Zum Inhalt

Superbikes = RN22 vs. GSX-R 1000 K9 vs SC59

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Andreascook Offline
  • Beiträge: 1135
  • Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 23:47
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
  • Wohnort: Beverly Dietzenbach

Re: Superbikes = RN22 vs. GSX-R 1000 K9 vs SC59

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreascook »

.. ich hatte eine SC59 und bin die RN22 gefahren (zur Suzi kann ich nix sagen)
Ich würde mir sofort wieder eine SC59 holen. RN22 ist irgendwie vom Gefühl her nix für mich.
Fahrwerk war bei mir das originale überarbeitet (hat für mich mit mittleren Rundenzeiten gereicht - zB Oleben 1.33)
Wenn Kohle über, dann gerne vorne ein anderes Cartridge, weil die Honda vorne schon empfindlich ist.
Ich hatte noch am Motor Steuerzeiten gemacht & einen anderen Endtopf. Das Ding hatte (& hat bis heute) 185 PS und 125nm gehabt.
Getriebe ist so ein kleiner Knackpunkt. Der dritte Gang verabschiedet sich oft & macht den Motor kaputt. Da muss man drauf achten. Ansonsten QS rein, abstimmen und sehr viel Spass haben mit dem Ding.

Wenn Du mehr über die Honda wissen willst, ruf mich an
  • Benutzeravatar
  • Marc#7 Offline
  • Beiträge: 4997
  • Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Bonn
  • Kontaktdaten:

Re: Superbikes = RN22 vs. GSX-R 1000 K9 vs SC59

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc#7 »

Andreascook hat geschrieben:.. ich hatte eine SC59 und bin die RN22 gefahren (zur Suzi kann ich nix sagen)
Ich würde mir sofort wieder eine SC59 holen. RN22 ist irgendwie vom Gefühl her nix für mich.
Fahrwerk war bei mir das originale überarbeitet (hat für mich mit mittleren Rundenzeiten gereicht - zB Oleben 1.33)
Wenn Kohle über, dann gerne vorne ein anderes Cartridge, weil die Honda vorne schon empfindlich ist.
Ich hatte noch am Motor Steuerzeiten gemacht & einen anderen Endtopf. Das Ding hatte (& hat bis heute) 185 PS und 125nm gehabt.
Getriebe ist so ein kleiner Knackpunkt. Der dritte Gang verabschiedet sich oft & macht den Motor kaputt. Da muss man drauf achten. Ansonsten QS rein, abstimmen und sehr viel Spass haben mit dem Ding.

Wenn Du mehr über die Honda wissen willst, ruf mich an

Vielen Dank André! :)

Die anderen letzten drei Posts sind leider am Thema vorbei!
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
  • Benutzeravatar
  • nackl Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 12:50
  • Motorrad: CBR 1000 SC59
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: 06268
  • Kontaktdaten:

Re: Superbikes = RN22 vs. GSX-R 1000 K9 vs SC59

Kontaktdaten:

Beitrag von nackl »

Marc#7 hat geschrieben:Die anderen letzten drei Posts sind leider am Thema vorbei!
War auch so mein Gedanke. Was noch zu erwähnen wäre ist das die Honda nicht die beste Bremse hatt.
Hab bei mir Stahlflex montiert und ne gebrauchte 19er Brembo-pumpe verbaut, ein Cartridge von Wilbers rein (um die 400 Euronen) und das Bike fährt sich erste Sahne.

M.f.G
Stabile Seitenlage, mehr geht nicht !
  • Benutzeravatar
  • AnzA Offline
  • Beiträge: 299
  • Registriert: Freitag 16. März 2012, 18:43
  • Motorrad: GsxR
  • Lieblingsstrecke: Pann li./Brünn

Re: Superbikes = RN22 vs. GSX-R 1000 K9 vs SC59

Kontaktdaten:

Beitrag von AnzA »

Ich habe nur den K6 auf RN22 Vergleich.
Mir schiebt die RN22 gefühlt zu viel über das Vorderrad, wirkt untersteuernd.
Außerdem ist mir der brauchbare Drehzahlbereich, egal in welchem Modus, zu klein.
5,5 bis ~10k vielleicht 10,5k U/min ... eventuell bin ich von der K6 verwöhnt
Was mir eher weniger gefiel, dass man wieder auf anstatt in dem Motorrad sitzt
und die Wärme am Hinterteil sollte einem auch gefallen.

Für die RN22 spricht eindeutig der Klang.
  • Benutzeravatar
  • RS-Lehrling Offline
  • Beiträge: 1494
  • Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: München

Re: Superbikes = RN22 vs. GSX-R 1000 K9 vs SC59

Kontaktdaten:

Beitrag von RS-Lehrling »

Marc7

vom Gefühl her würde ich sagen du hättest am liebsten die RN 22 da du Sie als erstes nennst . sie steht als nummer eins in deiner Auflistung und somit ist Sie dir als erstes in den Sinn gekommen ......Deswegen RN22
8) 8) 8) 8) 8)
Vielliecht ein riesiger Scheiss aber es ist oft so das was einem als erstes einfällt das beste is
Gruss L
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: Superbikes = RN22 vs. GSX-R 1000 K9 vs SC59

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

nackl hat geschrieben:Also im Vergleich zu den anderen zwei würde ich eindeutig die Blade nehmen.
Die Susi angegeben mit 185 Ps, die Yamse hatt 182 und die Blade knapp 180.
Dafür bringt die Blade unter 200kg auf die Wage und die anderen zwei 208 und 206.
Sind die zwei soviel schneller mit 6 und 3 Ps mehr? Das bezweifle ich, nicht weil ich das glaube sondern
weil ich auf der Renne desöfteren das Vergnügen habe mich mit anderen Bikes zu duellieren :riding:
Sollte dir die Leistung nicht reichen haust dir nen PC rein, läßt sie nochmal abstimmen und gut ist.

