Zum Inhalt

Slowakia Ring 05+06.06 - R1 Community Event: Von Auspuffendkappen, leeren Batterien und einem anspruchsvollen Kurs

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • seedsofpain Offline
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Samstag 27. April 2013, 15:28

Beitrag von seedsofpain »

haha geil geschrieben, ja die Abflüsse im Fahrerlager haben sie wohl etwas falsch dimensioniert , oder überhaupt weggelassen,innerhalb von minuten gibts dann dort einen See anstatt Asphalt
  • Benutzeravatar
  • lasics Offline
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 15:34
  • Motorrad: GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von lasics »

Stellt euch einfach folgende Situation vor: Wir stehen mit 4-5 Leuten am Zelt, es pisst wie aus Eimern. So als ob man sich wirklich unter die Dusche stellt. Und Wind weht mit Windstärke 9-10 und macht aus Zelten Fluggeräte. Ein Bild für die Götter :D

Wir bauten die Zelte ab und versuchten dabei nicht abzuheben. Nach ca. 15min war dann alles was dem Wind eine Angriffsfläche bot weggeräumt. Und so plötzlich wie der Himmel seine Schleusen öffnete - so schnell schlossen sich diese auch wieder. Nach 30 min war der ganze Spuck vorbei. Zurück blieb ein halb verwüstetes Fahrerlager. Jede Menge nasse Menschen und nasse Mopeds und Equipment.
In der Mitte des Fahrerlagers hatte sich ein See gebildet ... .







Schön geschrieben :D
Wir waren am besagten Rehm Termin ...
Bildchen macht sich da auch nicht schlecht, hoffe dir nicht vorzugreifen
PhotoText.jpg
Bis wir auf die Idee kamen ein paar Andenken zu schiessen, war das nicht mehr der oberste Wasserpegel
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

lasics hat geschrieben:Stellt euch einfach folgende Situation vor: Wir stehen mit 4-5 Leuten am Zelt, es pisst wie aus Eimern. So als ob man sich wirklich unter die Dusche stellt. Und Wind weht mit Windstärke 9-10 und macht aus Zelten Fluggeräte. Ein Bild für die Götter :D

Wir bauten die Zelte ab und versuchten dabei nicht abzuheben. Nach ca. 15min war dann alles was dem Wind eine Angriffsfläche bot weggeräumt. Und so plötzlich wie der Himmel seine Schleusen öffnete - so schnell schlossen sich diese auch wieder. Nach 30 min war der ganze Spuck vorbei. Zurück blieb ein halb verwüstetes Fahrerlager. Jede Menge nasse Menschen und nasse Mopeds und Equipment.
In der Mitte des Fahrerlagers hatte sich ein See gebildet ... .







Schön geschrieben :D
Wir waren am besagten Rehm Termin ...
Bildchen macht sich da auch nicht schlecht, hoffe dir nicht vorzugreifen
PhotoText.jpg
Bis wir auf die Idee kamen ein paar Andenken zu schiessen, war das nicht mehr der oberste Wasserpegel
Ja geil :D ich hab leider keine Fotos vom Teich :D
Für den geneigten Leser: Kurz nach Ende des Regens ist der Wasserstand so ca. 20-30m höher gewesen.
Also vom Kollegen ganz links etwa bis zu den Knien 8) Je nach dem WO man in dem See stand
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Slowakia Ring 05+06.06 - R1 Com Event - Fiala 3/4:

Es war Montag. Endlich! Heute kann es los gehen. Nachdem ich mich in Hockenheim grob an das Gefährt und das neue Fahrverhalten gewöhnen konnte sollte es am Slowakia Ring nun weiter an die Feinheiten gehen.

Das Wetter war bestens. Es war warm und kaum Woken am Himmel und durch die Boxen ging ein leichter Wind. Herrlich!
Ich war in Gruppe Grün eingeteilt. Also nicht zusammen mit den Neulingen. Aber auch nicht in einer der beiden schnellen Gruppen.
Ich hatte mir zwar im Vorfeld 2-3 Videos angeguckt. Aber ich finde auf Videos kommt es teilweise gar nicht rüber wie es in echt aussieht. Einzig und allein Helm Perspektive gibt etwas Aufschluss. Davon gibt es allerdings viel zu wenig Videos.

