meine R6 hatte. Ansonsten wäre es trocken geblieben! 8)
Bester Beweis, 10.07. ist mein Geburtstag und es ist seit Jahren Tradition, dass ich da auf der Rennstrecke weile... An meinem Geburtstag scheint IMMER die Sonne! ...außer man hat keinen 2. Felgensatz.... :wink:
Einfach Pech gehabt, dass ich an unserem Geburtstag nicht dort war, ich habe immer einen zweiten Satz Felgen dabei und hätte den Regen abgehalten :P
Antworten