Zum Inhalt

Hockenheimring Stromanschluss, Sanitär, etc.

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • DoctorWho Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mittwoch 15. Februar 2012, 12:05

Hockenheimring Stromanschluss, Sanitär, etc.

Kontaktdaten:

Beitrag von DoctorWho »

Wir sind vom 11.-13. Mai mit Speer zum ersten Mal auf dem Hockenheimring. Wollte mich vorab mal informieren wie es dort mit der Stromversorgung und den Sanitäranlagen aussieht; Sanitär (Duschen, Toiletten, ...) ist sicherlich da? Wie sieht es mit dem Strom auf dem Fahrerlager Parkplatz aus?

Viele Dank für eure Antworten!
  • Daniel1 Offline
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Dienstag 13. Oktober 2009, 00:35
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Dielheim

Re: Hockenheimring Stromanschluss, Sanitär, etc.

Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel1 »

Also Klos sind in den Boxen vorhanden wie auch im Fahrerlagerbereich. Stromanschlüsse sind genügend vorhanden (würd ne zweite Kabeltrommel mitnehmen) Duschen keine ahnung, ich wohn nur 15 Km von Hockenheim weg.

Gruß Daniel
Meine Hochachtung an alle Racingvirusinfizierten.
  • Benutzeravatar
  • Brownie#88 Offline
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 14:16
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Hockenheimring Stromanschluss, Sanitär, etc.

Kontaktdaten:

Beitrag von Brownie#88 »

Duschen gibts direkt gegenüber der Tankstelle
Bild

> Unmögliches erledige Ich sofort, Wunder dauern etwas länger ! <
  • stiffy Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 16:57
  • Motorrad: R6 RJ11
  • Lieblingsstrecke: BRNO

Re: Hockenheimring Stromanschluss, Sanitär, etc.

Kontaktdaten:

Beitrag von stiffy »

@DoctorWho: Bin auch an dem besagten Termin zum ersten mal auf dem HHR. Hab bislang schonmal das Getting startet gemacht! Aber freies fahren ist neu für mich!

Gibt es dort auch Starkstrom-Anschlüsse? Oder muss jeder von einer zentralen Säule sein eigenes Kabel ziehen?

Ist Zelten im Fahrerlager erlaubt?
Termine 2012:
11.-13.05. Hockenheim mit Speer
R6 4ever :D
  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2412
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Re: Hockenheimring Stromanschluss, Sanitär, etc.

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

Wie gesagt Duschen bei der Shell-Tanke, sind auch warm ;-)
Toiletten sind auch ausreichend vorhanden - eine größere Anlage bei der Sachskurve und eine andere am Eingang des kleinen Fahrerlagers.

Strom gibts in den Boxen und im Fahrerlager stehen Stromkästen - normalerweise ist ausreichend was da.
Es empfiehlt sich aber folgendes immer dabeizuhaben:

- 50m Kabeltrommel (nein, 10m reichen nicht)
- 16A Campingadapter (Die blauen Stecker) auf Schuko
- 16A Starkstromadapter (die Roten mitteldicken) auf Schuko
Wer das geld ausgeben möchte kann auch noch einen 32A Starkstromstecker (Die roten ganz dicken) mit Verteilerbox mitnehmen dann ist man auf der ganz sicheren Seite.

Es gibt alle 30-50m eine Verteilerbox - deshalb unbedingt eine lange kabeltrommel dabei haben! Am besten zwei ! Die Anschlüsse sind schnell belegt-früh da sein und als erstes eine Steckdose sichern ist also empfehlenswert !

Jeder Teilnehmer zieht von den Kästen aus sein eigenes Kabel zu seinem Zelt / Wohnwagen etc.
Denkt daran, daß nicht mehrere Teilnehmer an einem Anschluss hängen ... bei ein paar Reifenwärmern, Kühlbox, Kaffeemaschine etc. ist ganz schnell die Sicherung im Verteilerkasten raus und dann stehen alle die an der einen Steckdose hängen vor dem nächsten Turn plötzlich mit kalten Reifen da weil die Reifenwärmer aus sind und keiner was gemerkt hat. !!!
(jede Steckdose hat natürlich eine eigene Sicherung)
Also Pro Fahrer/Mopped-eine Steckdose/eine Kabeltrommel.
Alles andere nur in Notfällen und die Herdplatte bzw. Kaffemaschine etc. bleibt dann halt tagsüber aus !




Vielleicht noch ne Rolle Klopapier einpacken ;-) ....wenn man kurz vorher beim Angstschiss kein Wischmaterial mehr hat siehts schlecht aus mit dem ersten turn ...muahaha.


