Zum Inhalt

Hockenheimring Stromanschluss, Sanitär, etc.

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • DerUnser#131 Offline
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL

Re: Hockenheimring Stromanschluss, Sanitär, etc.

Kontaktdaten:

Beitrag von DerUnser#131 »

RIGGS hat geschrieben:Wenn Streckenbetreiber hier mitlesen, ist wohl die Büchse der Pandora geöffnet worden. :?

Leider mein Gedanke ;(
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2970
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: Hockenheimring Stromanschluss, Sanitär, etc.

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

sorry Leute, aber das zu recht. Wenn ich mir da so anschaue mit was manche Leute zu einem furznormalen Training auftauchen wird so manches IDM-Team blass. Von der Monster-Musikanlage möcht ich jetzt gar nicht anfangen.... solange sich das im „normalen“ Rahmen bewegt steht die Chance dass alles bleibt wie es ist gut, wenn das aber so weiter geht wird da bald -wie bei einigen Rennveranstaltungen schon üblich- eine „Umweltumlage“ fällig. Und da muss ich leider sagen verstehe ich das voll und ganz.....
Zuletzt geändert von tommi am Samstag 14. Oktober 2017, 13:07, insgesamt 3-mal geändert.
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • Benutzeravatar
  • Dr. Speed Offline
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Dienstag 1. März 2016, 23:08
  • Motorrad: KTM RC8R Track

Re: Hockenheimring Stromanschluss, Sanitär, etc.

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Speed »

Danke schon mal für eure Antworten. Da fällt also im Normalfall nichts extra für an...

Ihr könnt euch allerdings sicher sein, dass die Rennstreckenbetreiber den Kostenpunkt der einzelnen Verbräuche nicht aus den Augen verloren haben. Dann wird das ganze im Preis für den Veranstalter einkalkuliert und der legt das entsprechend auf die Teilnehmer um.

Ist also alles schon berechnet...

Wenn die Verbräuche aber weiter über das Normale hinzunehmen sollten, wie hier angedeutet, denke ich eher, dass die Preise für die Renntrainings steigen werden. Und das betrifft dann alle, auch die, die gar nicht ins Fahrerlager gehen oder extra für die Box zahlen.

Wir leben halt in einer gesellschaftlichen Gemeinschaft. Dort darf man leben und soll andere leben lassen. Letztendlich funktioniert es aber nur gemeinsam...
READY 2 RACE

:arrow: Follow us on Instagram: http://www.instagram.com/speed_racing_86 :!:
  • Benutzeravatar
  • PSW Offline
  • Beiträge: 807
  • Registriert: Samstag 18. September 2004, 18:34
  • Wohnort: Nottuln

Re: Hockenheimring Stromanschluss, Sanitär, etc.

Kontaktdaten:

Beitrag von PSW »

Einige Rennstrecken rechnen Wasser & Strom schon separat ab.

Was meint ihr, warum die Veranstalter immer schlecht Laune bekommen wenn sie Swimming Pools im Fahrerlager sehen?

Oder Heizlüfter die im offenen Pavillon vor sich hin blasen?

In Oschersleben hatten sich mal zwei Jungs bei mir mit an den Strom gehängt, dementsprechend gut ausgelastet war der Anschluss.

Abends wurde ich unruhig, weil ich gemerkt hatte das das Licht immer mal wieder dunkler wurde.
Nachgesehen, da haben die Jungs über Nacht die Reifenwärmer drin gelassen. Ich habe sie an angesprochen, Antwort war, dass es für Reifen nicht gut ist wenn sie auskühlen und sie so morgens 1H länger schlafen können. :axed:

Im Grunde ist eine Selbstverständlichkeit mit Energie und Wasser sparsam umzugehen, nicht nur wegen der Kosten sondern auch aus einer Verantwortung gegenüber der Umwelt.
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Hockenheimring Stromanschluss, Sanitär, etc.

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

Ja manche müssen es immer übertreiben..

Habe aber noch nie erlebt für Strom und Wasser extra zu bezahlen, der scheiss ist eh teuer genug.
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Hockenheimring Stromanschluss, Sanitär, etc.

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Ein Tag an der Strecke kostet doch ohnehin jedes Jahr gefühlt 5-10€ mehr.
Ich würde mir da jetzt um die armen Betreiber keine Sorgen machen, ob die in der Lage sind die steigenden (oder auch nicht) Stromkosten einzukalkulieren.
Antworten