Zum Inhalt

Termin Val de Vienne

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Jochen R6 Offline
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 08:26
  • Wohnort: Bocholt
  • Kontaktdaten:

Termin Val de Vienne

Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen R6 »

Hallo!
Habe gerade auf der Website www.damonracing.de den Termin von Val de Vienne entdeckt.
Vom Montag 29.03.2004 bis Freitag 02.04.2004
Also, ich finde 5 Tage Rennstrecke für 390,00 Euro genau das richtige um die Saison zu beginnen.
Zumal die An –Abreise am Wochenende geplant werden kann.
War letztes Jahr auch schon mit Damon Racing in Val de Vienne, hat zwar einige Komplikationen gegeben, aber nichts wofür man einen Veranstalter die Schuld geben könnte. (Finde ich zumindest)
PS. Dies ist keine Werbung, sondern reine Information!!!!

Gruß Jochen
  • Benutzeravatar
  • Marc Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:35
  • Wohnort: Bochum
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc »

Wo liegt denn die Strecke genau, und was ist das für ein Kurs...?
Gruß Marc

All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]

Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
  • Jochen R6 Offline
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 08:26
  • Wohnort: Bocholt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen R6 »

Hallo unter www.carlos-trainingslager.de gibt es Anfahrtskizzen und auch Bilder der Rennstrecke.

Streckenlänge 3,75 Km

Gruß Jochen
  • Benutzeravatar
  • Lothar SBK Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 23:02
  • Kontaktdaten:

Re: Termin Val de Vienne

Kontaktdaten:

Beitrag von Lothar SBK »

Hi!
Gutes Statment Jochen!
War letztes Jahr auch dabei!
Val de Vienne ist wirklich eine absolut klasse Strecke!!!
War für mich ein Highlight der letzten Saison! (trotz der, von Damon Racing unverschuldeten, Probleme)
Den Termin sollte man sich ganz fett in seinem Kalender ankreuzen!!!
Gruss,
Lothar
  • Benutzeravatar
  • Heiko Siedt Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Montag 17. November 2003, 14:29
  • Wohnort: Neuss

Re: Termin Val de Vienne

Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Siedt »

N`Abend
Lothar SBK hat geschrieben:Hi!
War für mich ein Highlight der letzten Saison! (trotz der, von Damon Racing unverschuldeten, Probleme)
was gab es denn für Probleme?

Gruß
Heiko
  • Jochen R6 Offline
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 08:26
  • Wohnort: Bocholt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen R6 »

An der Rennstrecke wurden während der Veranstaltungen Bohrarbeiten durchgeführt.
Entscheiden war das eine Leitung unterhalb der Strecke verlegt werden sollte. Also haben die vermeintlichen Fachleute in ca. 2 Meter Tiefe ein Rohr von A nach B gespült.
Dumm war nur zum einen das die Rennstrecke dazwischen lag, was den Fachleuten ja aber noch bekannt war. Aber das die Spülung das Erdreich auch nach oben gespült hat war dann schon echt scheiße. Der Asphalt war auf einer Breite von ca. 30 bis 40 cm um ca. 15 bis 20 cm hochgegangen und das direkt im Bremsbereich vor einer heftigen Rechtskurve.
Als dann am zweiten Renntag die erste Gruppe unwissend der Bohrarbeiten wieder losfuhren, passierte es. Der mit dem meisten Pech in der Gruppe war echt schnell unterwegs und am besagten Bremspunkt auch wirklich gut, nur mit dem Buckel hatte er und auch alle anderen nicht gerechnet. Also einen Bremspunkt voll zu erwischen und dann einen Huckel zu überfahren muss wohl so sein, als wenn du vor eine Wand fährst. Es hat ihn auf jeden Fall fürchterlich abgeschmissen.
Nach langen hin und her wurde dann entschieden das die Strecke so nicht zu befahren ist und eine Kurzanbindung gefahren wurde. Ich glaube so ca. 1,8 Km.
Der Veranstalter (Damon Racing) hatte den Teilnehmern die Option überlassen, Geld zurück, oder Kurzanbindung fahren.
Fand ich persönlich absolut in Ordnung!
Übrigens dem besagten Fahrer geht es mittlerweile auch schon wieder sehr gut und soll auch schon wieder am Racen sein.
Wünsch ich ihm und allen anderen Leuten natürlich auch, ein allzeit Buckelfreies fahren!
Gruß Jochen
  • Benutzeravatar
  • anderl Offline
  • Beiträge: 1216
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:54
  • Wohnort: Minga
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von anderl »

Die Strecke, http://www.circuit-valdevienne.com/ ist wirklich Klasse.
Ich war bisher 4 mal dort und fahre auch nächstes Frühjahr wieder hin. Bei Carlos fahren ca. 35 Gespanne mit, problemlos!
Einziger Nachteil ist die Wetterunsicherheit im März, meist windig und kühl, das macht aber die Strecke wieder wett :D

ciaodaweil
Anderl
  • Benutzeravatar
  • Lothar SBK Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 23:02
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lothar SBK »

Ende März soll da unten eigentlich das Wetter sehr beständig sein!
Temperaturen um 20 Grad und allgemein gutes Wetter!!!
Gruss,
Lothar
  • Pruus Offline
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 20:12

Kontaktdaten:

Beitrag von Pruus »

VdV ist geil! Super Strecke, klasse sanitaire Anlagen, prima Boxenanlage und der Hammer: um ungefaehr 7 Uhr Faehrt der Baecker vor und bimmelt dich wach! War bei besagter Veranstaltung von Damon auch dabei, Kurzanbindung war wohl Scheisse, hat der Duessel sich hingelegt.
Fahr ende Maerz wieder hin denk ich. Hoffe nur dass der Hollaender () nicht wieder mitorganisiert, der brachte viele 2takter mit und bestand auf Gruppeneinteilung.
Antworten