Um 09:20 durfte Gruppe Grün, dann das erste Mal auf die Strecke. Nervös war ich diesmal gar nicht. In Hockenheim kam kurz vor dem ersten Turn eine leichte Unruhe / Nervosität auf. Dieses Mal kannte ich wenigstens das Moped und die neuen Eigenarten und konnte mich deutlich mehr auf den Kurs konzentrieren.

Slowakia Ring ist der bisher anspruchsvollste Kurs, den ich bisher gefahren bin: Start/Ziel, Rechts, Kuppe, schnelle Rechts, Kuppe, langsame Rechts, Doppel Links, ewig lange Rechts die zu zieht, Links, Links, Kuppe, Links, Rechts, Links, Kuppe, zweite endlose Rechts, nochmal auf Links, Start / Ziel.

Alter Verwalter.... Kurven die zu ziehen. Kurven die hinterschnitten werden müssen. Kurven in denen man sich weit raus tragen lassen muss. Doppel Kurven die als eine gefahren werden wollen. In Schräglage anbremsen. Über Kuppen in tiefen Gängen mit Vollpin. Kuppen runter bremsen.
Das müsst ihr selber fahren. Bzw. die Leute, die dort waren oder den Kurs kennen wissen was ich meine :)
(Was wie gefahren werden soll/muss hab ich nach 2 Tagen erst langsam wirklich raus gehabt- ich glaub n dritter Tag wäre gut gewesen).

Im ersten Turn war ich HOFFNUNGSLOS verloren und irrten um den Kurs. WO ZUM GEIER GEHTS DEN HIER LANG?
Turn 1 ist ja bei mir auf einem neuen Kurs immer scheiße. Ist ja nix neues. Also quasi nur rumgerollt und erstmal gucken. Ich habe es auf eine sagenhafte 2:48 gebracht :D Als Orientierung war mir 2:30 genannt worden. UPS....

Ok dann machen wir uns mal daran 18 Sekunden auf den 5922 Metern zu finden.

Turn 2: "Wenn man keinen Plan hat - dann sucht man sich jemanden MIT Plan"
Ich, nachdem ersten Turn nachdem ich den Kurs mal aus der Nähe gesehen hab, erstmal vorne zum Fiala marschiert.
Hey Kumpel - ICH brauchn Vorturner.
Fragezeichen in seinem Gesicht.
Ich brauch einen Insturktor
Erleuchtung in seinem Gesicht.
Ja geh da mal rüber. Der macht das heute.
Ajo.

Turn 2 beschränkte sich darauf eine grobe Idee von der Linie zu bekommen. Aha... So fährt man hier also... Interessant.
Ich war sogar 1 Sek schneller. Waaaaaaaaaaaaahnsinn. Nur noch 17 Sekunden.

So wann ist Turn 3? Ich weiß jetzt wo ich lang muss.
"Entspann dich Junge - Jetzt ist Mittach"

WIE?! WAS?! WER?! WARUM?!

Jaaaaa, der gute Fiala macht nur 2 Turn vor der Mittagspause.
Na prima. Mit 2:47 bin ich natürlich erstmal in Gruppe Blau abgestuft worden: Yuchuu Krabbelgruppe. Macht aber nix. Ich war in bester Gesellschaft ;)

In Turn 3 sollte es dann mal vorwärts gehen. Moped getankt. Visier war sauber. und die Reifen heiß. OK dann mal los. Gruppe Blau war gut gefüllt. Wenn man am großen Pulk vorbei war hatte man einigermaßen freie Fahrt. Ich versteh nur nicht wieso sich immer alle auf einem Haufen knubbeln?

Lief auch ganz gut. Man tastet sich so langsam ran. Ich glaub nach ca. 13-14 min als ich grade über Start/Ziel komme höre ich nur ein "Fuuup".
Mir erstmal nix gedacht: Hier sind viele Leute unterwegs die mit lauten Pötten fahren. Ist ja kein dB-Limit. Evtl. jemand auf der Gegengrade.
Am anbremsen bzw. runterschalten höre ich dann wie meine Kiste voller Zufriedenheit brabbelt. Ich liebe dieses Brabbeln beim Abtouren. Macht sie aber eig. nur wenn der Killer raus ist. Ich mir schon überlegt: Hast du den blöden Killer eig richtig fest gemacht?!
Erster Verdacht also: Fuck dB Killer verloren. Mir aber nichts weiter gedacht. Dann such ich den halt heute Abend.
Turn zu Ende gefahren. Spaß gehabt.
Als ich so durch die Boxengasse fahre bemerke ich aber, dass sich einige Leute nach mir umdrehen. Zum Teil lachen oder den Kopf schütteln und mit dem Finger zeigen.

