Zum Inhalt

Brünn 07.+08.06. - R1 Com Event: Von leeren Tanks und dem ersten Rennen

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Brünn 07.+08.06 - R1 Com Event - Fiala 1/3:

Grade noch im Kiesbett am Slowakia Ring und gute 3 1/2 Stunden später schon in Brünn in der Box.
Tja so schnell kann es manchmal gehen.

Wer dies hier zu erst liest - bitte zuerst http://www.racing4fun.de/forum/viewtopi ... =3&t=44093 lesen :)

Als wir am SLKR noch einpackten zogen die ersten dicken Wolken aus Nord West auf... Ähnlich wie am Sonntag.
Das A-Hörnchen und ich hatte die Mopeds immerhin schon aufgeladen.
Alles verzögerte sich etwas durch mich. Bis zur letzten Minute gefahren. Dann noch Fotoservice, Transponder abgeben. Box zusammen räumen usw.
Ja es kostete ziemlich viel Zeit. Aber ihr könnt euch kaum vorstellen wie schnell der ganze Rest aufgeladen war, als es wieder anfing windig zu werden und ich den ersten Regentropfen abgekriegt habe :D :D :D :D :D
Wir legten also den Pack-Turbo ein. Außerdem wollten wir schnell da sein und in Brünn grillen.
Abfahrt war so gegen 19:30h am SLKR.
Ich glaub, dass war nicht das letzte Mal, dass wir diesen Kurs hier aus der Nähe gesehen haben.
Einfach n geiler Kringel <3

Ok - 170km gen Heimat bzw. Richtung Brünn. Mein Handynavi wurde wieder zum Dienst gebeten 8)
Diesmal schickte es uns aber nicht zurück über Bratislava sondern komplett über die Dörfer. Zwar war es laut Navi eine "große" Bundesstraße, aber es erinnerte Stellenweise eher an Feldweg.
Statt Richtung Westen, Bratislava und Stau schickte und das Navi strikt gen Norden. MITTEN DURCH DIE GEBIRGSKETTE. :lol:
Gut das der Passat entsprechend motorisiert ist. Mit nem T4 wärst du da wohl abgekackt.
Es war eine Kombination aus "The Snake", Kyffhäuser und Kesselberg. Aber im Straßenstil von Mütterchen Russland so kurz nach 45 :axed:

Nach knapp 60km quer durch die Pampa waren wir dann auch endlich auf der Autobahn Richtung Brünn. :band:
Noch n kurzen Stop gemacht. Und ruck zuck standen wir in Brünn.

SCHEIßE HIER! Können wir bitte wieder gehen? Es war dunkel und nass und ich kannte mich 0 aus. Dabei hatte ich mich grade an den SLKR gewöhnt.
In der Box lief schon geschäftiges Treiben.
Och nööööö... jetzt müssen WIR unseren ganzen Scheiß wieder ausladen... echt jetzt?
Das N-Hörnchen stand mit seiner Dekadenz Mühle MITTEN in der Box. Gut, dass die so groß sind :assshaking:
Die anderen taten es ihm gleich und jeder setzte nach und nach in die Box und lud aus.
Wer will auch schon nass werden :alright:

Als dann auch wir augeladen hatten war es schon 10h durch.
Meine Laune war irgendwie leicht im Keller. Müde. Hunger. Pippi. Durst.

Also fix das Auto hergerichtet. Hänger abgehangen. Mein Zeug lag halb verteilt in der Box und im Hänger. War mir alles egal.
Nachdem ich mal so ne grobe Orientierung hatte wo was ist, vor allem wo die Duschen sind, erstmal gegessen.
Dann ging es unter die heiße Dusche, nur um auf dem Rückweg eine kalte oben drauf zu bekommen.
Als ich in der Box war, war ich schon wiederfast komplett nass. Also vor den Grill gesetzt. Batterie noch angeklemmt (ein Fiasko reicht - höhö... wenn der wüsstest was da noch kommt....)

Gegen 12h gingen bei mir die Lichter aus. Immerhin hatte es aufgehört zu regnen.
Ich hatte Hoffnung Brünn im trockenen lernen zu dürfen.
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6654
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Beitrag von Henning #17 »

:icon_thumright Bin gespannt auf die Fortsetzung, schön geschrieben.
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • s0nic Offline
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 22:35

Beitrag von s0nic »

Cool :band: :band: :band:

Mfg
S0NiC
C.D.J.Racing-Team
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Brünn 07.+08.06 - R1 Com Event - Fiala 2/3:

Als um 07:00h mein Wecker geht fühle ich mich immernoch ziemlich kaputt, aber ein Blick durch die Heckscheibe des Passats lässt meine Laune schlagartig besser werden. Sonne, kaum Wolken und Wunder oh Wunder es ist schon komplett abgetrocknet. GEIL! Genau so hab ich mir das vorgestellt.

