Zum Inhalt

Hockenheim 27.+.28.05 - Von Hitze und Kabelbrand *Erfahrungsberichte revival!*

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

BigBabba hat geschrieben:Sooo,

habe mir mal deinen Bericht durchgelesen. MEEEGA!! Hammer geschrieben, man kann all dein Leid Nachvollziehen. Hier bekommt man 1 zu 1 mit wie es auch wirklich ist. Wenn mal was nicht richtig funktioniert, lange nicht gepennt wird und die Konzentration ( Zwangsläufig ) nicht wirklich da ist, stellt sich die Frage ob man den ersten Tag nicht fährt. Ich hätte wahrscheinlich genau wie du alles daran gesetzt dennoch zu fahren, man hat sich schon längere Zeit darauf gefreut...lange Anfahrt..und generell schockt das ja...Ich hoffe du bleibst von weiteren Defekten verschont und kannst deine Zeit ohne Probleme verbessern. Ich hatte am WE am NBR nach der 1 Runde einen Platten weil ich die Ventilkappe vorn vergessen hatte..ein Klassiker :banging: :banging: :banging: ...für andere Schraube ich mehr als Gewissenhaft..leider teilw. Perfektionistisch veranlagt..und dann sowas..im Michael Schumacher S das Vorderrad velroren, mit Knie noch aufgefangen....irgendwie fühlte sich das Käse an ( klar mit einem Luft nachlassenden Reifen klar ) nächste links dann wieder..ok..dann mal einen Blick auf´s Vorderrad geworfen und den Platten bemerkt :shock: ( jetzt war er nun richtig Platt ) und nach einigen ungläubigen Kopfschüttel einiger mitfahrer ( ich hätte mich auch gehasst ) habe ich dann den Weg in die Box gefunden..Ventilkappe lag noch schön da..Lehrgeld.
Schön, dass es so gut ankommt :D
Hast du dir dabei wenigstens nicht die Felge kaputt gemacht?
Aber wenn nur die Ventilkappe fehlt darf sowas eigentlich auch nicht sein :shock:
Das Ventil selber nachm Reifenwechsel nicht vernünftig angezogen?
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • kalle Offline
  • Beiträge: 654
  • Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 09:10
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Valencia
  • Wohnort: bei Aschebersch

Beitrag von kalle »

klar - gerades Ventil, etwas schwache Feder, 250 Sachen, Fliehkraft - und es macht pffft...!
Was meinst du warum es Winkelventile oder Metallkäppchen mit Dichtung gibt :wink:
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?


Go further, faster! Bild
  • BigBabba Offline
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Montag 26. September 2016, 21:18
  • Motorrad: S1000RR, Dorsoduro

Beitrag von BigBabba »

Normale kurze Ventile mit Metallkäppchen... wennst aber datt Käppsche vergisst.... nö Felge scheint ok hab auf jeden Fall den Turn danach keine Probleme gehabt. Weiter an der Konzentration vor Ort Arbeiten dann wird das schon.
  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1071
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Chris hat geschrieben:Toller Bericht, danke.

Bzgl. Zeiten: Deshalb fahr ich fast nur noch Lizenzveranstaltungen. Da sind die Sprünge nicht soooo groß. Wobei wir auch bei der DRC fast 10 Sekunden Unterschied haben. Kein Rennen ohne Überrundungen, aber wenigstens berechenbar.
Deswegen fahr ich aucg bei der IGK :)

Was ich komisch finde, selbst Veranstalter die eher als Billig-veranstalter wie verschrieben sind wie Fiala gruppieren Mittags nach Rundenzeit um, was ich gutheise
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Rennsemme-Fahra hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Toller Bericht, danke.

Bzgl. Zeiten: Deshalb fahr ich fast nur noch Lizenzveranstaltungen. Da sind die Sprünge nicht soooo groß. Wobei wir auch bei der DRC fast 10 Sekunden Unterschied haben. Kein Rennen ohne Überrundungen, aber wenigstens berechenbar.
Deswegen fahr ich aucg bei der IGK :)

Was ich komisch finde, selbst Veranstalter die eher als Billig-veranstalter wie verschrieben sind wie Fiala gruppieren Mittags nach Rundenzeit um, was ich gutheise
Auch bei der VA wurde nach Zeiten sortiert.
Die Zeitdifferenzen innerhalb einer Gruppe waren zum Teil dennoch seh groß.
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Hartriggel Offline
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Montag 6. April 2015, 20:09
  • Motorrad: SP2
  • Lieblingsstrecke: Boxengasse

Beitrag von Hartriggel »

marq hat geschrieben: Der Rest gehoert nicht hier hin, da gibt es bereits genug "Wasndasfuernebescheuertegruppeneinteilung-Threads"...
Danke Marq. Ich kanns auch nicht mehr lesen mit diesen Gruppeneinteilungsgejammer. Man könnte meinen Ihr seid auf Fahrradwegen unterwegs :lol:

Ansonsten: Schöner Bericht :icon_thumleft
  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1071
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Fox1103 hat geschrieben: Auch bei der VA wurde nach Zeiten sortiert.
Die Zeitdifferenzen innerhalb einer Gruppe waren zum Teil dennoch seh groß.
Ahhh ok also war das Niveau einfach stark unterschiedlich , ok is gespeichert
Antworten