Zum Inhalt

Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Stonie Offline
  • Beiträge: 1668
  • Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 15:48
  • Wohnort: München

Re: Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von Stonie »

Man kann recht gut nach der Größen pdf zum Handauflegen gehen. Dort dann eher die kleinere Variante nehmen.
Ich musste meine Racer zurückschicken, da der Schutz auf den Fingern bei mir auf den Gelenken saß.
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Benutzeravatar
  • gsxr-treiber Offline
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:51
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: 500m vor Berlin

Re: Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxr-treiber »

Ich hab mir recht kurzentschlossen als Ersatz für meine Held Titan den Spidi Carbo Track Replika geholt. Der Handschuh hat auf Anhieb knackig eng, aber ohne auch nur irgendwo zu drücken gesessen und macht einen sehr wertigen Eindruck. Nach einem Tag in Oschersleben bereuhe ich den Kauf nicht... Ist von allen Handschuhen die ich bisher anprobiert hab der, der am nächsten an das Gefühl vom Held Titan und auch an mein zwar subjektives aber auch nicht unwichtiges Sicherheitsgefühl rankommt!!

http://www.spidi.com/eu/eu_en/motorcycl ... plica.html
Saison 2022:

09/10.Mai - Sachsenring
?? - Lausitzring
29/30. August - Sachsenring
?? - Oschersleben
?? - Tor Poznan
?? - Most
  • mrbird1982 Offline
  • Beiträge: 325
  • Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 09:30

Re: Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von mrbird1982 »

Also erstmal Danke für die schnelle Antwort! :icon_thumleft

Aber ich kann ums verrecken keine PDF finden... Dachte erst es liegt an der mobilen Amazonversion aufm Handy, aber aufm PC finde ich auch nix.

Habs doch gefunden, direkt auf der Racer.at Seite:

http://www.racer.at/images/pdf/Handschuhgre_monitor.pdf
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3549
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

habe mir neulich die Racer Highspeed (?) (altes Modell in weiß) bei Amazon als Versandrückläufer bestellt.
erster Handschuh, sehr gute Passform und ein gutes Gefühl
zweiter Handschuh, zuerst ebenso, dann hat aber ruckzuck eine Naht am linken kleinen Finger oben auf das Gelenk gedrückt. vermutlich war der Handschuh deswegen ein Rückläufer. ich denke aber, dass das ein Einzelfall ist.
sonst haben die Handschuhe einen sehr guten Eindruck gemacht, können aber natürlich nicht mit den rund doppelt so teuren Held Topmodellen mithalten
wäre das Drücken nicht gewesen, hätte ich sie behalten
  • Benutzeravatar
  • Chris Ja Offline
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 12:13
  • Motorrad: Yamaha R6 Rj15
  • Lieblingsstrecke: Assen / Zolder
  • Wohnort: Rommerskirchen

Re: Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris Ja »

Hat hier zufällig jemand einen Vergleich zwischen den Größen von Dainese zu Racer ?

Bin die Dainese Full Metal D1 gefahren, nach 1,5 Jahren allerdings auf der Innenhand gerissen. Reklamation wurde abgelehnt, da das Leder zu trocken war (trotz alle 2 Trainings einfetten).
Liegt wohl an meinem agressiven Schweiss :/

Habe in den Dainese Größe S, laut PDF bei Racer aber L ? Das kann irgendwo ja nicht sein oder ? :D
  • Benutzeravatar
  • XlemonheadX Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 10:37
  • Motorrad: Ducati Streetfighter
  • Wohnort: Odenwald

Re: Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von XlemonheadX »

Ich habe die "High Racer" von Racer. Wirklich ausgesucht hatte ich die mir nicht, waren damals die einzigen die einigermaßen gepasst haben, kannte die Marke auch vorher nicht. Alpinestars und Held gingen gar nicht von der Passform her, habe verschiedene Modelle und Größen durchprobiert.

Meinen Highsider bei 130 Km/h haben Die Racer auch gut überstanden, wenn auch die harten Kunststoffslider auf der Innenseite der Hand zu einer sehr schmerzhaften Prellung geführt haben. Die Idee dahinter ist ja nicht schlecht, der Kunststoff soll über den Asphalt rutschen und so verhindern, dass das Handgelenk umknickt, da reines Leder unter Umständen stark bremsen kann. Na dann lieber ne Prellung, als was am Handgelenk.

