Zum Inhalt

Tz-Motorsport - die Schweizer

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • junkerl1 Offline
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Montag 1. August 2016, 12:16
  • Motorrad: Rn32
  • Wohnort: Wien

Tz-Motorsport - die Schweizer

Kontaktdaten:

Beitrag von junkerl1 »

Hab heute nach langem wieder einmal einen neuen Veranstalter getestet - TZ-Motorsport aus der schönen Schweiz. War eig. mehr Zufall da ich den Tag heute frei bekommen hab und nicht wusste was ich sonst tun soll.

Ich musste spontan buchen und hab am Wochenende!!! vom Hansruedi sofort antwort bekommen! 111€ an der Rennstrecke zu bezahlen :shock: !!! So billig war ich noch nie am Pannoniaring ( schon garnicht bei Spontanbuchung)- und ich fahr jetzt schon lange :D !

Viele Instruktoren für die Anfänger die einzeln mit einem auf die Strecke fahren! Es waren sehr wenige Leute ( können ruhig ein paar mehr sein!!!) und daher ein perfekter Tag zum trainieren oder "gemütlich" herumfahren!

8 Turns zu je 20 min (3 Gruppen) - kein Rennen.

Also für mich ein neuer Veranstalter den ich ( ja ich mach jetzt ein wenig Werbung - sind nur ein paar Österreichern und Deutsche da) echt empfehlen kann! Für 333€ (3 Tage) wird vor allem für Rennstreckenneulinge viel geboten. Die Gruppenaufteilung war perfekt ( keine langsamen oder überaus schnellen in der falschen Gruppe) Bei den nächsten Events bin ich, wenn es sich ausgeht, sicher wieder dabei! 8)

Grüße Matthias
  • Benutzeravatar
  • Sandroc Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Dienstag 20. Oktober 2009, 23:23
  • Motorrad: Kawa ZX10R 2016

Re: Tz-Motorsport - die Schweizer

Kontaktdaten:

Beitrag von Sandroc »

Bin schon zwei Mal mit TZ Motorsport in AdR gewesen.

Super Veranstalter.
Sehr familiär, sehr freundlich, alles unter Kontrolle und sehr gute Tolleranz.

Kann ich bestens empfehlen. :icon_thumright
Gruss Alessandro
  • Benutzeravatar
  • rickytornado Offline
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Sonntag 15. November 2015, 20:05
  • Motorrad: CBR600RR PC37
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Würzburg

Re: Tz-Motorsport - die Schweizer

Kontaktdaten:

Beitrag von rickytornado »

Jawohl das gleiche kann ich bestätigen!
War auch schon mit denen in Most unterwegs und das war alles sehr entspannt.
Werd auch jedenfall weiterhin Kunde sein :)
  • Rossi Uedorf Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Dienstag 31. August 2010, 12:26

Re: Tz-Motorsport - die Schweizer

Kontaktdaten:

Beitrag von Rossi Uedorf »

Wir waren letztes Jahr mit Tz in Most und haben diesen Veranstalter erstmals kennen gelernt.

Es passte alles, Hansruedi und sein Team, sympathische Leute die zu jeder Zeit für jeden da waren, machten das Event zu einem der Besten, was wir bisher besucht hatten.

Das Motto, fahren mit Freunden, stand an erster Stelle.

Kleine Gruppen, kostenfreie Zeitnahme und Instruktoren die sich intensiv und ebenfalls kostenfrei, um die Teilnehmer kümmerten, ja sogar noch einen Grillabend in netter Runde wurde uns geboten.

8 Turns pro Tag in 3 Gruppen standen zur Verfügung, fast zuviel.
Dazu diese familiere Atmosphäre die uns sehr gut gefallen hat.

Letzte Woche waren wir mit dieser Mannschaft erstmals am Pannoniaring.
Wir waren wieder begeistert und werden vom 7. bis zum 9. August auch in Most dabei sein.

Fazit:
Ein Veranstalter der Freude macht!
  • Benutzeravatar
  • Sandroc Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Dienstag 20. Oktober 2009, 23:23
  • Motorrad: Kawa ZX10R 2016

Re: Tz-Motorsport - die Schweizer

Kontaktdaten:

Beitrag von Sandroc »

War gerade wieder gestern mit TZ Motorsport in Anneau du Rhin

Hat alles perfekt geklappt. Die Anmeldung ist vorbildlich, da schon alles für den Fahrer vorausgefüllt und bereit.
Der Ablauf perfekt.
Es wird viel auf Respekt bei den Fahrern gebaut und auf Freundlichkeit bei Fahren.

Ich hoffe, die nehmen auch andere Strecken auf ins Programm: Ledenon oder so.

Sicher einer vom den angenehmsten und gut organisierten Veranstalter welcher ich wieder besuchen werde.
Gruss Alessandro
  • Rossi Uedorf Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Dienstag 31. August 2010, 12:26

Re: Tz-Motorsport - die Schweizer

Kontaktdaten:

Beitrag von Rossi Uedorf »

Wir waren jetzt 3 Tage in Most mit den Schweizern.
Selten so eine perfekte und harmonische Veranstaltung erlebt.
Mit 25 Leuten in den Gruppen, sehr viel Platz auf der Strecke, zudem Pflichttransponder und immer Mittags wurden die Gruppen neu eingeteilt.
Sie werben mit dem Slogan, " Fun with Friends ", und das wird auf und neben der Strecke mehr als deutlich von den Teilnehmern zurück gegeben.
Es gab kaum Stürze und das ganze Team stand zu jederzeit für Instruktion und allen Fragen rund ums Rennstreckenfahren zur Verfügung.
Das Niveau ist jetzt nicht gerade hoch, aber somit ist dieser Veranstalter absolut Anfänger bzw. Einsteiger geeignet.
Wir waren zu acht, 3 Racer in Gruppe rot und 5 Einsteiger in Gruppe grün.
Alle waren rundum zufrieden und vor allem die Einsteiger haben sich sehr sicher gefühlt.
Nächstes Jahr fahren wir auf jeden Fall wieder mit Hansruedi Züger und seinem Team, weil alles perfekt stimmt!
  • pater Offline
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Dienstag 9. August 2011, 17:37
  • Motorrad: BMW S 1000 R
  • Wohnort: Eberdingen

Re: Tz-Motorsport - die Schweizer

Kontaktdaten:

Beitrag von pater »

War auch an in Most am 7. und 8.August.
Das 1 mal mit TZ.
Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Alles perfekt.
Ich werd da auf jden Fall wieder buchen
Schau in den Spiegel und du siehst den Menschen der für deine Situation verantwortlich ist
Antworten