"Gerade Wirbelsäule" oder "wie verfehle ich möglichst effizient die Linie" :)
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über die es sich lohnt zu sprechen!
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Wenn man sich Bilder von den Jungs in der MotoGP oder knapp darunter ansieht fällt bei einigen auf, dass sie den Kopf nicht aktiv aus der Schräglage nehmen sondern wie eine Verlängerung der Wirbelsäule gerade lassen.
Ich persönlich bin da anscheinend "oldschool" unterwegs und nehme den Kopf aus der Schräglage heraus.
Beim letzten Training habe ich es aus Jux mal probiert, den Kopf nicht aktiv aus der Schräglage zu nehmen und ich muss sagen: Herrlich, wie man nochmal ganz von vorne anfängt
Habt ihr das mal versucht? Es ist jetzt natürlich nicht gerade ein Trick, mit dem man Zeit findet, aber man sitzt doch schon anders auf dem Motorrad. Dennoch war für mich, zumindest am Anfang, nichts mehr wie es sein sollte - weder die Linie, noch das Gefühl für die Position auf dem Bike.
Vielleicht bin ich für so eine Umstellung dann doch schon zu alt
Ich persönlich bin da anscheinend "oldschool" unterwegs und nehme den Kopf aus der Schräglage heraus.
Beim letzten Training habe ich es aus Jux mal probiert, den Kopf nicht aktiv aus der Schräglage zu nehmen und ich muss sagen: Herrlich, wie man nochmal ganz von vorne anfängt
Habt ihr das mal versucht? Es ist jetzt natürlich nicht gerade ein Trick, mit dem man Zeit findet, aber man sitzt doch schon anders auf dem Motorrad. Dennoch war für mich, zumindest am Anfang, nichts mehr wie es sein sollte - weder die Linie, noch das Gefühl für die Position auf dem Bike.
Vielleicht bin ich für so eine Umstellung dann doch schon zu alt
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- kaneun Offline
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Ja, ich habe es versucht. Versuche es auch immer noch. Juergen Fuchs bringt das wohl auch seinen Schuelern so bei und ja, alle sagen das da nichts mehr mit Linie treffen ist am Anfang.
Hier auch noch eine Erfahrung vom Herren Heuler, der ja auch hier Mitglied ist, oder war :
https://www.youtube.com/watch?v=4KE2S09ADyY
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- Rennsemme-Fahra Offline
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Das aus den augen kucken is mmn die größte Umstellung
- gixxersixxa Offline
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Hat damit zu tun, dass das Gehirn mehr Arbeiten muss wenn der Rest vom Körper schief ist und du deinen Kopf gerade stellst.
Aber das ist das letzte an dem ich arbeiten werde. Haha
Aber das ist das letzte an dem ich arbeiten werde. Haha
- kaneun Offline
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Meinst wohl anders rum.gixxersixxa hat geschrieben:Hat damit zu tun, dass das Gehirn mehr Arbeiten muss wenn der Rest vom Körper schief ist und du deinen Kopf gerade stellst.
Aber das ist das letzte an dem ich arbeiten werde. Haha
Normaler weise sind Strecke und Kopf wagerecht und der Kopf kann der Strecke leichter folgen. Wenn die Strecke aber gerade bleibt und der Kopf zu 45-50 % grad schief ist fällt die Streckenverfolgung schwieriger aber der Hangoff leichter...
Stimmt nicht. Streckenverfolgung ist einfach, sie ist immer genau vorm Vorderrad.kaneun hat geschrieben:Meinst wohl anders rum.gixxersixxa hat geschrieben:Hat damit zu tun, dass das Gehirn mehr Arbeiten muss wenn der Rest vom Körper schief ist und du deinen Kopf gerade stellst.
Aber das ist das letzte an dem ich arbeiten werde. Haha
Normaler weise sind Strecke und Kopf wagerecht und der Kopf kann der Strecke leichter folgen. Wenn die Strecke aber gerade bleibt und der Kopf zu 45-50 % grad schief ist fällt die Streckenverfolgung schwieriger aber der Hangoff leichter...
- kaneun Offline
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Jap, wenn jetzt noch der Kombi Höcker den Helm nach unten drückt passt's perfekt, kann man nur den belag inspizieren nach meiner Erfahrungtt59 hat geschrieben:Stimmt nicht. Streckenverfolgung ist einfach, sie ist immer genau vorm Vorderrad.kaneun hat geschrieben:Meinst wohl anders rum.gixxersixxa hat geschrieben:Hat damit zu tun, dass das Gehirn mehr Arbeiten muss wenn der Rest vom Körper schief ist und du deinen Kopf gerade stellst.
Aber das ist das letzte an dem ich arbeiten werde. Haha
Normaler weise sind Strecke und Kopf wagerecht und der Kopf kann der Strecke leichter folgen. Wenn die Strecke aber gerade bleibt und der Kopf zu 45-50 % grad schief ist fällt die Streckenverfolgung schwieriger aber der Hangoff leichter...
Sieht topp bei dir aus muss ich zugeben
- rufer Offline
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Mit der Schräglage des Kopfs lässt sich natürlich nicht bescheissen. Aber ansonsten würde ich von der Kopfstellung mit dunklem Visier nicht ableiten, wo der Fahrer wirklich hin sieht!
Hab mich auf Fotos mit klarem Visier selber erwischt, dass die Augen komplett anderswo hin schauen als die Kopfstellung vermuten lässt. Man ist ja faul, Augen bewegen kost' weniger Energie als Kopf drehen
Grüsse
Rufer
Hab mich auf Fotos mit klarem Visier selber erwischt, dass die Augen komplett anderswo hin schauen als die Kopfstellung vermuten lässt. Man ist ja faul, Augen bewegen kost' weniger Energie als Kopf drehen
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
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- techam Offline
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Für mich ist das nix, habs paar Mal versucht und dagegen ist Ellenbogenschleifen ganz sicher nicht gefährlich, denn wenn man den Kopf mal versucht in einer Linie zu halten, dann trifft man wirklich keine Linie mehr.
War dann permanent in Sturzgefahr.
Jetzt positioniere ich den Kopf einfach so wie ich es sich als naturliche Körperhaltung empfinde und es ist viel entspannter.
Gibt übrigends auch genug GP-Fahrer die das so machen:
MfG Christian
War dann permanent in Sturzgefahr.
Jetzt positioniere ich den Kopf einfach so wie ich es sich als naturliche Körperhaltung empfinde und es ist viel entspannter.
Gibt übrigends auch genug GP-Fahrer die das so machen:
MfG Christian
- Tom-ek Offline
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hmmmm was ich sehe :
Die #49 oben im Bild hängt wie ein Döddel im Wind aufm Moped, es sieht gezwungen aus.
Bei MM # 93 dagegen so als ob er einfa nicht "aus der Verkleidung rauskmmt" und nur den Körper hin oder her verlagert.
In meinen Augen 2 gänzlich unterschiedliche Bilder.
Die #49 oben im Bild hängt wie ein Döddel im Wind aufm Moped, es sieht gezwungen aus.
Bei MM # 93 dagegen so als ob er einfa nicht "aus der Verkleidung rauskmmt" und nur den Körper hin oder her verlagert.
In meinen Augen 2 gänzlich unterschiedliche Bilder.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
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SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
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