Zelt befestigen, verzurren und sichern *Zeigt her eure kaputten Zelt* :D
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über die es sich lohnt zu sprechen!
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- Cowboy1984 Offline
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Viele von euch haben die günstigen 24MX Zelte…auch ich habe mich dafür entschieden jedoch ohne Werbung.
Jedoch sind auf vielen Strecken wie Most etc. die Zelt meist stürmischen Winden ausgesetzt und nun suche ich eine Lösung das Zelt besser sichern zu können.
Denke das beste wird sein die Füße unten mit Winkelprofil miteinander zu verbinden.
Und dann mit einem Spanngurt rings rum nochmals zu verspannen.
https://www.bauhaus.info/regalsysteme/r ... &pla_stco=
https://media.bahag.com/assets/resp_pro ... 246902.jpg
Wie habt ihr das Problem gelöst ? Und Zeigt doch mal Bilder von den Zelten die nicht richtig gesichert wurden
Jedoch sind auf vielen Strecken wie Most etc. die Zelt meist stürmischen Winden ausgesetzt und nun suche ich eine Lösung das Zelt besser sichern zu können.
Denke das beste wird sein die Füße unten mit Winkelprofil miteinander zu verbinden.
Und dann mit einem Spanngurt rings rum nochmals zu verspannen.
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Wie habt ihr das Problem gelöst ? Und Zeigt doch mal Bilder von den Zelten die nicht richtig gesichert wurden
- gonzo54 Offline
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habe das Problem komplett beseitigt.
du benötigst
- 4 bretter 20x50 cm 15 mm stark (gerne auch dicker, hab einfach das billigste genommen
ein loch in jedes Brett bohren und die
- 4 Gewinde Muttern zum einschlagen (gerne auch andere Ideen! jeweils in ein loch einschlagen (am besten auf der Rückseite
- 4 handradschrauben
- 1 -2 PKW-s
funktion:
nachdem das Zelt steht, stelle ich die Bretter unter die Füße, dann nehme die handradschrauben und befestige mit diesen die Füße an den Brettern. Wichtig dabei die Bretter zeigen nach außen!!! nun fahre ich einfach mit dem Pkw auf die Bretter! Bei einem Pkw müsst ihr nur noch die zwei anderen füße sichern, mit zwei Pkw (Zeltnachbar oder Kumpel) ist das auch erledigt .
um es euch sehr leicht zu machen, einmal ausrichten und mit einem Stift einfach die Ränder der füße auf das Brett zeichnen so muss man nie wieder messen.
viele grüße
du benötigst
- 4 bretter 20x50 cm 15 mm stark (gerne auch dicker, hab einfach das billigste genommen
ein loch in jedes Brett bohren und die
- 4 Gewinde Muttern zum einschlagen (gerne auch andere Ideen! jeweils in ein loch einschlagen (am besten auf der Rückseite
- 4 handradschrauben
- 1 -2 PKW-s
funktion:
nachdem das Zelt steht, stelle ich die Bretter unter die Füße, dann nehme die handradschrauben und befestige mit diesen die Füße an den Brettern. Wichtig dabei die Bretter zeigen nach außen!!! nun fahre ich einfach mit dem Pkw auf die Bretter! Bei einem Pkw müsst ihr nur noch die zwei anderen füße sichern, mit zwei Pkw (Zeltnachbar oder Kumpel) ist das auch erledigt .
um es euch sehr leicht zu machen, einmal ausrichten und mit einem Stift einfach die Ränder der füße auf das Brett zeichnen so muss man nie wieder messen.
viele grüße
Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen!
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- limpy Offline
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Ich nehm einfach Zurrgurte und binde diese an die Felgen vom Bus und am Zelt an.
Ansonsten hab ich noch Faltbare Wasserkanister. Hat bis jetzt immer gehalten.
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- elsen00j Offline
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Das ist doch viel zu einfach
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
- limpy Offline
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Das hab ich natürlich nicht bedacht
Aber noch immer besser als die Leute welche die Hilti auspacken und Dübel in den Boden hauen
Aber noch immer besser als die Leute welche die Hilti auspacken und Dübel in den Boden hauen
- Veilseid Offline
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Du hast vergessen um 1:30 in der Nacht, nachdem sie ankamenlimpy hat geschrieben:
Aber noch immer besser als die Leute welche die Hilti auspacken und Dübel in den Boden hauen
- doppel-r Offline
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So!?
Wenn ich jetzt noch sage, welches Fahrerlager, glaubt das keiner.
Doppel-R
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Doppel-R
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- Franky#75 Offline
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Mutig
- Seelenrecycling Offline
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Ich ziehe immer Spanngurte von 2 Ecken des Zeltes an die Felgen vom Auto und auf der anderen Seite an den Anhänger.
Auf der Windseite hänge ich von Innen einen Benzinkanister und/oder die Werkzeugkiste ran.
Wenns mal über Nacht so riiiiichtig windig wurde, hab ich das Zelt einfach um einen Rastpunkt tiefergelegt.
Zum Schlafen reichts locker von der Höhe.
Die "Verzurrösen" am 24MX bewerte ich einfach mal als Schrott. Sind beim ersten Lüftchen alle 4 ab. Seit dem habe ich n 40mm langen Schnitt mitm Cutter gemacht und die Welt ist wunderbar.
Das hat selbst windungeschützte Ecken wie Zandvoort, Assen, Lausitzring und auch Groß Dölln überlebt.
Auf der Windseite hänge ich von Innen einen Benzinkanister und/oder die Werkzeugkiste ran.
Wenns mal über Nacht so riiiiichtig windig wurde, hab ich das Zelt einfach um einen Rastpunkt tiefergelegt.
Zum Schlafen reichts locker von der Höhe.
Die "Verzurrösen" am 24MX bewerte ich einfach mal als Schrott. Sind beim ersten Lüftchen alle 4 ab. Seit dem habe ich n 40mm langen Schnitt mitm Cutter gemacht und die Welt ist wunderbar.
Das hat selbst windungeschützte Ecken wie Zandvoort, Assen, Lausitzring und auch Groß Dölln überlebt.
- doppel-r Offline
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Ja, dachte ich auch. Nur zur Info, das auf dem Bild bin NICHT ich. Ich krieg alle Zustände, wenn ich das seh.Franky#75 hat geschrieben:Mutig
Das war übrigens in Mugello, wenns dich dabei erwischen, dann gute Nacht!
Doppel-R
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