WASN NU? Hab ich mich eingenässt oder was im Gesicht?! Ok Kombi schien trocken. :D Immerhin.

Moped abgestellt. Ich war noch nicht ganz rumgelaufen da sah ich es schon... Mein Auspuff hatte sich etwas verselbst ständigt. Er war scheinbar der Meinung, wenn alle hier laut sind... dann bin ich jetzt auch laut.

Das sah dann SO aus:
8885-16331a58-large.jpg

Kurz auf den Zeitenmonitor gelinst -> Sehr cool, da in fast jeder Box war ein TV, der Live-Timing zeigte. -> 2:44. Ausbaufähig.

Die nächsten 2h war ich erstmal damit beschäftigt den BOS Pott zu retten. Es blieb bei einem Versuch. Ich musste dann aber leider doch einsehen, dass dieser endgültig das zeitliche gesegnet hat. FUCK.

Aber die Rettung war nah. Ein nettes C-Hörnchen hatte ich Freitags vor Abreise noch gefragt, ob er mir einen ledierten IXIL Endtopf mitbringen solle, da dieser sonst in die Tonne geht. Schön war er nicht. Einmal n Sturz gehabt oder zumindest Kies gesehen. Ich dachte mir aber bevor er ihn wegwirft nehm ihn halt. Evtl. kann man sowas ja mal gebrauchen. Und manchmal ist es wohl Schicksal oder sowas. So auch hier.
Nach dem ich zusammen mit D-Hörnchen mind. 30 min gebraucht habe um das Verbindungsrohr vom BOS (weil Slip-On) vom Krümmer zu trennen. Konnte endlich der neue alte IXIL mit Verbindungsrohr montiert werden (weil Bolt-On)
Das Verbindungsrohr vom BOS war so angepappt... ich wollte schon die Flex holen.... Nach fest kommt ab. Ging dann irgendwann doch.
Ente gut alles gut :D
Auf die Uhr geguckt. Verdammt. Du hast grade Turn 5 verpasst. Jetzt ist Grün dran. NEIIIIIIIIIIIN :axed:

Hmmm also nur noch eine Stunde Open-Pit zur Verfügung. Kurz überlegt und es gedanklich in 2 Stints aufgeteilt. Um 17h raus und erstmal fahren und gucken ob alles hält und passt. Es tat. Also fuhr ich bis ich die ersten gröberen Fehler einbaute. Wieder in die Box für eine kurze Pause. Essen/Trinken/kaltes Handtuch

Eig. wollte ich es gut sein lassen. Aber 2:43 waren nicht wirklich zufriedenstellend. Ganz schön viel Verkehr da draußen.
Aber um 17:45 wollte ich es nochmal wissen und fahren bis abgewunken wird.
Also Klamotten wieder an und Kaninster!

Diesmal lief es deutlich besser. Kaum noch was los aufm Ring. Die sitzen wohl schon alle vorm Grill WA?!
Gegen 17:58 werde ich dann nach einigen zügigen Runden abgewunken.
OK Tag 1 ist also gelaufen. Du hast wieder mehr geschraubt als gefahren... die Strecke kennst du aber jetzt langsam.
Karre vor der Box abgestellt. Alles angelassen. Zeitenmonitor!
2:37! Meine Handschuhe flogen durch die Box. NA GEHT DOCH VERDAMMTE SCHEißE! Dann geht's halt morgen unter die 2:30 (war zumindest der Plan).
Trotzdem erstmal nach vorne und wieder mein grünes Bändchen geholt. Ab 2:40 war blau, drunter grün. Also bitte einmal grün. Blau werd ich gleich von alleine.


Edit: Ich musste vorher noch Slicks wechseln. Eigentlich sollte VR/HR getauscht werden. Allerdings befanden, Niko, Markus und ich das VR als noch brauchbar.
Hinten musste der V01 dem V02 weichen. Mein erster 200er Slick. Mal gucken was damit morgen geht.