Allerdings ist jetzt nach gut 3 Jahren eine Naht am Mittelfinger aufgegangen, nicht wegen dem Sturz, sondern weil der Faden schlecht vernäht war.
  • Choose Offline
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Freitag 3. Juli 2015, 22:06
  • Motorrad: Gsxr 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Bonn

Re: Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von Choose »

AndiGixxer hat geschrieben:
AndiGixxer hat geschrieben:Ich werde berichten - das Paket ging erst gestern auf die Reise, also etwas Geduld please :-)
Paket ist zurück - Handschuhe wurden geändert, d.h. die Protektoren etwas gekürzt. Fühlt sich auf den ersten Blick gut an, aber das muss im Fahrbetrieb ausprobiert werden. Ende Mai in Hockenheim werde ich es mal testen.

Kosten gabe ausser der Paketgebühr keine - wurde als Reklamation free of charge gemacht.

VG
Andi
Wie sieht es hier mittlerweile aus? Fährt es sich deutlich besser und ohne Probleme?
  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Re: Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

Choose hat geschrieben:
AndiGixxer hat geschrieben:
AndiGixxer hat geschrieben:Ich werde berichten - das Paket ging erst gestern auf die Reise, also etwas Geduld please :-)
Paket ist zurück - Handschuhe wurden geändert, d.h. die Protektoren etwas gekürzt. Fühlt sich auf den ersten Blick gut an, aber das muss im Fahrbetrieb ausprobiert werden. Ende Mai in Hockenheim werde ich es mal testen.

Kosten gabe ausser der Paketgebühr keine - wurde als Reklamation free of charge gemacht.

VG
Andi
Wie sieht es hier mittlerweile aus? Fährt es sich deutlich besser und ohne Probleme?
Ui, lang ist es her. Ja, fuhr sich besser und war soweit dann ok. Problem ist jetzt eher, daß ich so gut wie nicht mehr auf dem Mopped sitze, da kaum noch Zeit dafür.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

81RMtVVjr3L._SL1500_.jpg
XlemonheadX hat geschrieben:Ich habe die "High Racer" von Racer. Wirklich ausgesucht hatte ich die mir nicht, waren damals die einzigen die einigermaßen gepasst haben, kannte die Marke auch vorher nicht. Alpinestars und Held gingen gar nicht von der Passform her, habe verschiedene Modelle und Größen durchprobiert.

Meinen Highsider bei 130 Km/h haben Die Racer auch gut überstanden, wenn auch die harten Kunststoffslider auf der Innenseite der Hand zu einer sehr schmerzhaften Prellung geführt haben. Die Idee dahinter ist ja nicht schlecht, der Kunststoff soll über den Asphalt rutschen und so verhindern, dass das Handgelenk umknickt, da reines Leder unter Umständen stark bremsen kann. Na dann lieber ne Prellung, als was am Handgelenk.

Allerdings ist jetzt nach gut 3 Jahren eine Naht am Mittelfinger aufgegangen, nicht wegen dem Sturz, sondern weil der Faden schlecht vernäht war.
Von denen hab ich mittlerweile 3 Paar! Meiner Meinung nach mit die besten auf dem Markt.

Geilste Passform überhaupt.. Dainese und Held war mir dagegen unangenehm. Preis war im Ausverkauf im Winter unschlagbar (unter 100€ pro Paar).. Schönes Leder (Innenhand Hüpftier), gute Protektoren an Ballen und Carbon Protektoren an den Fingern..
  • Choose Offline
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Freitag 3. Juli 2015, 22:06
  • Motorrad: Gsxr 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Bonn

Re: Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von Choose »

AndiGixxer hat geschrieben:
Choose hat geschrieben:
AndiGixxer hat geschrieben:
AndiGixxer hat geschrieben:Ich werde berichten - das Paket ging erst gestern auf die Reise, also etwas Geduld please :-)
Paket ist zurück - Handschuhe wurden geändert, d.h. die Protektoren etwas gekürzt. Fühlt sich auf den ersten Blick gut an, aber das muss im Fahrbetrieb ausprobiert werden. Ende Mai in Hockenheim werde ich es mal testen.

Kosten gabe ausser der Paketgebühr keine - wurde als Reklamation free of charge gemacht.

VG
Andi
Wie sieht es hier mittlerweile aus? Fährt es sich deutlich besser und ohne Probleme?
Ui, lang ist es her. Ja, fuhr sich besser und war soweit dann ok. Problem ist jetzt eher, daß ich so gut wie nicht mehr auf dem Mopped sitze, da kaum noch Zeit dafür.
Okay super, dann hoffe ich auch mal auf Besserung bei mir, danke :)
Antworten