Zum Inhalt

Funktionswäsche

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Clemens Offline
  • Beiträge: 431
  • Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 11:48
  • Wohnort: München

Re: Unterwäsche

Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens »

Green K hat geschrieben:Hallo Leute,
Bei Louis hat dann ein Verkäufer (mit Händen und Füßen) versucht mich von einem anderen Produkt zu überzeugen: http://louis9.louis.de/katalog2005/pages/207.pdf

Die X-Underwear mit einem Komplettpreis von 160,- Eur (!!!) soll momentan das Maß aller Dinge in Sachen Tragekomfort und Schweißabsorption / -transport sein. Schon mal jemand was davon gehört ? Testberichte ?
Diese Frage habe ich bereits letztes Jahr in einem anderen Forum gestellt. Da diese Funktionswäsche wohl noch nicht so weit verbreitet ist, gab es keine Erfahrungsberichte.

Vermutlich werde ich es mir im Mai/Juni kaufen und dann etwas später einen Bericht reinstellen.

Nach dem unten stehenden Berichzt scheint es aber ein Qualitätsprodukt zu sein:
Entnommen aus: http://www.skipressworld.com/eu/de/dail ... at=Produkt

European Ski Awards 2005: X-Socks-Macher gewinnt mit X-UnderGear in der Kategorie Bekleidung
« Zurück zu Daily News
3. Februar 2005
Den diesjährigen Sieger in der Kategorie Bekleidung stellte beim European Ski Awards der junge Funktionsunterwäsche-Anbieter X-UnderGear mit seinem einzigartigen und sehr aufwendig verarbeiteten „Climatronic“-System. Was sich genau dahinter verbirgt, erfuhren wir auf der ispo_on_snow-preview in Garmisch Partenkirchen.

Perfekte Funktionalität durch angewandte Wissenschaft – nur so läßt sich das Know-how hinter der neuen Hightech-Funktionsunterwäsche von X-UnderGear erklären. Zentrum des Climatronic-Systems ist der so genannte „Evaporation Surface Expander“ – ein Labyrinth aus Tunneln und Kanälen, durch die eine gezielte Vergrößerung der Verdunstungsoberfläche in einem Kanalsystem geschaffen wird, welches die Rückenpartie klimatisiert und Verdunstungszonen schafft. Ergo bleibt der Körper trocken und somit temperiert. Wärme und Feuchtigkeit werden durch das neue Klimasystem kontrolliert und reguliert. Oder anders ausgedrückt: Diese Wäsche wärmt, wenn es kalt ist und kühlt, wenn es warm ist bzw. wenn man schwitzt. Der Körper kann dank dieser Funktionsunterwäsche seine natürliche Temperaturbalance selbst bei größten sportlichen Anstrengungen konstant halten. Das ist das Ziel dieses Produkts: Weniger Energieverbrauch zur Regulierung des Wärmehaushalts, was für den Körper letztendlich auch eine Erhöhung der Leistungsreserven bedeutet. Unser Fazit: Eine spannende Sache!
und weiteren Link gibt zum Thema Funktionswäsche es hier: http://www.touchbuch.com/magazin/a_016/a_001.htm

Clemens
  • Benutzeravatar
  • Ulli-123 Offline
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Sonntag 15. August 2004, 09:53
  • Wohnort: Solingen

Kontaktdaten:

Beitrag von Ulli-123 »

Stoppie hat geschrieben:
Ulli-123 hat geschrieben:...... Guten Morgen!!!
also für EINE Vorführung fahre ich doch nicht bis Most :-).....
ähem....Ulli...., es ist der Lausitzring, nicht Most. :wink:
Ich kann dir versichern, diese EINE Vorführung lohnt sich, das optische Highlight der Saison :D :D :D
*grins*
es kommt NÄHER!!!!!
Lausitzring ist ja schon fast nebenan.... also ich meine, neben Most :-)))
nix da... wenn, dann will ich auch AUSWAHL!!!!!!!
und Catwalk *grübel* Katerlaufsteig????????
wie soll ich mich denn sonst entscheiden, welche Funktionsunterwäsche die "schönste" ist?????
Eigentlich hatte ich auch gedacht, ihr würdet tauschen.... und unterschiedliche Garnituren anziehen.......
Ich bin ein wenig entäuscht........
LG aus dem Bergischen
Ulli, die den Männern irgendwie doch mehr MUMM zugetraut hätte!!!
  • Jens Offline
  • Beiträge: 4452
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 17:14
  • Wohnort: Horneburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Ulli-123 hat geschrieben:
Stoppie hat geschrieben: zwecks Unterwäschemodeschau
Ort: Lausitzring, Box 13
am. 5. Mai 2005 (Vaddertach)
Habe ich das richtig verstanden, die Mädels bestellen danach ? Dann komme ich natürlich auch :D :D :D
Guten Morgen!!!
also für EINE Vorführung fahre ich doch nicht bis Most :-)

Ausserdem schlägt Frau sich mit der langen Unterwäsche von Rukka rum.
Sitzt eigentlich ganz gut, die Fahrerlagertauglichkeit kann ich schlecht beurteilen, weil ich mir darüber eigentlich noch nie Gedanken gemacht habe......
Aber das wird sich ja bald ändern!

