Zum Inhalt

Renntrainingsabbruch bzw. Ausfall/Absage

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Re: Renntrainingsabbruch bzw. Ausfall/Absage

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

luxgixxer hat geschrieben:Ist ja gut,
ich will ja niemanden schlecht machen.
Ich kann aber nur aus meiner doch schon längeren Aufzündkarriere sagen dass solche Sachen immer mal wieder passieren..
Und ja ich habs schon gehabt. Mein Leben ist jedoch zu kurz um mit jedem über alles zu streiten. Wenn der Veranstalter mir 50eur fuer eine 100eur Veranstaltung anbietet würde ich diese dankend annehmen und wieder nachhause fahren. Dann würde ich mir Gedanken machen ob ich bei dem Veranstalter noch fahren würde oder nicht.
Obs gerecht ist oder nicht? Ist mir ehrlich gesagt bei diesen Summen wurscht.. Wenn es mir so ums Geld gehen würde dann würde ich:
-nicht aufzünden
-keine 2 liter Turbo fahren
-keine Kohlefaserteile an mein Mopped bauen
....und und und

Der Veranstalter hat dich meiner Meinung nach nicht abgezockt sondern hat auch Kosten zu tragen für eine Veranstaltung die nicht stattgefunden hat. Wie und wo er dafür versichert ist weiss ich nicht.

Was ich eigentlich bei der ganzen Sache sagen wollte ist dass hier in keinster weise Aufwand und Resultat im Verhältnis stehen sondern es geht eher ums persönliche Gefühl ungerecht behandelt worden zu sein.
Wenn ich mich soo ungerecht behandelt fühle, nehme ich das Telefon, rufe den Veranstalter an und kläre das in einem persönlichen sachlich geführten Gespräch bei dem ich rüberbringe dass ich die 50eur Entschädigung in keinster Weise als ausreichend ansehe.
Was mich bei der ganzen Sache dann noch weiter stört ist dass wenn ich richtig rausgelesen habe, der oder die Geschädigten noch bei einem weiteren Training mit dem selben Veranstalter waren. Dies wäre der Zeitpunkt gewesen das Ganze persönlich zu regeln...
Sorry, aber immer wenn ich Anwalt im Zusammenhang mit Aufzünden höre dann dreht sich mir der Magen um...
ja wir sind halt alte garde :band: :band: :band: :band: :band: :band: :band:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • ELgreen Offline
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 18:28
  • Motorrad: 04+08er ZX10R
  • Lieblingsstrecke: ZandOscherN'Ring
  • Wohnort: Rheinläänd

Re: Renntrainingsabbruch bzw. Ausfall/Absage

Kontaktdaten:

Beitrag von ELgreen »

@luxgixxer
Hatte ich ja erläutert, warum es doch nicht zur Ansprache gekommen ist.
Ob für jeden verständlich oder nicht, is mir schnuppe.

Das "ich berichte", bezüglich Kollega un Anwalt, war zur Info für diejenigen, dies interessiert.....die Rechtslage.....
Un das sind ja nicht wenige, wie mir scheint.

Das der VA die Leut abzockt oder keine Kosten hatte, war überhaupt nicht Thema übrigens....
Hab ja nur paar mal drauf hingewiesen.
Das ich mir verarscht vorkomm, darf ich wohl sagen.....es ist nämlich nur eine Beschreibung für den Gemütszustand und kein Tatvorwurf!

Wie gesagt, werd das ganze noch erläutern.....zum Allgemeinwohl.
schlimmer geht immer......
  • Benutzeravatar
  • Siedler Offline
  • Beiträge: 355
  • Registriert: Samstag 6. März 2010, 00:34
  • Motorrad: SP2

Re: Renntrainingsabbruch bzw. Ausfall/Absage

Kontaktdaten:

Beitrag von Siedler »

...gut so, weiter berichten :icon_thumleft
  • Benutzeravatar
  • kbnipsild Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 19:12
  • Motorrad: CBR1000RR, 9er Horne
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Klagenfurt

Re: Renntrainingsabbruch bzw. Ausfall/Absage

Kontaktdaten:

Beitrag von kbnipsild »

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Urlaub genommen, Hänger a paar tage gemietet, usw..... es ging um 2 Turns am Abend zu je 30 min?

