Zum Inhalt

Sachsenring - ein paar übliche und ein paar unübliche Themen

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Beitrag von Ben96 »

Leider gebucht, mal sehen was mich erwartet ... klingt nach 1x und nie wieder Erfahrung.
S1000RR betrifft alle Jahre oder erst ab 2015?

Und wann wässern die bitte morgens die Strecke für Fahrsicherheitstrainings wenn die Moppeds ab ~9Uhr laufen? Oder wässern die ein Testgelände an der Strecke und haben die Drainage nicht unter Kontrolle?
  • Benutzeravatar
  • RedStorm Offline
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Dienstag 28. August 2012, 21:11
  • Motorrad: S1000RR K67
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Berlin

Beitrag von RedStorm »

Tja die Strecke ist einfach zu geil und selber war ich noch nicht so extrem betroffen von den Restriktionen.
Und wenn überhaupt müssen alle mitziehen und nicht nur ein Paar oder ein bis zwei Veranstalter. Dann kommen halt andere...

Ben96 hat geschrieben:Leider gebucht, mal sehen was mich erwartet ... klingt nach 1x und nie wieder Erfahrung.
S1000RR betrifft alle Jahre oder erst ab 2015?

Und wann wässern die bitte morgens die Strecke für Fahrsicherheitstrainings wenn die Moppeds ab ~9Uhr laufen? Oder wässern die ein Testgelände an der Strecke und haben die Drainage nicht unter Kontrolle?
Ich glaube alle Modelle. Aber extrem ab 2015.
Die haben direkt die Strecke bewässert und eigentlich versichert, dass zum ersten Turn wieder alles trocken ist.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

RedStorm hat geschrieben:Tja die Strecke ist einfach zu geil und selber war ich noch nicht so extrem betroffen von den Restriktionen.
Aha, so lang es nur Andere sind die mit ihren Slicks auf dem bewässertem Teil abfliegen, gell... :roll: :roll:


Und wenn überhaupt müssen alle mitziehen und nicht nur ein Paar oder ein bis zwei Veranstalter. Dann kommen halt andere...
Nein, WIR dürfen die Termine nicht mehr buchen!

Die Veranstalter bieten das an, was gebucht wird.
Wenn die ihre Veranstaltungen nicht mehr voll kriegen, und auf den Kosten sitzen bleiben,
sind sie da gaaanz schnell weg.
  • Benutzeravatar
  • RedStorm Offline
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Dienstag 28. August 2012, 21:11
  • Motorrad: S1000RR K67
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Berlin

Beitrag von RedStorm »

Wildsau hat geschrieben:
RedStorm hat geschrieben:Tja die Strecke ist einfach zu geil und selber war ich noch nicht so extrem betroffen von den Restriktionen.
Aha, so lang es nur Andere sind die mit ihren Slicks auf dem bewässertem Teil abfliegen, gell... :roll: :roll:


Und wenn überhaupt müssen alle mitziehen und nicht nur ein Paar oder ein bis zwei Veranstalter. Dann kommen halt andere...
Nein, WIR dürfen die Termine nicht mehr buchen!

Die Veranstalter bieten das an, was gebucht wird.
Wenn die ihre Veranstaltungen nicht mehr voll kriegen, und auf den Kosten sitzen bleiben,
sind sie da gaaanz schnell weg.
Wenn man keine Ahnung hat...
Ich war im ersten Turn einer der wenigen die nicht nach der Outlap direkt wieder reingefahren, sondern den gesamten Turn zu Ende gefahren sind.

Ich meinte ja, wir (alle) müssten nicht mehr buchen und so gut wie alle Veranstalter den Sari meiden...
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Beitrag von Ben96 »

RedStorm hat geschrieben: Ich glaube alle Modelle. Aber extrem ab 2015.
Die haben direkt die Strecke bewässert und eigentlich versichert, dass zum ersten Turn wieder alles trocken ist.
:bang:
  • Benutzeravatar
  • Sordo Online
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von Sordo »

Motorrad Actionteam wird nächstes Jahr kein normales Renntrainig mehr dort anbieten Ducati4U hat sich schon dieses Jahr zurückgezogen.
Ich denke das noch einige nachziehen werden da sie bestimmt keine Lust auf unzufriedene und verärgerte Kunden haben wenn es dort so weiter geht oder weiter verschärft.
Selbst wenn meine Maschine leise ist, heist es ja nicht das ich die gebuchten Turns fahren kann weil eventuell andere (zu)laut waren.
Neeeee da buche ich lieber andere Strecken!
Sollen von mir aus Blumenkübel auf den neuen Asphalt stellen.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Beitrag von Harm »

Genau so sehe ich das auch.
Und ich denke wenn der Sari mal eine Saison keine Veranstaltungen mehr hat setzt vielleicht ein Umdenken ein.
Denn der ring und auch ein guter Teil der Region lebt von uns Fahrern.
Wir lassen dort im Laufe einer Saison Millionen liegen.
Wegen mir können sie dort rasen anlegen.
Nicht falsch verstehen....ich will nicht Krawall oder laut sein auf Teufel komm raus.
Mein Apparat ist eher sehr leise.
Aber ich will mich als zahlenden Kunden auch nicht behandeln lassen wie Dreck.
Und es wird sich erst was ändern wenn man sie da trifft wo es weh tut.
In der Brieftasche.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Genau meine Meinung.

Mit dem Originalschalldämpfer muss eine normaler Ablauf der Veranstaltung einfach möglich sein.

Und die Sache mit dem bewässertem Omega zeigt doch ganz klar was der Streckenbetreiber vom Hobby- & Breiten-Motorradrennsport hält.

Das ausgerechnet da der deutsche MotoGP Lauf stattfindet.... Ärgerlich!
Aber die Zuschauer dort scheint man auch auch zunehmend zu vergraulen.
  • Benutzeravatar
  • Sordo Online
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von Sordo »

sakasanje hat geschrieben:
Sordo hat geschrieben:Die neue Street Tripple 765 (EURO4) mit Serienauspuff bekommt am SaRi die schwarze Flagge.
Und das bei einer Rennveranstaltung (T-Cup).
Einzelfall (vielleicht noch etwas nachgeholfen)? Glaube kaum, dass der ganze Schwung 765er rausgewunken wurde :) Allerdings klang die Neue bei der Probefahrt nicht wirklich lauter als meine Ältere, eher umgedreht. Und ich hatte am Sachsenring noch nie Probleme (Nässe, Lautstärke, Autos). Aber ich fahre da auch nur 1-2 mal im Jahr.
Nein kein Einzelfall, war beim T-Cup und betraf alle 765 haben dann kuriose schallumlenkungen aus Blechstreifen gebastelt ebenso betraf es die Daytona's von 06-08 mit Stock Anlage bei den 09-12 ging es.



Was die GP angeht, war nicht ein Vogel von der Dorna vor kurzen am NBR um sich einen überblick zu verschaffen was für eine Homologation umgebaut werden müsste ?
Ich fänd es gut, liegt auch etwas zentraler.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Beitrag von Harm »

Haett ich nichts dagegen.
Dann verschwindet der Sari In der Bedeutungslosigkeit.
So schön die Strecke auch ist....irgendwann ist der Bogen einfach mal überspannt.
Naja...ich denke dennoch es muss erst noch sehr viel schlimmer werden bevor es besser wird.
Erst wenn es auch den tolerantesten und leidensfaehigsten aufzynder ankotzt und wirklich niemand mehr dort fährt ändert sich was.
S.
2021 - immer noch Hausbau
Antworten