Wildsau hat geschrieben:Wer die letzte Sekunden finden will, der wird aber um solche Methoden nicht herum kommen.
Zumal es ja inzwischen auch von einigen, wenn auch wenigen, Hobbyveranstaltern angeboten wird.
Mit Profirennsport hat das noch laaange nichts zu tun.
Ich denke die wenigsten hier werden es auf die letzten Sekunden eines IDM Piloten absehen *-).
Sondern im Rahmen seiner Möglichkeiten schneller werden ohne auf die Schnauze zu fallen.
Wir sind alle schnell
Ich würde gern noch 2-3 Sekunden finden Gern auch 4.
Wer nicht *-).
Nachdem ich Mission 2,04 erfolgreich abgeschlossen habe, gehe ich jetzt Mission 2,02 an .
Wildsau hat geschrieben:Wer die letzte Sekunden finden will, der wird aber um solche Methoden nicht herum kommen.
Zumal es ja inzwischen auch von einigen, wenn auch wenigen, Hobbyveranstaltern angeboten wird.
Mit Profirennsport hat das noch laaange nichts zu tun.
Für jemanden der zum zweiten oder dritten Mal Rennstrecke fährt, und/oder nur mal die Linie auf ner ihm unbekannten Strecke gezeigt bekommen will...
Das ist immo was ganz anderes.
Aber ich glaube nicht das es darum hier um Thread geht.
Oder???
Hattest du denn schon mal eine Instruktion? Und wie sah das aus?
Paar Sekunden an meinen Zeiten würde ich auch lieber verlieren als am Körpergewicht
Schade das man sich die nicht so einfach absaugen lassen kann
Der mit großem Abstand Beste war bei Plüss (DtB).
Da gab es auch nur eine Fünfer Gruppe, die bei den frei Fahrenden mitgefahren ist.
DAS fand ich ziemlich gut.
Wildsau hat geschrieben:Ich hatte fünf mal einen Gruppeninstruktor.
Der mit großem Abstand Beste war bei Plüss (DtB).
Da gab es auch nur eine Fünfer Gruppe, die bei den frei Fahrenden mitgefahren ist.
DAS fand ich ziemlich gut.
Bei Art Motor, waren die Preise für eine Einzelinstruktion...
@tobi
wenn man die Sekunden einfach absaugen könnte, wärs ja langweilig
WILL RACE FOR BEER
FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
Ja, das waren sie.
Eine Einzelbetreuung hatte ich bisher, leider leider, noch nicht.
Wobei es mich schon seeehr reizt.
Mal gucken, vielleicht nächstes Jahr.
Wildsau hat geschrieben:Ich hatte fünf mal einen Gruppeninstruktor.
Der mit großem Abstand Beste war bei Plüss (DtB).
Da gab es auch nur eine Fünfer Gruppe, die bei den frei Fahrenden mitgefahren ist.
DAS fand ich ziemlich gut.
Das habe ich erwartet. Du hast vollkommen falsche Vorstellungen von dem was dir EIN Turn mit einem Instruktor bringt!
Dieser Turn ist ja genauso eine Einzelbetreuung wie du sie dir vorstellst, nur zu einem ganz anderen Kurs...
Probiers einfach mal aus... wird dir sicher gefallen!
Ich hatte auch schon einen Einzelsinstruktor für EINEN Turn.
Interessant auch wie du mich beurteilen können willst, obwohl wir uns noch nie gesehen haben.
Naja, muss wohl am Alter liegen...
Den Einzelinstruktor hatte ich damals bei "Team Motobike"(als die die BMW R1200S fuhren) am NBR um die Strecke kennen zu lernen.
DAFÜR ist der eine Turn natürlich super.
@Wildsau:
Zu deiner Einstellung:
"Will man wirklich dadurch schneller werden, braucht man schon jemanden der einen gut kennt, und mindestens einen, bessere mehrere, Tage den ganzen Tag betreut. Ich meine das der Instruktor super gut fahren kann, is klar.
Aber um wirklich was zu bringen sollte er halt auch die Schwächen seines Schülers kennen. Und der Schüler sollte ihm gegenüber ein gewisses Vertrauen aufbauen können.Und das geht nun mal nicht durch einmal Händeschütteln und einen Turn hinterherfahren kennen"
Buch dir mal einen vernünftigen Instruktor bei einem namhaften Veranstalter für einen oder zwei Turns für die grob 50.- pro Turn die hier schon genannt wurden und du wirst staunen wie viel das bringt - ohne dass dich dieser Mensch kennt.
In der Regel braucht es genau 1 max. 2 Runden die ein Strukki hinterherfährt und er kann dir wahrscheinlich ne Stunde was erzählen, was du alles an welcher Stelle besser machen kannst. Ob er das dann auch tut und sich die Zeit nimmt nach dem Turn mit dir eine vernünftige Nachbesprechung (evtl. mit Videoanalyse) zu machen und es auch verbal gut rüberbringt - sprich erklären kann ist ne andere Sache. Denn genau das unterscheidet die "nur schnellen Vorneweg-Fahrer" von den "richtig guten Instruktoren". Und ob du dann natürlich Vertrauen aufbringst einem wildfremden Menschen einfach mal zu glauben / hinterherzufahren musst du selbst beurteilen.
Aber ich muss dir glaub ich mal sagen, dass du hier pauschalisierte Aussagen triffst zu Themen, die du offensichtlich nicht kennst - und das nicht nur einmal. In vielen anderen Threads fällt mir das auch auf. Ich würde dich bitten dich mal etwas an der Tastatur zurückzuhalten...
@Spatz: Bin zu 100% bei dir - sehr schön beschrieben.
Mein Zentralrechner ist ab einem gewissen Speed auch am Limit und ich bin heilfroh, dass viele Dinge durch vieles Fahren zu Automatismen werden - nur dann kann man sich auch selbst weiter pushen und in den Grenzbereich bringen...