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Zelt befestigen, verzurren und sichern *Zeigt her eure kaputten Zelt* :D

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Beitrag von Cowboy1984 »

Viele von euch haben die günstigen 24MX Zelte…auch ich habe mich dafür entschieden jedoch ohne Werbung.
Jedoch sind auf vielen Strecken wie Most etc. die Zelt meist stürmischen Winden ausgesetzt und nun suche ich eine Lösung das Zelt besser sichern zu können.

Denke das beste wird sein die Füße unten mit Winkelprofil miteinander zu verbinden.
Und dann mit einem Spanngurt rings rum nochmals zu verspannen.

https://www.bauhaus.info/regalsysteme/r ... &pla_stco=

https://media.bahag.com/assets/resp_pro ... 246902.jpg

Wie habt ihr das Problem gelöst ? Und Zeigt doch mal Bilder von den Zelten die nicht richtig gesichert wurden :twisted:
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  • gonzo54 Offline
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Beitrag von gonzo54 »

habe das Problem komplett beseitigt.

du benötigst
- 4 bretter 20x50 cm 15 mm stark (gerne auch dicker, hab einfach das billigste genommen :-)
ein loch in jedes Brett bohren und die
- 4 Gewinde Muttern zum einschlagen (gerne auch andere Ideen! jeweils in ein loch einschlagen (am besten auf der Rückseite
- 4 handradschrauben
- 1 -2 PKW-s

funktion:
nachdem das Zelt steht, stelle ich die Bretter unter die Füße, dann nehme die handradschrauben und befestige mit diesen die Füße an den Brettern. Wichtig dabei die Bretter zeigen nach außen!!! nun fahre ich einfach mit dem Pkw auf die Bretter! Bei einem Pkw müsst ihr nur noch die zwei anderen füße sichern, mit zwei Pkw (Zeltnachbar oder Kumpel) ist das auch erledigt .
um es euch sehr leicht zu machen, einmal ausrichten und mit einem Stift einfach die Ränder der füße auf das Brett zeichnen so muss man nie wieder messen.

viele grüße
Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen! :icon_flower


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Beitrag von limpy »

Ich nehm einfach Zurrgurte und binde diese an die Felgen vom Bus und am Zelt an.
Ansonsten hab ich noch Faltbare Wasserkanister. Hat bis jetzt immer gehalten.
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Beitrag von elsen00j »

Das ist doch viel zu einfach :mrgreen:
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
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Beitrag von limpy »

Das hab ich natürlich nicht bedacht :oops: :lol:

Aber noch immer besser als die Leute welche die Hilti auspacken und Dübel in den Boden hauen :x
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Beitrag von Veilseid »

limpy hat geschrieben:
Aber noch immer besser als die Leute welche die Hilti auspacken und Dübel in den Boden hauen :x
Du hast vergessen um 1:30 in der Nacht, nachdem sie ankamen :twisted:
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Beitrag von doppel-r »

So!?

Bild

Wenn ich jetzt noch sage, welches Fahrerlager, glaubt das keiner. :-)

Doppel-R
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Beitrag von Franky#75 »

Mutig
Schaut mal rein!!!

www.kuehlerschutzgitter.com

:wave:
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Beitrag von Seelenrecycling »

Ich ziehe immer Spanngurte von 2 Ecken des Zeltes an die Felgen vom Auto und auf der anderen Seite an den Anhänger.
Auf der Windseite hänge ich von Innen einen Benzinkanister und/oder die Werkzeugkiste ran.
Wenns mal über Nacht so riiiiichtig windig wurde, hab ich das Zelt einfach um einen Rastpunkt tiefergelegt.
Zum Schlafen reichts locker von der Höhe.

Die "Verzurrösen" am 24MX bewerte ich einfach mal als Schrott. Sind beim ersten Lüftchen alle 4 ab. Seit dem habe ich n 40mm langen Schnitt mitm Cutter gemacht und die Welt ist wunderbar.

Das hat selbst windungeschützte Ecken wie Zandvoort, Assen, Lausitzring und auch Groß Dölln überlebt.
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Beitrag von doppel-r »

Franky#75 hat geschrieben:Mutig
Ja, dachte ich auch. Nur zur Info, das auf dem Bild bin NICHT ich. Ich krieg alle Zustände, wenn ich das seh.
Das war übrigens in Mugello, wenns dich dabei erwischen, dann gute Nacht!

Doppel-R
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