Es folgten Grill, Bier, eine heiße Dusche und noch mehr Bier. Gegen 01:00h bin ich tot müde umgefallen. So darf es gerne weitergehen....
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • RRoland. Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sonntag 4. Oktober 2015, 22:21
  • Motorrad: BMW S1000RR 2015
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: München

Beitrag von RRoland. »

Sehr schöne Berichte!

War auch dort, allerdings nur 2 Turns gefahren, weil der Gabel-Simmerring undicht war und 250 ml Gabelöl auf der Rennstrecke wohl nicht dem Gemeinwohl gedient hätten (meinem eigenen wohl auch nicht).
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Das kenn ich vom Slovaken. Das erste mal dort, komplett verwirrt von der Streckenführung.
Dann über den letzten Hügel und sehe Fahrer entgegenkommen. Ich dachte im ersten Moment
ich bin wo falsch abgebogen und Geisterfahrer. Dabei waren es die Piloten auf der Geraden die ja recht knapp herankommen und optisch auf der eigenen Spur fahren. So heiss vor Schreck war mir schon lange nicht....
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

steirair hat geschrieben:Das kenn ich vom Slovaken. Das erste mal dort, komplett verwirrt von der Streckenführung.
Dann über den letzten Hügel und sehe Fahrer entgegenkommen. Ich dachte im ersten Moment
ich bin wo falsch abgebogen und Geisterfahrer. Dabei waren es die Piloten auf der Geraden die ja recht knapp herankommen und optisch auf der eigenen Spur fahren. So heiss vor Schreck war mir schon lange nicht....
JAAAAAAAAAA :D GENAU SO! :D
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Slowakia Ring 05+06.06 - R1 Com Event - Fiala 4/4:

FINALE! Zweiter Tag am SLKR begann erstamal damit, dass ich volles Programm verpennt habe. Ich bin dann so gegen 08:30h überhaupt erstmal von den Toten auferstanden. Dann erstmal Magic 3 -K -> Kaffe, Kippe, Kacken. Danach n Müsli unter der Nase reingezaubert.

Jetzt war es schon 09:10. Oh wei... Dann muss ich mich ja jetzt anziehen oder? Ich hab eigentlich noch gar keine Lust :alright:
Naja hilft ja alles nix. Alle anderen waren schon unterwegs. Um 09:23 war ich dann auch soweit und machte mich auf die Reise.
1. Turn war dann recht schnell auch wieder um. Immerhin. Der neue/gebrauchte V02 fühlte sich etwas anders an als der V01. Etwas mehr Feedback vor allem in tiefen Schräglagen und vermittelt selbst gut gebraucht noch n klasse Gefühl. Vor allem Grip satt und in allen Lebenslagen.
Die flotte links und dann die 3. Kuppe hoch haben mir am ersten Tag schon super gelegen. Jetzt am 2. Tag machte das Ding gleich noch mehr Spaß. Da kann man super Leute überholen :thumbup:
Für 2x 2:40er hat es dann auch gereicht. 1x hoch 1x tief.
Es wurde abgewunken. Um 09:36 schon! Das fand ich etwas frech! Sei es drum...
Na gut wach war ich dann jetzt. Aber im 2. Turn sollte es mal vorwärts gehen. Sonst ist nix mit Rennen und Gruppe Grün.

2. Turn stand an... Scheiße JETZT BIN ICH WACH - JETZT HAB ICH BOCK.
Auspuff hält und sieht am 2. Tag gar nicht mehr so schlecht aus :thumbsup:

Der zweite Turn am 2. Tag scheint mein persönlicher Peak zu sein. Im zweiten Turn ging es dann richtig gut voran. Wenig Verkehr, viel Platz zum Spielen.
Da ich wie immer etwas spät dran war waren meine 3 Mitstreiter in der Gruppe schon mit ihrer Outlap durch. Ich hang mich Ende Start / Ziel dran.
Geil! Endlich mal alle auf einem Haufen.

In meiner Outlap blieb ich nur hinten dran. Schon mal Gegner studieren *höhöhö* <3
Als die Outlap dann auch bei mir durch war ging es zur Attacke!
Der erste dezimierte sich schon allein. Er fuhr nach der 2. Kuppe erstmal geschmeidig grade aus. Ey abkürzen zählt nicht!
Dann hatte ich noch zwei vor mir. Den ersten hab ich dann irgendwo kassiert, weiß aber leider nicht mehr wo. Ende Start Ziel flog er wieder an mir vorbei und war reichlich spät aufm Anker :bang:
Ok gut. Nochmal sortieren und studieren.

