Franky#75 hat geschrieben:Hat doch hiermit garnix zu tun und nervt.
Doch, hier geht es um alte und gebrauchte Reifen auf der Rennstrecke, und genau das war meine Frage.
Franky#75 hat geschrieben:Mit Straßenreifen auf die Rennstrecke ist je nach Speed eh schon nur geht so.
Krabbelgruppe, da taugen Straßenreifen alle mal, aber ich weis, die r4f'ler hier haben dazu ne andere Einstellung, also OK.
Franky#75 hat geschrieben:Mit abgenudelten Pellen isses nur doof und verantwortungslos.
Abgenudelt sind die Pellen noch nicht, die würden bei meiner Fahrweise auf der Straße noch locker 1500km halten, daher auch meine Frage. Zum Wegschmeißen ist mir das Restprofil eigentlich zu schade. Nen K3 drauf ziehen und nach dem Training den alten m7rr wieder drauf zu machen wäre mir auch zu blöd, weil 2x30€ für das hin und her wechseln ist auch nicht mehr wirklich wirtschaftlich, also sollte die Frage, ob der Reifen noch taugt oder nicht, für Sparbrötchen logisch sein.
Dotti hat geschrieben:sich dann mault und dann sagt, ja aber die im Forum haben gesagt es ginge.
Keine Sorge, ich suche keinen Sündenbock, ich suche nur wen der mir sagt, der Reifen packt das noch, bzw. packt es eben nicht mehr.
Das habt ihr ja jetzt komuniziert.
Mir ist durchaus bewusst, dass der Verschleiß auf der Rennstrecke stärker als auf der Straße ist und, dass 2mm Profil nur 0,4mm von der Verschleißgrenze weg ist. Ok... jetzt wo ich es so schreibe merke ich, dass es ziemlich knapp ist...
Ich hab ja noch 10Tage, vielleicht wird das Wetter ja nochmal besser, dann kann pack ich den Reifen noch ansonsten wird er halt verqualmt
Auf die Rennstrecke gehts dann mit neuen s21.
Vielen Dank für eure Antworten, manchmal muss man etwas einfach mal niederschreiben, um sich selbst einen Überblick verschaffen zu können.