Ansonsten noch folgendes lesen:

http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... 2&start=40
Zuletzt geändert von Decembersoul am Mittwoch 22. Februar 2012, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
German Moto Masters 2024 \:D/
DLC 2024 mit VIVA Endurance Aprilia by Peuker & Streeb
IDM Pro Superstock Gaststart
  • DoctorWho Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mittwoch 15. Februar 2012, 12:05

Re: Hockenheimring Stromanschluss, Sanitär, etc.

Kontaktdaten:

Beitrag von DoctorWho »

Vielen Dank, jetzt weiss ich Bescheid.

@stiffy: hast du schon ne box? Könnte man sich ja teilen, weißt du vielleicht was die kostet am HHR?
  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2412
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Re: Hockenheimring Stromanschluss, Sanitär, etc.

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

Es gibt immer eine oder mehrere Sammelboxen bei Speer - einfach an den veranstalter wenden, die helfen Euch gerne freundlich weiter ;-)


Noch ein Tipp:

Wenn ihr nicht in einer Box seid , dann parkt auch bitte nicht auf der Seite der boxen !!!
Die Teilnehmer die Boxenplätze haben freuen sich über einen parkplatz direkt vor (hinter) ihrer Box !
German Moto Masters 2024 \:D/
DLC 2024 mit VIVA Endurance Aprilia by Peuker & Streeb
IDM Pro Superstock Gaststart
  • stiffy Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 16:57
  • Motorrad: R6 RJ11
  • Lieblingsstrecke: BRNO

Re: Hockenheimring Stromanschluss, Sanitär, etc.

Kontaktdaten:

Beitrag von stiffy »

@Decembersoul: Danke für die ausführliche Beschreibung: hatte genau daran auch gedacht einen 32A Starkstromverteiler mitzunehmen. Jedoch will ich ihn nicht umsonst mitschleppen.
Den anderen Fred hab ich heute morgen schon entdeck. ;) sehr hilfreich was du schreibst.

@whoisthedoctor: Nein habe bislang noch keien Box. Dachte bislang daran im Fahrerlager zu Zelten. Jedoch wäre eine Box schon was feines!

Was für Vorteile hat denn eine Box, z.B zu einem Pavillion?
- Bei Regen is klar: Trocken!
- Direkt an der Strecke..
- ???
Termine 2012:
11.-13.05. Hockenheim mit Speer
R6 4ever :D
  • Benutzeravatar
  • Sandroc Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Dienstag 20. Oktober 2009, 23:23
  • Motorrad: Kawa ZX10R 2016

Re: Hockenheimring Stromanschluss, Sanitär, etc.

Kontaktdaten:

Beitrag von Sandroc »

Von Allem reichlich vorhanden ausser Duschen.
Die hat es auch, aber für so eine Anlage finde ich das zu Wenig.

Wenn du reinkommst siehst du nur Beine :shock: , denn es sieht so aus wie in einem Dampfbad.
Wenn es aber schaffst, wegen dem Andrang zu duschen....ist es ok... :wink:
Gruss Alessandro
  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2412
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Re: Hockenheimring Stromanschluss, Sanitär, etc.

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

Also einen 32A Stecker hab ich noch nie gebraucht...zumindest nicht in Hockenheim.

Zeltem im fahrerlager ist möglich - wenns regnet aber bissl blöd- und es dürfen keine Dübel im Boden versenkt werden gelle ;-) könnte Ärger geben.
Und vergesst ganz schnell die billigen OBI-Pavillions die fallen alle zusammen bei nem Windstoss. Wirklich !!



Grade für den Anfang würde ich Euch zu einem Boxenplatz raten - üblicherweise teilt man sich einen Streifen für 180 Euro am tag mit 6-8 Mann dann ists nicht teuer. (ca. 30 Euro pro tag pro nase)
Wenn die Sammelbox schon voll ist einfach mal von Box zu Box gehen und fragen ob noch platz ist da findet sich immer was ;-)

Box hat auch den Vorteil von Stromanschlüssen direkt in Mopped-nähe, trocken wenns pisst und noch wichtiger-schattig wenn die Sonne brennt !!!
Ich persönlich gehe nur noch in Boxen der Komfort ist einfach viel höher.
Ausserdem hat man gerade als Anfänger eher mal Kontakt zum Boxennachbarn als wenn man alleine in seinem Zelt hockt. Gut, falls man mal Hilfe braucht ;-)
Meistens ist auch noch direkt eine Toilette und ein Waschbecken mit drin - sehr praktisch !!
Schlafen kann man in den Boxen auch-dazu empfiehlt sich ein Feldbett - der Boden is doch bissl arg kalt und schmutzig.
German Moto Masters 2024 \:D/
DLC 2024 mit VIVA Endurance Aprilia by Peuker & Streeb
IDM Pro Superstock Gaststart
Antworten