Also raus aus dem Auto. Magic 3-K (ihr kennt das) und erstmal was essen.
Das A-Hörnchen war wohl schon seit 6 Uhr wach und ist schon per Fahrrad um den Kurs. Er erzählte etwas von sau steil bergauf. Hmmm... evtl. doch Cross Reifen aufziehen?
Sieht auf der R1 bestimmt lustig aus :D

Ich lies mich gar nicht aus der Ruhe bringen, weil 1. Tag und 1. Turn auf neuer Rennstrecke = Schrott. Ist mir ja nicht mehr neu.
Diesmal wollte ich aber direkt in Turn 1 einen Instruktor haben. Ob ich in Turn 1 solo raus fahre und keinen Plan habe oder ob ich mit Insturktor raus fahre und keinen Plan habe... ist gehopst wie gesprungen.

Also wieder das übliche:
Anmeldung
Technische Abnahme
Transponder
Reifenwärmer an
schon mal halbwegs die Klamotten an und
Fahrerbesprechung (echt jetzt?)

Nach der Fahrerbesprechung mit Marcel, auch RN01 Fahrer. Wahnsinn verbindet ;) (war mit Kollegen am Slowakia Ring in der Nachbarbox (20) (wir waren 19+18) erstmal vorne zum großen Majestro:
Wir hätten gerne n Insturktor.
Ja ja alles kein Problem. 09:15 bitte hier vorne treffen.
Ajo - allet kla.

Um 09:15 standen wir dann für Turn 1 vorne.
Kein Insturktor.
Auf Nachfrage: Nö erst ab Turn 2
Ääähm Moment mal?!
Wieder zu el grande Majestro mit dem tollen Mikro.

Der hat denen dann Dampf gemacht....

Um 09:25 waren wir dann auch mal draußen - HURRA HURRA!
Ok, Instruktor vorn weg. Dann ich, dann Marcel.
Anstatt erstmal die Outlap halbwegs locker zu machen, weil wir beide waren noch nie in Brünn... oder uns wenigstens mal kurz zu fragen ob wir ne Idee vom Kurs haben...
NEIN.. man fährt ja eine PR12... und gibt direkt Kanister.
Brems- und Einlenkpunkte hab ich mir dann mehr oder weniger zusammen gereimt, weil ich zum Teil so weit weg war, dass der schon fast zur nächsten Kurve angesetzt hat.
Allerdings muss ich sagen, dass es NICHT NUR am Instruktor gelegen hat.
Ich brauch halt echt meine Zeit auf ner neuen Rennstrecke. Und am Anfang stell ich mich auch gerne n bisschen dümmer an als ich bin (EEEEEEEEEHRLICH!)
Wirklich dran und vernünftig dahinter bleiben konnte ich nicht.
Marcel ist dann irgendwann vorbei und ich bin dann hinter ihm her.
Gedanklich war ich mit Turn 1 durch und bedient.
Hab mich schon wieder in Gruppe blau gesehen (bitte nicht schon wieder....)
Evtl. in Turn 3 oder 4 nochmal n Insturktor nehmen war der Plan.

In Turn 2 bin ich dann einfach raus und hab mir meine Linie aus den Fragmenten von Turn 1 zusammen gebastelt.
Nach 20 min wieder rein.
Siehe da 2:29.
Als Ziel für Tag 1 hatte ich mir erstmal vorsichtig ne 2:30 gesetzt.
Cool... das ging ja besser als gedacht.
Ab da war ich dann richtig im Modus: Brünn scheint mir zu liegen. Schön flüssig zu fahren. Hier kannste reinrollen üben! Nach den 2:29 von Turn 2 wollte ich natürlich jetzt die 2:20 angreifen.
Aber erstmal war Mittagspause. Ich durfte in Grün bleiben -> Immerhin.
Erstmal wieder die Batterie angeklemmt... wir wollen ja nichts riskieren!
Getankt hab ich auch!


Der Instruktor konnte mir dann gestohlen bleiben. Schien ja auch so zu gehen.

