Zum Inhalt

Geräuschmessung Most

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Geräuschmessung Most

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

Most wird halt leider immer uninteressanter, obwohl ich da eigentlich sehr gerne fahre.

Preise sind mittlerweile quasi identisch zu der der GP Strecke in Brünn, Asphalt wird auch zu nem rissigen geflickten Mist und wenn man jetzt noch normale lange Racing Anlagen nicht mehr fahren lässt, dann fahr ich da halt einfach nicht mehr ..

Die Leute die mit MotoGP Töpfen fahren müssen, hätte man halt schon vor Jahren nicht mehr drauf lassen sollen, wobei ich natürlich auch die Meinung hab das die zugezogenen einfach die Fresse halten sollten. Aber bei uns in DE ist das ja leider das selbe Spiel.
  • Benutzeravatar
  • Andreascook Offline
  • Beiträge: 1135
  • Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 23:47
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
  • Wohnort: Beverly Dietzenbach

Re: Geräuschmessung Most

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreascook »

ph1l hat geschrieben:Most wird halt leider immer uninteressanter, obwohl ich da eigentlich sehr gerne fahre.

Preise sind langsam wie in Brünn, Asphalt bis auf die neue Doppelrechts ist langsam ne Katastrophe und wenn man jetzt noch normale lange Racing Anlagen nicht mehr fahren lässt, dann fahr ich da halt einfach nicht mehr ..

Die Leute die mit MotoGP Töpfen fahren müssen hätte man halt schon vor Jahren nicht mehr drauf lassen sollen, wobei ich natürlich auch die Meinung hab das die zugezogenen einfach die Fresse halten sollten.

Aber den Tschechen gehts halt auch immer besser, daher ist denen die klagen egal ob da zig Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen.. So ist das einfach. Gerade die etwas reicheren Anwälte die an der Burg wohnen sollen ja extreme Schwierigkeiten machen, hab ich gehört.
.. naja, so schlimm ist der Asphalt nicht. Kommt man doch gut klar?!

Und die anderen Assis die mit der abgesägten Cola-Dose fahren, gehören eh eigentlich von jeder Veranstaltung ausgeschlossen.

Dennoch kann ich mir nicht vorstellen das die Kontrolle ähnlich Hockenheim oder besser/schlimmer wie Sachsenring stattfinden wird. Kann mich täuschen, glaube ich aber nicht dran.
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Geräuschmessung Most

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Ganz einfach.
Wenns solche Formen annimmt wie in .de, dass man selbst mit ner strassenzugelassenen Kiste nicht mehr aufn Track darf, spaetestens dann fahr ich da nicht mehr hin.
So endgeil ist Most nun auch wieder nicht.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • marvin Offline
  • Beiträge: 1230
  • Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 10:58
  • Motorrad: RJ15
  • Wohnort: Dortmund

Re: Geräuschmessung Most

Kontaktdaten:

Beitrag von marvin »

Kann man natürlich so machen, man muss sich nur darüber im klaren sein, das man denn in nicht allzu ferner Zukunft praktisch nirgendwo in Europa mehr fahren kann...
27.-29.03.2018: Lédenon
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Ist das wieder ein Bild hier.... :roll: :roll:

102 db sollten mit ner guten Racinganlage locker zu schaffen sein.
Zuletzt geändert von Wildsau am Freitag 24. November 2017, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • fredo Offline
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 21:03
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: MTK

Re: Geräuschmessung Most

Kontaktdaten:

Beitrag von fredo »

Ist ja auch noch die Frage wie konsequent die Lärmregelung dann umgesetzt wird. Dieses Jahr galten ja 105dB und das Streckenpersonal hat bewusst die leisen Motorräder zur dB Messung geordert. Die ofensichtlich viel zu lauten wurden immer vorbei gewunken.
  • Benutzeravatar
  • M.M#330 Offline
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Montag 14. April 2014, 08:11
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ27
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Kontaktdaten:

Re: Geräuschmessung Most

Kontaktdaten:

Beitrag von M.M#330 »

Hatte mit meiner RJ15 und dieser Anlage in Most heuer 92,5dB bei 4500 U/min ohne Killer.
Den Wert weiß ich weil ich gesehen habe was der Steckenposten aufgeschrieben hat.
18491549_658693777659433_434716338923357805_o.jpg
  • ktm1190 Offline
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 08:34

Re: Geräuschmessung Most

Kontaktdaten:

Beitrag von ktm1190 »

Servus @ all,
ich steig hier mal quer ein, hab mir auch nicht alle Seiten durchgelesen ...

War mit Speer meinem Kürbis RC8R, mit Akra EVO4 ohne DB Killer in Most.
Standgeräuschmessung 101 ok, die Fahrgeräuschmessung 105 :?

Also DB Killer rein alles erstmal gut!!!

Aaaaber, ich kann in Osche, in der Lausitz und in HH ohne Probleme mit der Anlage ohne DB Killer fahren - nur nicht in Most :roll:
Die Art wie sie in Most messen ist das große Problem, das ist komplett falsch und geht an jeder Realität vorbei ...

Auf Startziel steht das Micro, direkt über der Leitplanke (schallverstärkend), 4m dahinter Gebäude (schallverstärkend)
bei der Standgeräuschmessung ist es der gleiche Kack ...

Ja und dann hat mei Kante das Endrohr auch noch nach rechts raus, das ist in dem Fall persönliches Pech :cry:


Würde in Most ordentlich gemessen werden, könnten bei 102 dB 99% der Teilnehmer fahren.
  • Benutzeravatar
  • Sindbad#493 Offline
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Freitag 28. Juli 2017, 08:27
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: BRNO

Re: Geräuschmessung Most

Kontaktdaten:

Beitrag von Sindbad#493 »

M.M#330 hat geschrieben:Hatte mit meiner RJ15 und dieser Anlage in Most heuer 92,5dB bei 4500 U/min ohne Killer.
Den Wert weiß ich weil ich gesehen habe was der Steckenposten aufgeschrieben hat.
18491549_658693777659433_434716338923357805_o.jpg
Wow, das ist echt nen super Wert.

Hatte dieses Jahr beim Noise Check in Most 113DB bei 4500rpm und habe dann gefragt was erlaubt sei.. 108DB @ 4500rpm wurde mir gesagt. War Ende Juli denke..

fredo hat geschrieben:Ist ja auch noch die Frage wie konsequent die Lärmregelung dann umgesetzt wird.
Jop!.. bin den ganzen 1. Tag offen gefahren in der Annahme dann passt das DB Level.. Tag 2 dann mal zufällig rausgezogen wurden zum messen und dann eben erst festgestellt.
Durch dieses Verfahren werden immer welche, teilweise auch unbewusst, zu laut unterwegs sein. Sie wissen garnet das ihre Tröte das Limit übersteigt..


Aber wichtiger als das Lärmproblem fänd ich neuen Asphalt dort.. Teile davon wurden ja bereits mal überarbeitet . Mir gefällt Most sonst echt gut!
  • Benutzeravatar
  • DerUnser#131 Offline
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL

Re: Geräuschmessung Most

Kontaktdaten:

Beitrag von DerUnser#131 »

Ab 2018 wird scharf kontrolliert

War Vorraussetzungen um Weekend Termine noch zu erlauben
Antworten