In der nächsten Runde war es dann wieder soweit. Im Inflied war ich stärker (obwohl mir das gefühlt überhaupt nicht liegt) und konnte mich wieder vorbei drücken. Jetzt waren wir auch direkt am Hinterrad vom A-Hörnchen. Ok mein Freund. In Zolder hat er mich noch überholt und es mir unter die Nase gerieben.
J E T Z T - I S T - P A Y D A Y - M A T H A F A C K A ! ! ! !

Nach dem Infield kommt erst die langsame Links. Da hab ich schon mal die innere Beschaffenheit des Akras begutachtet. Sprich weniger als 50cm dran. Etwas schneller rein rollen lassen. Auf die schnelle Links (kurz grade aus) zu bin ich aber nicht nah genug dran gewesen um reinstechen zu können. Die 22er zieht aber auch... LOS ALTER EIMER - im Maschinen Raum wurden also noch n Pfund Kohlen nachgelegt. Meine Lieblingskurve.... hier ... genau hier.... Also reinrollen lassen. Viel früher ans Gas... UND STEHEN LASSEN.
Auf der Kuppe war ich links neben ihm und vorbei.
SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! GEHT DOCH!

Jetzt hatte ich alle hinter mir. Ich befürchtete blutige Rache Aktionen. Also flinke Füße machen.
Runde zu ende gefahren... Zeit geguckt... oh wahrscheinlich nur noch eine Runde, dann winken die wieder ab....
Also nochmal deutlich später geankert und mehr reinrollen lassen, statt wertvollen Speed in sinnlose Wärme zu konvertieren.
Gefühlt noch gar nicht so hart am Limit wie ich befürchtet hatte. Reifen und Fahrwerk geben top Feedback.
Einen kleinen Fehler hab ich aber doch eingebaut. Dachte einer der Jungs würde sofort reinstechen... Doch kein VR tauchte neben mir auf.
Dann wurde abgewunken. Wieder fast 5 min vorher... Die wollen mich doch verarschen... mind eine Runde wäre doch locker noch ok gewesen.

Scheiße war DAS ein geiler Turn. Bitte jetzt alle so.

Und das Timing bzw. auch später der Zeitenzettel gab mir Recht:
Outlap
1. 2.37,165
2. 2.37,180
3. 2.35,189
4. 2.34,764
Inlap

Na schick! 2.30 liegt in Schlagdistanz. Das könnte ja klappen :boobs:

Dann war erstmal Mittagspause. Blöde Taktung ey.. jetzt wo man grade warm ist.
Nach dem Mittagspause war Turn 3 gleichzeitig der Quali Turn für das 6. bzw. 8. Runden Rennen.
Voller Vorfreude und die 2.30 schon vor Augen, angezogen, Schlüssel rum. Orgel, Orgel, Brrrrrrrrrrrrp. NIX

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?! WAS DENN JETZT SCHON WIEDER?!

NAAAAAAAA KLASSE. Gut dann bitte einmal anschieben.
OK sie lief. Ich hatte nur keine Klamotten mehr an (Helm / Handschuhe / Ohrstöpsel)
Also wieder rein. Bis hier hin alles schick.
Dann beim in die Box fahren durchs Fahrerlager. Karre an der Kante der Box abgewürgt....

DUUUUUUUUU DEPP!
Also mussten sie mich nochmal anschieben.

Karre lief. Kurz vor der Ausfahrt ging allerdings weder Drehzahlmesser noch Wassertemp. Anzeige. Egal.

Nur eine flotte Runde reinbrennen und dann gucken was los ist. Ich bin bis zur ersten Kurve gekommen. Dann merkte ich.. oh die nimmt kein Gas mehr an. Blub blub patsch... Karre aus. Erster Verdacht: HAST DU WIEDER VERGESSEN ZU TANKEN? NOPE SIR! Tank war mind. halb voll. :fingers:

Na gut. Dann kamen irgendwann die Jungs vom Schandkarren. Eimer drauf und Richtung Box. Waren so gut wie da.... dreht der um :firing:
Ich frage nach und man teilt mir mit Händen und Füßen und gebrochenem Englisch mit "Other Crash" "Must pick up"

Okaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay. Also nochmal zurück. In Kurve 2 war wohl jemand mit der Performance seiner Panikeule nicht so ganz einverstanden und sich entschlossen das Ding weit in die Ecke zu feuern. Das Ding sah gut lediert aus. Fahrer ok.