M.f.G
Du hast die k9 und sc59 aber nicht im direkten vergleich gefahren? Da liegen Welten drin zwischen den agegebenen PS und der Realitaet! Was power und motorbestaendigkeit geht ist die Suzi in meinen Augen das Mass aller dinge aber das fahrverhalten durfte bei der Honda besser sein. RN22 bin ich leider nicht gefahren.
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Superbikes = RN22 vs. GSX-R 1000 K9 vs SC59

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Auf keinen Fall die RN22! Die ist von deiner Liste her definitiv die schlechteste! Das Fahrwerk der RN22 macht schon immer Probleme und irgendwie bekommt es keiner so hin wie es sein sollte. Der aufsetzende Limadeckel beeintrachtigt das ganze ebenfalls. Motor ist ebenfalls nicht der Beste (...außer vielleicht der Klang) - im Serienzustand definitiv zu wenig Leistung in der Spitze.Haltbarkeit....naja.

Wenn das Motorrad Serie bleiben soll, ist die K9 klar die beste der drei genannten. Funktioniert eigentlich als recht ordentlich ohne was zu ändern. Motor - abgestimmt ohne öffenen 193PS! ....ist halt Suzi.

SC59? Tja....ich mag sie. Aber der Motor ist im Serienzustand definitiv zu schwach - abgestimmt ca. 186PS - dann ist ende.Fahrwerk ist Serie nicht schlecht aber sollte auch gemacht werden. Wenn das Fahrwerk mal paßt, ist es aber recht gut.

Zu letzten beiden kann ich dir bei Bedarf mehr sagen, die SC59 habe ich seit 2008 und die K9 hatte ich von 2012 - 2015.

Grüße Normen
  • swuonzn Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 17:29

Re: Superbikes = RN22 vs. GSX-R 1000 K9 vs SC59

Kontaktdaten:

Beitrag von swuonzn »

Denke alle 3 Bikes haben ihre Vorzüge und Nachteile .
Kauf was dir gefällt .
Habs jetzt wieder gesehen mit der serien 22 hab ich in meiner Gruppe alle geschnupft ob zx10r oder k9 wenns nicht um das letzte 10tel geht spielt es keine rolle. Wenn doch kauf ne rr oder 32 . Fahrwerk must eh immer machen. Und mehr Leistung brauchst anfangs nicht da ist wichtiger die richtige linie zufinden.
Wenn du dann irgentwann perf linie fährst kannst mal an motor tuning denken.
Ps ist kein ersatz für schlechte Fahrweise.
  • Benutzeravatar
  • Marc#7 Offline
  • Beiträge: 4997
  • Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Bonn
  • Kontaktdaten:

Re: Superbikes = RN22 vs. GSX-R 1000 K9 vs SC59

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc#7 »

Ich hätte vielleicht zu anfang des Threads einen Ist-Status abgeben sollen, damit solche Antworten wie hier drüber nicht kommen (Achtung: Nicht bös gemeint! :) ).

Ich fahre gerade meine 7. Rennstreckensaison, bin 1 Jahre Deutsche Seriensport Meisterschaft, 2 Jahre Cup (Superduke Battle) gefahren, fahre gerade meine zweite Saison im RL-Cup (Langstrecke), wo wir letztes Jahr den Meistertitel in unserer Klasse einfahren konnten. Erfolgreiche Gaststarts vorher im DLC, etc. waren auch dabei. Als beispielhafte Rundenzeit-Referenz könnte ich mit der KTM Superduke eine 1.35,6 in Oschersleben (auf Contis) nennen, oder eine 2.08,1 auf der Nürburgring GP-Strecke mit meiner GSX-R 750 (K8) bei der Langstrecke.

Worauf ich hinaus möchte ist, dass ich schon ein ambitionierter und ehrgeiziger Fahrer bin, der nicht einfach "nur so zum Spaß" fährt - wenn ihr versteht was ich meine. Das ich kein Weltmeister mehr werde ist mir auch klar, aber sinnfrei im Kreis fahren mach ich auch net.

Ich hoffe, dass kommt jetzt net blöd rüber oder so, aber vielleicht kann man dann meine Frage besser/anders einstufen! :)
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
  • Benutzeravatar
  • kalle Offline
  • Beiträge: 654
  • Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 09:10
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Valencia
  • Wohnort: bei Aschebersch

Re: Superbikes = RN22 vs. GSX-R 1000 K9 vs SC59

Kontaktdaten:

Beitrag von kalle »

*offtopic*
Der kleine Marc ist zu schnell in seiner Klasse und möchte endlich eine unterlegene Tausender, damit er nicht immer auf dem Podest den Sekt in die Augen gesprüht bekommt... :lol:

*ontopic*
Hab ich leider zu den Mopeds nix direkt beizutragen, weil ich keine kenne.
Ich würde aber bei so einer Entscheidung immer versuchen alle 3 auf der Renne von einem Bekannten auszuleihen und mir selbst ein Bild zu machen...
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?


Go further, faster! Bild
Antworten