Am Donnerstag abend spät angereist , weil man ja auch mal arbeiten muss. Schnell im Dunkeln noch alles aufgebaut ( zum Glück) und dann ins Bett. Morgens war Anmeldung ab 7.30.
Also ich um 7.40 zur Anmeldung ging. Üps da ging es los: Haftungsverzicht Formulare haben wir nicht mehr. Kollegin kopiert gerade. Also warten. 5 min später waren neue Formulare da und man konnte unten noch eine fremde Unterschrift halb erkennen , weil sie wohl nur noch ausgefüllte Formulare hatten und dort etwas rübergeklebt haben. Schmunzeln machte sich breit. Ok,,, Haftungsverzicht ausgefüllt und gut.. Unterschrieben hatte ich ihn nicht. Gemerkt hat es keiner. So jetzt aber schnelll anmelden. Heidi sagte : Ich bin eigentlich gar nicht für die Anmeldung zuständig , ich sitze nur so hier. Die andere Dame rührte in ihrem Plastikbecher den Kaffee um bis Sie gefühlte Minuten später sich dazu herablassen konnte unsere Anmeldung vorzunehmen.
Aufkleber für Gruppe bekommen und nun brauchte ich noch Startnummern. Antwort war .... Startnummern brauchst du ??? Haben wir nicht mehr ,,,,, DU musst dir was basteln,,, nimm weisses Panzertape war von Dannhoff die Ansage. Da stehst du da und kannst nur noch mit dem Kopf schütteln. Falls jemand Startnummer und vor allem Kugelschreiber über hat möge er sie zu Dannhoff schicken. Die haben nämlich keins von beiden.
Es geht munter weiter.
Mittlerweile war es 8.00. Nun brauchte ich die Transponder. Die gibt es oben bei dem Time Keeping laut Danhoff. Ok. Ich nach oben. Boah was musste ich sehen mindestens 45 Leute vor mir. Ich fragte was los ist . Antwort war das der Veranstalter dem Time Keeping verkehrte Listen gegeben hat von einer anderen Veranstaltung. So kann natürlich keiner sein Namen finden. Perfekt , also warten. Transponder hatte ich um 8.40 dann endlich bekommen. Fahrerbesprechung war um 8.45 . Gruppe A sollte um 9.00 fahren. Ich stand da und fragte mich wie das gehen soll. Ok ,, schnell runter zur Fahrerbesprechung. So langsam kamen denn alle Fahrer gaaaaaannnz gemütlich Richtung Box . So das Gesappel ging los. Es wurde über alles gesprochen ..... aber glaubst er spricht mal die Flaggen an.. nö.Verhalten bei Flaggen , nö, bla bla etc. Ach ja übreigens hat Gruppe D abends noch den Letzten Turn. Steht nicht im Zeitplan, hat der Drucker leider nicht mit ausgedruckt. Könnt ihr euch so merken oder ?????

Cool es war 8.57 . Also noch 3 Minuten bist zum1 Turn. Ich zurück zum Wohnwagen mit Transponder und Aufkleber in der Hand und wie gesagt ohne Startnummern. Genervt setzte ich mich und bin nicht gefahren um 9.00. Wie auch.
Soooooo. nachdem ich dann meinen Transporter durchgewühlt habe fand ich von diversen Veranstaltern Speer, Valentinos. Hafeneger etc noch einige Startnummern und konnte endlich meine Nummer auf mein Mopped kleben. Ich konnte somit meine 5 Turns am Freitag fahren und hatte da wenigstens Spass.
Der Freitag verlief dann wie im Flug .
Samstag morgen.... Yeah , kein Regen. Kurzes Gespräch mit meinem Nachbarn gehalten wo wir über die nicht angebotene Transponderzeitnahme von Dannhoff gesprochen haben. Da sagte er.. Du... Ich habe gestern mir eine App runtergeladen und da konntest dich verbinden mit dem Timekeeping von den Holländern und deine Zeiten sehen. Geht heute aber nicht mehr!!!! Ich so.... HÄH warum das denn nicht??? Kann ich dir sagen sagte er. Ich war vorhin oben und die Verbindung wurde abgeschaltet. Der Veranstalter wünscht das nicht



Ich fuhr meine Turns und schüttelte wahrscheinlich immernoch beim Fahren den Kopf. Du bezahlst für 3 Tage Assen 600 Euro und der Veranstalter hat zwei Bänke und nen Tisch.. Das wars . Wenn du mal jemanden gesucht hast von der Crew.... Vergeblich...... Ach nein, da steht er ja. Unser Fahrerbesprechungsredakteur steht doch tatsächlich vor Box 20 um 15.30 und trinkt Bier..... Prost sag ich nur...Lange hats nicht gedauert bis das Bier wirkte. Ansage über Lautsprecher kam und die begann so :: ACHTUNG LAGERFAHRER ; ACHTUNG LAGERFAHRER.. Das Fahrerlager brüllte so das wir alle wahrscheinlich lauter waren als die Moppeds und mehr als 88 db hatten.


´Das war mal so ein Dannhoff Erlebnis was gar nicht geht.
Da wird gespart an allen Ecken. Bekommst noch nicht mal Zeitnahme. Umgruppierung geht aber ,.. KOMISCH...
Vielleicht sollte sich die liebe Heidi sich hier mal zu Wort melden und uns mal erklären warum das alles so ist wie es ist.
Mein Fazit ,,,, Lieber 4 mal Hafeneger als 1 mal Dannhoff...
Endresultat :unfreundlich
Keine Zeitnahme
Keine Kugelschreiber zum ausfüllen der Formulare
Keine Startnummern
Zeitplan wird nicht eingehalten was Anmeldung und Fahrerbesprechung betrifft.
600 Euro ist viel zu teuer.
Fahrerbesprechung war ne 6 minus.
Und falls sich jetzt jemand fragt warum ich da gebucht hatte : Ich wollte nochmal Assen dieses Jahr fahren. Nächstes Jahr wird mir das nicht passieren. Und euch sollten diese Erfahrungen auch zu denken geben bevor ihr auf anmelden klickt. Denn es ist ja nicht die erste negative Erfahrung von Dannhoff ...