Meine Meinung - richtig oder falsch, egal! Is meine Meinung:

1.) Die grossen Veranstalter sind wahrscheinlich gegen was weiss ich alles versichert! Die kleinen - das sind doch zum grossen Teil "Familienbetriebe" oder werden überhaupt als Verein geführt. Die machen ein bisschen Gewinn, sind mit Liebe und Herz dabei! Wenn man 2-3 mal mit denen gefahren is, kennt man alle und man fühlt sich wohl.... Mach Dir nit ins Hemd, und lass den Veranstalter in Ruhe! 50 €uronen schreibt er Dir eh gut, also lass es!

2.) Ringtermine gehen daneben, damit musst Du rechnen. Mir selbst schon passiert... 3 Tage Brünn gebucht, und nach dem 1.Turn Ölverlust, kaputte Kopfdichtung! Schon oft gesehen...3 Tage gebucht-1. Turn, 1. Runde Vorderradrutscher... Termin im Arsch! 1 Tag Pan gebucht... Nebel... Strecke gesperrt.....
Finde Dich damit ab, wenn Du zu Hause wegfährst! Das gebuchte Training kann einfach daneben gehen!

3.) Wer gegen Risiken abgesichert sein will, sollte sich gefälligst selbst dagegen versichern, oder auf der Strasse fahren!!!

Meine Meinung zu dem Post über "..... unternehmerisches Risiko.... soll er halt in Konkurs gehen...." schluck ich jetzt einfach mal runter!!!!!!!!!!!
In der Kurve kann jeder schnell sein, auf der Geraden musst Gas geben!!!!!!
  • Benutzeravatar
  • ELgreen Offline
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 18:28
  • Motorrad: 04+08er ZX10R
  • Lieblingsstrecke: ZandOscherN'Ring
  • Wohnort: Rheinläänd

Re: Renntrainingsabbruch bzw. Ausfall/Absage

Kontaktdaten:

Beitrag von ELgreen »

Du solltest den thread bzw. MEINE posts zum sachverhalt, nochmal oder richtig durchlesen!
Nich alles durcheinander würfeln an beiträgen oder meinungsäußerungen.

Ich find es halt schändlich, wie damit umgegangen wird.
Am selbigen tag sagt der VA, es wird nen ersatztermin geben, FÜR ALLE, wir werden informiert.
Dann wird was von weniger als hälfte vom preis gutschrift, INNERHALB DIESEN JAHRES, auf der HOMEPAGE getippt.
Jemand, der den VA in zolder (anderer termin) drauf angesprochen hat, bekommt gesagt das es einen ersatztermin dafür gibt.
Ein anderer der angerufen hat bekommt gesagt,das es noch dauert mit dem termin, da der streckenbetreiber nicht aus den puschen käme.....
Was is das denn? Befreundete vom "familienunternehmen", die sich kennen, is kein problem und andere bekommen die hälfte evtl. Gut geschrieben, vorrausgesetzt sie erfahren überhaupt davon.
Desweiteren, waren ja auch noch achso viele termine, wie auch plätze frei.....
Genau das is auch ein grund, warum ich etwas schriftliches haben will, damits nachher nich heißt missverständnis oder so....

Wie erwähnt hatte ich ja kontakt mit dem VA via mail.

Ich war freundlich und habe lösungsvorschläge noch un nöcher gemacht.
NIX un nochma NIX darauf eingegangen.
Ich hab gesagt, das ich nicht zum anwalt geh un "nur" meine schlüsse daraus zieh.
Das scheint ein oder der fehler zu sein.
Mein kumpel, is damit zum anwalt.....wie erwähnt.
Nur ein brief und siehe daa.......es geht also anscheinend doch auch was, ohne telefonat lol

Fortsetzung folgt.....
schlimmer geht immer......
  • Tripple D Offline
  • Beiträge: 256
  • Registriert: Freitag 22. März 2013, 22:11
  • Wohnort: Münster

Re: Renntrainingsabbruch bzw. Ausfall/Absage

Kontaktdaten:

Beitrag von Tripple D »

Und?
Ben Spies #11
  • Benutzeravatar
  • ollli Offline
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 21:04
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Feldkirch

Re: Renntrainingsabbruch bzw. Ausfall/Absage

Kontaktdaten:

Beitrag von ollli »

In Frongkraisch gibt es etliche Anbieter die Tagestrainings für vergleichbar kleines Geld anbieten. Ich lache immer (grün vor Ärger) dass ein Tag Anneau du Rhin (Rheinring) mit xyz aus Frankreich so um die 120 Eur kostet, der deutsche VA aber so in der Regel ca. 180-190 veranschlagt...
Hast du ein Beispiel für einen französischen Anbieter, der um das Geld am Rheinring fahren lässt?