Als ich dann kurz vor Ende des Turns da war sah ich schon wartende Gesichter. Moped wurde begutachtet...
Was denn passiert? Moped hat ja keine Kratzer...

Ja geanu.. WAS ist hier eigentlich los?

Bin dann mal auf die gloreiche Idee gekommen: Sitzbank runter. Testknopf von der Batterie gedrückt -> LOW
AAAAAAAAAAAAHA!

Aber wieso ist das Scheiß Ding leer?
"Ist dein Regler oder dein Lima kaputt?"
Öhm nicht, dass ich wüsste.

OK Multimeter raus. Für meine Batterie erstmal durchs Fahrerlager getigert: Ladegerät suchen, weil meines mindestens 6-7 Stunden brauchen würde.
Gesucht und gefunden. Angeklemmt.
Derweil hatte ich die Batterie aus ner R6 an meinem Ladegerät dran. Diese war nach etwa 40 min bereit für einen Test.
Angeklemmt. Schlüssel rum. Orgel. Buff. Karre läuft.
Multimeter angehalten: 13,3 V im Stand.

Öööööhm, des is a bissle wenig gel?

Ok, seitdem wir das Moped behandelt als würde es tatsächlich ohne Lima/Regler fahren. In der Mittagspause und Nachts angeklemmt zum Laden. Funktioniert tadellos! Gut die Karre braucht ja nu auch kein Strom... Zündspulen, DRM und Tacho. Kein Elektronik Schischi...

Meine Quali ist aber gelaufen. Ich durfte nichtmal vom letzten Platz starten :axed: :axed: :axed: :axed: :axed:
Und Turn 4 war auch grade um.

Also wieder nur noch 40 min freies fahren nach den Rennen. OK hat gestern mit der Tagesbestzeit auch so geklappt.
Aber erstmal haben wir Rennen geguckt. Niko der wahnsinnige fuhr 2.17!!!
Der war / ist einfach 17 Sekunden schneller als ich...
Dicken Respekt dafür.

Als dann endlich das freie fahren anstand bin ich mit M-Hörnchen raus. Und zwar viiiel zu spät. Weil anziehen, warm laufen usw. Glaub raus sind wir um 17:45 oder sowas.
Kurz vor Ende der Outlap hab ich aber einfach gepennt. Und zack Ende der Gegengrade ins Kies. Aber nicht all zu weit.
Allerdings festgefahren. Dann kamen wieder die Streckenposten angerannt.
Ich frage wo ich hin soll mit dem Moped.
Er fragte: Bike ok?
YES YES!
Do u wan back?
YEEEEEEEEEES!

Als ich dann endlich wieder draußen war und auf der Strecke... komme ich über Start / Ziel.... WINKT DER MICH AB!

GOIL! Naja... Outlap, Inlap - TAG 2 beendet.

In der Inlap hab ich aber nochmal richtig stehen lassen... das wäre LOCKER ne 2:30 geworden ! Da bin ich mir SICHER ;)


Moped war heil nur etwas dreckig - Fahrer auch.

Dann wurde zusammen gepackt. Auf Richtung Brünn zu neuen Abenteuern.
Aber das ist wieder eine andere Geschichte ;)

Die findet ihr hier: http://www.racing4fun.de/forum/viewtopi ... 47#p906747
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Ein Bild hab ich auch gefunden :idea:
Aber fragt mich bitte nich welcher Tag oder welcher Turn das war :p
18921860_1521743631189850_2263356623971121648_n.jpg
18921860_1521743631189850_2263356623971121648_n.jpg (13.23 KiB) 2170 mal betrachtet
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • PIU Offline
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Montag 30. Januar 2017, 17:54
  • Motorrad: Ducati 899 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von PIU »

Ich wollte einfach mal Danke sagen, für die geil geschriebenen Erfahrungsberichte, du hast mir den Nachtdienst deutlich erträglicher gemacht :mrgreen: :mrgreen:
Termine 2020:

:banging:
Antworten