Nach der Pause wurde an Linien, Bremspunkten, Einlenkpunkten gearbeitet und getestet.
Marcel und ich waren meist im Doppelpack unterwegs. Manchmal wurden wir beim überholen getrennt. Aber raus ging es meistens zusammen.
Turn 3-6 waren recht unspektakulär. Nichts war sich groß erzählen ließe. Aber langsam lief es besser mit reinlaufen lassen, reinbremsen und vor allem überholen.
Kurzzeitig hatte es dann noch geregnet. Ich hatte den Tag beendet. Mir war nicht nach Regen. Im letzten Turn hätte ich wohl nochmal fahren können bzw. im freien Fahren... aber ich hatte Hunger!
Am Ende des Tages hatte ich es auf eine 2:26,XX gebracht.
Na immerhin. Tagesziel war ja eh erreicht. Die 4. Sek waren Bonus.
Wenn es so weiter geht darf ich morgen mein erstes Rennen mit fahren.

Nach dem letzten Turn hatte ich aber die Schnauze voll... Das blöde Berg auf Stück kostet mich Zeit. Richtig ZEIT!
2. Gang war zu tief - 3. Gang war zu hoch.
Also wurde vorne ein Zahn reduziert und die Waffen für morgen geputzt!

Edit:
Ich muss dazu sagen, dass ich die RN01 nur vorne am Ritzel ändere.
Original ist 16/43.
Für Hockenheim und Slowakia Ring fahr ich 15/43 - das passt ganz gut.
Zolder, Most, Mettet und nun eben auch Brünn fahr ich 14/43.
Evtl. wäre für einige Strecken 14/44 noch n Tick besser. :huh:

Am Abend sind wir dann noch lecker essen gegangen und es endete dann in der Box.
Diesmal hielt ich bis 01:00h durch bevor auch mir die Lichter aus gingen.

Ich scheine endlich meinen Speed zu finden. Ich träumte vom Berg auf Stück - das ist echt verdammt steil. Aber irgendwie auch lustig. Ob ich morgen meine Begsteigerausrüstung einpacken soll? War sehr gespannt ob es die neue Übersetzung bringt. Hoffetnlich krieg ich dann in anderen Ecken keine Problem... Fragen über Fragen....
Zuletzt geändert von Fox1103 am Dienstag 27. Juni 2017, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Zottel Offline
  • Beiträge: 570
  • Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 08:24
  • Motorrad: GSXR 750 k7 / SV 650
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: Südhessen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Zottel »

sehr geil geschrieben... macht Spaß zu lesen
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Zottel hat geschrieben:sehr geil geschrieben... macht Spaß zu lesen
s0nic hat geschrieben:Cool :band: :band: :band:

Mfg
S0NiC
Merci :)
Wenn der Bericht durch ist wird es eine kleine Durststrecke geben.
Einen kleinen Bericht von Anfang des Jahres hätte ich noch.
Die nächsten Berichte von Most und OSL kommen dann wohl etwas verzögert im August.
Henning #17 hat geschrieben::icon_thumright Bin gespannt auf die Fortsetzung, schön geschrieben.
Forsetzung ist da...
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Le Zonki Offline
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Dienstag 28. September 2010, 11:08
  • Motorrad: ZX10R 08
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben, Brünn
  • Wohnort: Raum Leipzig

Beitrag von Le Zonki »

Echt geil zu lesen...war der Kamerad mit dem Tellert Schaltautomat an der RN09 mit bei euch in der Box??
:band:
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Le Zonki hat geschrieben:Echt geil zu lesen...war der Kamerad mit dem Tellert Schaltautomat an der RN09 mit bei euch in der Box??
:band:
Ja war er :D
Schön 200 aufm Ständer fahren. Absoluter Klassiker bei uns in der R1-Com :D :axed:
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Le Zonki Offline
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Dienstag 28. September 2010, 11:08
  • Motorrad: ZX10R 08
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben, Brünn
  • Wohnort: Raum Leipzig

Beitrag von Le Zonki »

Aha alles klar...wie ist es denn nun ausgegangen konnte ihm ja leider nicht helfen :banging:

:band:
  • Benutzeravatar
  • Le Zonki Offline
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Dienstag 28. September 2010, 11:08
  • Motorrad: ZX10R 08
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben, Brünn
  • Wohnort: Raum Leipzig

Beitrag von Le Zonki »

Übrigens kam ne Stunde später zu mir mit SC57 und dem gleichen Problem :banging:
:band:
Antworten