Kawa ZX10R Bj 2008 für die Rennstrecke
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Ich war eingeladen auf Kostümpartie, da hab ich vorher mal schnell a Bildchen von mir machen lassen
Je größer die Schrägschlage, desto niedriger fällt man.
*http://www.highsidetours.de* - Highsidetours Racingteam
*http://www.msmoto.de* - Bikeparts
*http://www.highsidetours.de* - Highsidetours Racingteam
*http://www.msmoto.de* - Bikeparts
- Diditotalbekloppt Offline
- Beiträge: 5332
- Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
- Wohnort: Witten
-
- Gerste 575 Offline
- Beiträge: 48
- Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 14:02
- Motorrad: ZX6R Bj.09
- Wohnort: Berlin
Re: Kawa ZX10R Bj 2008 für die Rennstrecke
Kontaktdaten:
Hallo
da mein kompl. Fahrwerk zur Überarbeitung noch bei PT-Race ist, komme ich nicht richtig weiter und habe viel Zeit zum Überlegen.
Obwohl ich (nach einem Motorschaden durch einen Ventilabriß an meiner ZX6RR Bj.2004) mit den kleinen elektronischen Helferlein auf Kriegsfuss stehe, möchte ich doch erneut versuchen damit mein neues Spielzeug ein wenig zu verbessern.
Habe mich gedanklich für einen Racingkrümmeranlage von Arrow entschieden.
Was ist dann mit den originalen Lambdasonden?
Dann müßte ein Powerkommander V rein.
Mit oder ohne Autotune? Vor- und Nachteile ? dafür noch eine Lambdasonde......
Was ist mit der serienmäßigen Drosselung bei diesem Modell ? Da gibt es ja auch wieder ein Teil für....
Originaler Auspuffstellmotor raus ? Dann leuchtet FI sch...., also noch ein Teil ...
Und Und Und....
Will damit nur sagen das die Liste immer länger und länger wird.
Ich bin die letzten Jahre ZX6R gefahren und möchte 2012 diese ZX10 (mit der ich noch keinen Meter gefahren bin) auf der Rennstrecke fahren.
Aber vielleicht sollte ich lieber mein Geld in mehr Renntrainigs stecken als in meinen Motor.
Vieleicht reichen mir 2012 erstmal die serienmäßigen 1......PS aus.
Oder habt ihr andere Erfahrungen mit diesem Modell im Serienzustand (Motor) gemacht.
Danke Gruß
da mein kompl. Fahrwerk zur Überarbeitung noch bei PT-Race ist, komme ich nicht richtig weiter und habe viel Zeit zum Überlegen.
Obwohl ich (nach einem Motorschaden durch einen Ventilabriß an meiner ZX6RR Bj.2004) mit den kleinen elektronischen Helferlein auf Kriegsfuss stehe, möchte ich doch erneut versuchen damit mein neues Spielzeug ein wenig zu verbessern.
Habe mich gedanklich für einen Racingkrümmeranlage von Arrow entschieden.
Was ist dann mit den originalen Lambdasonden?
Dann müßte ein Powerkommander V rein.
Mit oder ohne Autotune? Vor- und Nachteile ? dafür noch eine Lambdasonde......
Was ist mit der serienmäßigen Drosselung bei diesem Modell ? Da gibt es ja auch wieder ein Teil für....
Originaler Auspuffstellmotor raus ? Dann leuchtet FI sch...., also noch ein Teil ...
Und Und Und....
Will damit nur sagen das die Liste immer länger und länger wird.
Ich bin die letzten Jahre ZX6R gefahren und möchte 2012 diese ZX10 (mit der ich noch keinen Meter gefahren bin) auf der Rennstrecke fahren.
Aber vielleicht sollte ich lieber mein Geld in mehr Renntrainigs stecken als in meinen Motor.
Vieleicht reichen mir 2012 erstmal die serienmäßigen 1......PS aus.
Oder habt ihr andere Erfahrungen mit diesem Modell im Serienzustand (Motor) gemacht.
Danke Gruß
Re: Kawa ZX10R Bj 2008 für die Rennstrecke
Kontaktdaten:
Äääh was ist denn nun eigentlich die Frage Der viele Text überfordert mich gerade etwas
ich find Signaturen fürchterlich
- kawasaki1972 Offline
- Beiträge: 235
- Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 16:02
Re: Kawa ZX10R Bj 2008 für die Rennstrecke
Kontaktdaten:
besorg dir ein kitsteuergerät inkl kabelbaum ne komplette auspuffanlage inkl krümmer akra,arrow geht sie von unten raus mal um a eck besser ...und stell sie ein am prüfstand...glaub das reicht fürs erste.
-
- Gerste 575 Offline
- Beiträge: 48
- Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 14:02
- Motorrad: ZX6R Bj.09
- Wohnort: Berlin
Re: Kawa ZX10R Bj 2008 für die Rennstrecke
Kontaktdaten:
Wollte wissen, ob es den immer das volle Programm für eine Optimierung des Serienmotor sein muß, oder ob ich den Motor auch im kompl. Serienzustand also mit originaler Drosselung ( 1- 2 Gang usw.) und originaler Lambdaregelung erstmal auf der Strecke fahren kann.
Da gibt es doch bestimmt ein paar Erfahrungen mit diesem "älteren ZX10R Modell"
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben, was man unbedingt gleich verändern muß oder was noch warten kann.
Danke Gruß
Da gibt es doch bestimmt ein paar Erfahrungen mit diesem "älteren ZX10R Modell"
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben, was man unbedingt gleich verändern muß oder was noch warten kann.
Danke Gruß
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
Re: Kawa ZX10R Bj 2008 für die Rennstrecke
Kontaktdaten:
Da gibt es doch bestimmt ein paar Erfahrungen mit diesem "älteren ZX10R Modell" das modell ist von 2008 bis 2010
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- kawasaki1972 Offline
- Beiträge: 235
- Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 16:02
Re: Kawa ZX10R Bj 2008 für die Rennstrecke
Kontaktdaten:
alteisen
Re: Kawa ZX10R Bj 2008 für die Rennstrecke
Kontaktdaten:
Ich klinke mich mal kurz hier ein, weils passt:
Was ist denn von der kleinen Kawa, also ZX6R aus 2008, zu halten? Die infragekommende (weil günstig) hat allerdings schon 40.000 Straßen-km runter und soll jetzt für die Rennstrecke herhalten, habe wegen der Laufleistung aber bedenken.
Was ist denn von der kleinen Kawa, also ZX6R aus 2008, zu halten? Die infragekommende (weil günstig) hat allerdings schon 40.000 Straßen-km runter und soll jetzt für die Rennstrecke herhalten, habe wegen der Laufleistung aber bedenken.
- lenkungsdaempfer Offline
- Beiträge: 1583
- Registriert: Freitag 30. November 2007, 18:30
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
Re: Kawa ZX10R Bj 2008 für die Rennstrecke
Kontaktdaten:
Bitte wieder ausklinken, weil andere BaustelleHanaghaan hat geschrieben:Ich klinke mich mal kurz hier ein, weils passt:
Was ist denn von der kleinen Kawa, also ZX6R aus 2008, zu halten? Die infragekommende (weil günstig) hat allerdings schon 40.000 Straßen-km runter und soll jetzt für die Rennstrecke herhalten, habe wegen der Laufleistung aber bedenken.
Gruß von #132