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750er Gixxer K6 vs R1 (RN12) 2006 - Bessere Basis für Kringelbike?

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Beitrag von Rudi »

Da gibt es von PP eine relativ einfache Lösung für Schaltumkehr.
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Beitrag von Franky#75 »

Fahre selbst ne K6 und würde die bei deiner Auswahl auch bevorzugen.

Die K6 ist in ihrer Klasse immernoch aktuell.

Die R1 hoffnungslos verloren.

Täusch Dich mal nicht. Ne gut gehende R6 schnupfst Du nicht mal eben. Also wenn du nicht grad 60kg wiegst.

Dennoch. Die 750 ist ein kostengünstiges Spaßgerät und sehr robust.
Schaut mal rein!!!

www.kuehlerschutzgitter.com

:wave:
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Beitrag von Onkel »

Schaltumkehr geht imho recht einfach bei der RN12. Stange um den Rahmen herum biegen (lassen) statt durch den rahmen führen, aufnahme umdrehen, fertig. Oder halt was ausm Zubehörkatalog mit Umkehr nehmen.

kühler - ich bin nicht der meinung, dass ein zusatzkühler unbedingt nötig ist.

Kosten: ich glaub, dass man für die R1 mehr Teile bekommt als für die 750er. Auf Dauer könnte aber der Unterhalt aufgrund der Mehrleistung etwas höher ausfallen.
:fag:
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Beitrag von Franky#75 »

Teile sind bei der 750er kein Problem, weil vieles aus den Nachfolgerinnen passt bzw. man sich auch von der 600er bedienen kann.
Schaut mal rein!!!

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Beitrag von Rudi »

Onkel hat geschrieben: kühler - ich bin nicht der meinung, dass ein zusatzkühler unbedingt nötig ist.
Dann bist Du zu langsam :wink:

Im Ernst, meine RN12 mit Serienmotor war in Brünn beim Fahren schon bei 105 °C ohne Zusatzkühler.
Die stirbt den Hitzetod ohne das Teil.

Mit Zusatzkühler muss sie aber auch nicht lange halten :twisted: :banging:
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Beitrag von nilz »

Bin gerade von 750 K1 auf K6 umgestiegen.
Schltumkehr ist binnen 5min erledigt, Handling phänomenal zur K1... Auf Handlingstrecken wohlgemerkt.
Dampf hat sie gefühlt etwas weniger, bzw ist oben nicht so spitz...
Und ne gute gefüttere rj15 ist nicht so einfach ausbeschleunigt...

Thema Lastwechsel: hab sie flashen lassen und ist butterweich. Obacht hierbei, es wird ein auspuffklappenfehler einprogrammiert, ein Pin ist die Lösung...

Nen Hinterrad kostet, statt 70-80 bei der K1 Mal gute 200...
Zubehörstummel sind nen Problem, da die Fläche der klemmung sehr schmal ist...
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Beitrag von Rudi »

nilz hat geschrieben: Nen Hinterrad kostet, statt 70-80 bei der K1 Mal gute 200......
Den Satz verstehe ich nicht ??!!
Axo Hinterrad ... ich dachte an den Reifen :oops:

Wobei 70 oder auch 200 jetzt nicht soo teuer ist für eine hintere Felge ;)
Zuletzt geändert von Rudi am Freitag 9. Juni 2017, 13:28, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitrag von madsin »

Hinterradfelge schwer zu bekommen und daher teuer?
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Beitrag von Hondianer »

Ich würde an deiner Stelle die R1 nehmen (gibts als fertiges, gut aufgebautes Rennbike - mit Zusatzkühler - ja recht günstig).
Hört sich nicht an als wenn du Rennen fahren willst und es mehr um den Spaß beim fahren geht, gerade vor deinem V2 Hintergrund würde ich deshalb die R1 vorziehen.

Die 750k6 ist verhältnissmäßig ne Luftpumpe, jede normal gehende Rj11 macht dir das leben schwer. Sie hat vom fahren her fast nix zutun mit dem aktuellen L1+ model. Handling ist bei dem neuen model deutlich besser, dass gleiche auf der Bremse. Motor fühlt sich die L1 auch stärker an, jedoch auch hier kann man schonmal kopfschmerzen mit z.b. ner Rj11 kriegen (wobei die 750er L1 dann doch eben hier und da den "ticken" besser aus dem Quark kommt).

Die RN12 hat denke ich jedoch noch weniger mit ner aktuellen 1000er zutun wie die 750 K6 mit ner aktuellen L1+, aber wenns darum nicht geht und keine Rennen gefahren werden würd ich die R1 als sehr gutes Bike einstufen welches deutlich besser geht als die 750er und deshalb auch erheblich schaltfauler zu fahren ist als die 750er, die du quasi genau so ausquetschen musst wie ne 600er. Wenn dir letzteres egal ist, würd ich direkt ne Rj11 nehmen die ungefähr im selben Preisrahmen liegen sollte, dafür gibts massig teile und ne Rj11 ist nen gutes Eisen um richtig fahren zu lernen und sie hat noch so halbwegs was zutun mit nem aktuellen Bike und ist nicht ganz so chancenlos wie eins der von dir genannten gegen ein aktuelles modell.
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Beitrag von Rudi »

@Hondianer: Bist Du die RN12 schon gefahren ? Hört sich für mich nicht danach an.
Das Ding braucht ähnlich Drehzahl wie eine 600er, untenrum kommt nix, in der Mitte nix und dafür obenrum plötzlich gefühlt schlagartig Leistung. Der Motor ist auch nicht der Haltbarste, also alle 1000er Pros passen bei der eher nicht :wink:
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