Im Grunde sind mir allerdings die zweiteiligen Dinger lieber..... der Gang zur Toilette ist jedesmal ein Kampf.... Jacke aus, sozusagen "oben ohne" einen abfrieren dabei darauf achten, dass die dämlichen Ärmel keinen Bodenkontakt suchen, vorsichtig alles einsammelnd aufstehen.....

aber DAMIT habt ihr ja nix zu tun *grummel*

rukkafan-Grüsse
Ulli, die sich immerwieder wundert, wieviel Eigenleben so ein komischer Ärmel haben kann!
Ulli,
die meisten Männer kacken auch im sitzen

Gruß
Jens

PS: woher soll sie auch wissen
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

Hab KTM-Underwear, aber nur weil der/die Kombi dann nicht mehr an Hautfetzen reibt und man beweglicher ist.
Bevor ich 160 Mark Europageld für einen schweißtötenden Schlafanzug ausgebe fang ich mit Macramée an......... :roll: 8)

Schweiß ist geil!!!

Gruß,

Bundy, Stehkacker :twisted:
  • Jens Offline
  • Beiträge: 4452
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 17:14
  • Wohnort: Horneburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Bundy hat geschrieben: Stehkacker :twisted:
Jeder wie er mag :lolmen:
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Olli Offline
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Freitag 21. November 2003, 09:09

Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

die von Jack Wolfskin ist auch nicht übel...

http://www.jackwolfskin.de
  • Benutzeravatar
  • Apriliamaniac Offline
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Freitag 6. August 2004, 19:08
  • Wohnort: Schwabach

Kontaktdaten:

Beitrag von Apriliamaniac »

Ich kann mich nur der Rukka Underwear anschliessen, trägt nicht zu sehr auf, macht eine schlanke linie, betont die primären männlichen Geschlechtsmerkmale vorteilhaft :D

Nee im Ernst, war testsieger bei PS bei den Einteilern und ist für 39 EURONEN unschlagbar günstig im Gegensatz zu teuerern modellen die nicht mehr sondern eher weniger fürs geld bieten.
Dazu ist sie unglaublich angenehm beim fahren da man sie kaum spürt.

Hat auch bei mir den one and only "brünn eingang omega - verziehtest durch kaltverformung des motorisierten Gerätes mittels heftigem stürzens und einmal quer über brünn asphalt rutschen" schon bestanden, keine abschürfungen, verbrennungen etc, die Lederkombi war fast komplett durchgeschliffen......aber die UW hatte nix und ich nicht mal nen kratzer. :D :twisted:
  • Benutzeravatar
  • Cowboy1984 Offline
  • Beiträge: 834
  • Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 18:20
  • Motorrad: Yamaha rj15
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Oftersheim am Hockenheimring
  • Kontaktdaten:

Re: Funktionswäsche

Kontaktdaten:

Beitrag von Cowboy1984 »

Suche gute Funtionsunterwäsche ohne viel Chemie drin. Am liebsten aus Baumwolle.
Jemand Tipps ?
  • Benutzeravatar
  • SLIDER Offline
  • Beiträge: 2001
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Re: Funktionswäsche

Kontaktdaten:

Beitrag von SLIDER »

Cowboy1984 hat geschrieben:Suche gute Funtionsunterwäsche ohne viel Chemie drin. Am liebsten aus Baumwolle.
Jemand Tipps ?
Ist ein Widerspruch in sich Selbst, Baumwolle kann keine Feuchtigkeit transportieren, sie saugt sich voll wie ein Schwamm
und verteilt nix :wink:
Ich hab schon seit Jahren Funktionswäsche von Marmot, die Silweight/Leightweight Sachen funtionieren Super und sind sehr Haltbar :wink:
http://www.outdoorfieber-shop.de/Funkti ... 70157.html
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • Benutzeravatar
  • Larsi Offline
  • Beiträge: 1267
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
  • Wohnort: Holzminden

Re: Funktionswäsche

Kontaktdaten:

Beitrag von Larsi »

Cowboy1984 hat geschrieben:Suche gute Funtionsunterwäsche ohne viel Chemie drin. Am liebsten aus Baumwolle.
Jemand Tipps ?
Schiesser Feinripp, sieht auch todschick aus ...
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
Antworten