Danke
OLI
  • Benutzeravatar
  • DerUnser#131 Offline
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL

Re: Renntrainingsabbruch bzw. Ausfall/Absage

Kontaktdaten:

Beitrag von DerUnser#131 »

ELgreen hat geschrieben:Du solltest den thread bzw. MEINE posts zum sachverhalt, nochmal oder richtig durchlesen!
Nich alles durcheinander würfeln an beiträgen oder meinungsäußerungen.

Ich find es halt schändlich, wie damit umgegangen wird.
Am selbigen tag sagt der VA, es wird nen ersatztermin geben, FÜR ALLE, wir werden informiert.
Dann wird was von weniger als hälfte vom preis gutschrift, INNERHALB DIESEN JAHRES, auf der HOMEPAGE getippt.
Jemand, der den VA in zolder (anderer termin) drauf angesprochen hat, bekommt gesagt das es einen ersatztermin dafür gibt.
Ein anderer der angerufen hat bekommt gesagt,das es noch dauert mit dem termin, da der streckenbetreiber nicht aus den puschen käme.....
Was is das denn? Befreundete vom "familienunternehmen", die sich kennen, is kein problem und andere bekommen die hälfte evtl. Gut geschrieben, vorrausgesetzt sie erfahren überhaupt davon.
Desweiteren, waren ja auch noch achso viele termine, wie auch plätze frei.....
Genau das is auch ein grund, warum ich etwas schriftliches haben will, damits nachher nich heißt missverständnis oder so....

Wie erwähnt hatte ich ja kontakt mit dem VA via mail.

Ich war freundlich und habe lösungsvorschläge noch un nöcher gemacht.
NIX un nochma NIX darauf eingegangen.
Ich hab gesagt, das ich nicht zum anwalt geh un "nur" meine schlüsse daraus zieh.
Das scheint ein oder der fehler zu sein.
Mein kumpel, is damit zum anwalt.....wie erwähnt.
Nur ein brief und siehe daa.......es geht also anscheinend doch auch was, ohne telefonat lol

Fortsetzung folgt.....

DUNN eben ;)
  • Benutzeravatar
  • ELgreen Offline
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 18:28
  • Motorrad: 04+08er ZX10R
  • Lieblingsstrecke: ZandOscherN'Ring
  • Wohnort: Rheinläänd

Re: Renntrainingsabbruch bzw. Ausfall/Absage

Kontaktdaten:

Beitrag von ELgreen »

Oh hab ich garnicht fortgesetzt hier?!

Na das Thema hatte sich für mich erledigt.
War seit dem nicht mehr Kunde dort.

So wie es scheint, war ich nicht der einzige der so dachte/machte.

Die Vorgehensweise scheint sich aber bis zuletzt nicht geändert zu haben..... :wink:

Allen geschädigten viel Glück!
schlimmer geht immer......
  • Benutzeravatar
  • ELgreen Offline
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 18:28
  • Motorrad: 04+08er ZX10R
  • Lieblingsstrecke: ZandOscherN'Ring
  • Wohnort: Rheinläänd

Re: Renntrainingsabbruch bzw. Ausfall/Absage

Kontaktdaten:

Beitrag von ELgreen »

Muss das nochmal rauskramen hier :-)

Mich würde interessieren wie einige über ihre damals getätigten Aussagen heute denken.

Ihr habt doch bestimmt alle mitbekommen das dieses Gebaren des Betreibers wohl so fortgeführt wurde.

Habe mich in dem jeweiligen Thread auch schon zu was hinreißen lassen :-D

Die alte Geschichte hier, hab ich persönlich ja auf sich beruhen lassen wie erklärt.

Einer der Kumpels hatte sein Geld abzüglich einer "Bearbeitungsgebühr" von 25€ wieder gesehn und war damit zufrieden unzufrieden.

Findet ihr, mit dem Wissen oder Einschätzung von heute, alles ok da?

Oder kann man schon böses davon halten?

ICH BETONE HIERMIT, ICH MÖCHTE NIEMANDEM ETWAS UNTERSTELLEN ODER RUF SCHÄDIGEN!

;-)
schlimmer geht immer......
Antworten