Zum Inhalt

Michelin Power Slick Evo oder Power Cup Evo

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Kolbenklemmer Offline
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 20:35
  • Motorrad: GSXR 750

Michelin Power Slick Evo oder Power Cup Evo

Kontaktdaten:

Beitrag von Kolbenklemmer »

Ich würde gerne wissen was ihr mir empfehlen würdet.

Fahre eine R6 Rj05

Michelin Power Slick Evo 190/55 oder den Evo Cup 180/55 bzw 190/55

Mit welchen Reifen sind die Michelin zu vergleichen?
Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Reifen?
  • Benutzeravatar
  • michi1 Offline
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sonntag 31. August 2014, 10:04
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: BS

Re: Michelin Power Slick Evo oder Power Cup Evo

Kontaktdaten:

Beitrag von michi1 »

Bis aufs Profil beim Cup Evo gibt es keine Unterschiede, steht so auch auf der Homepage zu lesen.
Wenn Du den Reifen nur auf dem Kringel fährst...warum dann Profil mitkaufen :D ...das war jedenfalls meine Überlegung und Entscheidungsbasis =>Slick Evo. Hat dies Jahr Ende März in Alcarras gut funktioniert - morgens wie nachmittags mit einer Mischung.

Wenn Du den Reifen auch noch auf der Straße fahren willst, dann mit Profil => Cup Evo...aber besser nicht im Regen!
...und mit Profil könntest Du auch auf die Dunlops aus dem R6-Cup wählen => D212 GP Racer.
Irgendwann wird es zur Glaubens- und Preisfrage...deshalb höre ich hier auf.
  • Benutzeravatar
  • Seelenrecycling Offline
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 16:18
  • Motorrad: Fireblade SC57 HRP
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring

Re: Michelin Power Slick Evo oder Power Cup Evo

Kontaktdaten:

Beitrag von Seelenrecycling »

Ahoi,

nach meinem ersten Wochenende mit dem PowerSlickEvo muss ich sagen, dass das Ding schon ziemlich pornös ist.

Vorher ausschließlich Conti (RaceAttackSlick und TrackSlick) und Dunlopetten (D212) gefahren, jetzt das erste mal Michelin.

Auffällig ist der recht niedrige Luftdruck im Kaltzustand. 1,2-1,3 Bar, nach ein paar Runden ist man dann aber fix auf 1,6 Bar. Einen Anstieg von fast 0,4 Bar hatte ich, glaube ich, noch nie.

Der Werbung zufolge ist der Reifen tatsächlich sehr entspannt, was das Fahrwerksetup angeht. Nur Federvorspannung wirkt sich merklich schnell auf das Reifenbild aus. Die Universalmischung ist ne super Sache und versprach auch nicht zuviel. Am 2. Tag waren es morgens 11° Strecke, nach der Mittagspause fast 32° Strecke und das Reifenbild war gleich.

Grip war, meinem Talent entsprechend, nicht ans Ende zu bekommen, hartes Rausbeschleunigen ging problemfrei mit 166Ps Hinterradleistung. Gefahren habe ich den 190/55 auf einer 6" Felge, da kann aber ruhig der 200er rauf, der Reifen ist deutlich schmaler als ein Conti 190. Einzig wunderliches war, dass ich in einem Tag fast die Hälfte des Profils runtergebrabbelt habe. Also mehr als ein Wochenende + Einrollen am Folgetermin wird er wohl nicht mitmachen. Egal - Für nächstes Jahr gibts den wieder !
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Michelin Power Slick Evo oder Power Cup Evo

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Seelenrecycling hat geschrieben:
Auffällig ist der recht niedrige Luftdruck im Kaltzustand. 1,2-1,3 Bar, nach ein paar Runden ist man dann aber fix auf 1,6 Bar. Einen Anstieg von fast 0,4 Bar hatte ich, glaube ich, noch nie.
0,4bar beim Hinterreifen ist eig. ganz normal wenn man ordentlich am Hahn zieht. :wink:
Ich kenne das von Metz/Pirelli nicht anders.

Was bist du denn vorne gefahren?


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Seelenrecycling Offline
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 16:18
  • Motorrad: Fireblade SC57 HRP
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring

Re: Michelin Power Slick Evo oder Power Cup Evo

Kontaktdaten:

Beitrag von Seelenrecycling »

Bei Conti war immer kalt/warm n Unterschied von max 0,2-0,3 Bar.

Vorne war n Dunlop D212 in Mischung M drauf.

Nächstes Jahr mal vorne hinten den PSE

gruß Rob
Antworten