Zum Inhalt

Das erste mal in Brünn

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Marko Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Samstag 15. November 2003, 18:31
  • Wohnort: bei Gummersbach
  • Kontaktdaten:

Das erste mal in Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von Marko »

Hallo :lol: ,

da will ich mal den Anfang machen :lol: .
Hier nun mein Bericht vom Renntraining mit Toni Mang in Brünn dieses Jahr im Mai. Ich war das erste mal dort und sehr gespannt was mich erwartet. Nun bin ich kein Rennfahrer, aber ich gebe mir mühe schnell zu fahren. Nun ja ich habe auch nit das richtige Werkzeug dafür. Ich Versuche aber das beste drauß zu machen.

1.Tag,

Abfahrt von zu Hause ca. 4:30 Uhr. Wir haben uns dann bei Wetzlar mit dem Christian
(Schlosser) getroffen. Hat sogar alles geklappt. Alle Parteien waren schön pünktlich. Nach kurzem Shake Hands ging es ab auf die Bahn. Christian is mit dem Hänger vorn Weg und hat den Speed bestimmt. Das hatte auch den schönen Nebeneffekt das ich keine Karte lesen musste. Immer nur schön folgen. Naja die Fahrt dauerte dann 12 Stunden. Die Autobahnabfahrt zur Strecke war mit Grand Prix beschrieben. Dann aber nit mehr. Das hatte zur Folge das wir ein wenig die Stadt Brünn besichtigen durften :lol: . Irgendwann haben wir dann die Strecke gefunden. Mitten im Wald. Zu alle dem kam dann noch, das wir erst um 18:00 Uhr auf die Strecke sollten/durften. Die lieben Wachmänner hatten dann doch ein einsehen und haben alle eher reingelassen. War ein schönes Bild wie alle wie die blöden hin und hergejuckelt sind um den Idealen Platz zu finden. Besser da, nö doch da, neeee daaaaaa. Hihihihihihihihihi.
Dann ging es ans auspacken. Wir waren wieder mit Vollausstattung angereist. Oje. Haben aber so ziemlich alles gebraucht. Ich habe dann den Boxenschlüssel von Renate geholt. Nr.21.
Wir hofften dann das genügend Vernünftige Leute zusammen kamen, damit es nit allzu teuer wird . 90 Euro pro Tag sind schon happig. Nach und nach kamen dann die Richtigen Leute für die Box. Ein wahrer Glücksgriff. Jetzt nur noch schnell die Startnummer holen. Wie immer die 46. Und oh Schreck, Renate hat mich in die Schwarze Gruppe Sprich die ganz schnelle eingeteilt. Ich wollte aber in die Mittlere. Nun, runter kann ich ja immer noch wenn es nit klappt. Zack die Nummer druuf. Später kam noch ein Kollege der schon in Ungarn mit war. Hat meine Dicke wieder erkannt. Ja das wird doch nit der aus Ungarn sein mit der Eleven?
Ja sach ich.



2.Tag,

Am morgen ging es dann los. Wetter ist Super :D . Jede Gruppe einmal mit Instruktor raus. Schnell noch Reifenluftdruck geprüft. Schon kann es losgehen. Noch ein bisserl Bammel wegen der Schnellen Gruppe hab ich schon. Aaaaaabbbbeerrrr. Ich habe ja Streckenkenntnis vom PC Spiel :roll: . Geschissen :roll: . Ich wusste überhaut nicht wo lang, wat für ne Kurve oder sonst was. Dann fuhren die direkt los wie die gestörten und ich rutschte mit meinen Dunlop RR nur rum. Der erste Eindruck war mehr als bescheiden. Die Reifen haben mich echt voll aus dem Konzept gebracht. OK. Anderer Luftdruck. Nächster Törn wieder raus. Der selbe mist. Musste mich außen rum von einer Hornet mit 120 Kg Fahrer überholen lassen. Was für eine Schande. Meine Probleme wurden nit besser. Also Luftdruck nach Angabe vom Hansmeier eingestellt. Er ist mal Deutsche Superbike gefahren hat der Norbi gesagt. Oja und Sauschnell. Ich habe dann noch die Feder härter gemacht und die Zugstufe verstellt. Also jetzt härter. Der Reifen geht eh flöten. Und schwupp die wupp schon ging es besser. Von anfänglich 2,42er Zeiten auf 2,35er. Na es geht doch. Am Nachmittag lief es dann immer besser. Der Boxenkollege Hansi ist dann mal hinterher und vornweg. Das ganze Spiel hab ich dann auch mit Norbi und Jens gemacht. So habe ich die Strecke langsam kennen gelernt. Die Jungens sind echt Klasse. Ich habe nie gedacht das es noch solche duften Typen gibt. Ein echter Glücksgriff. Mit allen Technischen Fragen bin ich dann immer zum Norbi geflitzt. Hat immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Haben insgesamt so einige Runden im Duett gedreht.
Nach dem Training ging es dann erst mal schön essen. Das Restaurant ist direkt an der Strecke. Preise und Ambiente waren prima. Oh nein. Jetzt fängt es an zu Regnen. Na toll. Mal schauen was morgen wird.

3.Tag,

Türe vom Transporter auf, und die Sonne lacht. Alles wieder Trocken. Astrein. Jetzt muss sich nur noch die Reifenfrage klären. Die RR´s haben unter der Hinterradleistung arg gelitten.
Bis Mittag müssen sie noch halten. Dann gibt es Slicks. Die ersten. Nun denn. Dieser Tag läuft schon besser. Im Kopf ist zwar immer noch die Reifenproblematik, aber jetzt muss ich mal richtig Angasen. Warum bin ich hier. Hansi ist mal wieder hinterher um zu schauen. Er hat mich dann irgendwann stehen lassen und ist Seinen Strich gefahren. Nachher kam er und meinte das meine Schwarzen Striche schön aussehen. 15 Meter. Oh geil denk ich. Hab ich garnit gemerkt. Die Zeiten sind dann bei 2,34-2,33 eingependelt. Und ich konnt auch schon einige Überholen und ausbremsen. Auch so manchen R1 Fahrer. Geillll. Es wurde Mittag und der Slick kam hinten drauf. Vorn habe ich den 208GP medium drauf getan. War noch von Ungarn übrig. Den Slick musst Du auf der graden mit voll Schub Warmfahren und in den Kurven erst mal Sacht sagt der Norbi. Ich habe dann um eine kleine Instruktorfahrt mit Ihm gebeten. Ok, kein Thema meint er. Die erste Runde war wat eierig. Dann aber Grip bis zum Abwinken (für meine Verhältnisse). Nach der Eingewöhnungszeit konnte ich das Eisenschwein fliegen lassen. Der Kopf war wieder frei. Geilll. Immer später bremsen, eher ans Gas und einen Gang tiefer. Ich bin dann mit dem Jens einen Törn gefahren. Wir waren gleichschnell. Ich hatte klare Vorteile in der Beschleunigung. Nur dann auf der Bremse musste ich mich ein paar wenigen geschlagen geben. Nit zu vergessen der 250er Fahrer. So um die 16 Jahre. Saaauuuuuu schnell. 2,09er Zeiten. Der echte Hammer. Im Vergleich zum Norbi der mit 2,18 auch schon megaschnell ist der echte Hammer. Zurück zum Jens. Wir haben uns dann gegenseitig immer schneller gemacht. Er einen Vorteil da und ich da. Raus kam dann 2,28er Rundenzeiten. Garnit übel für meinen neu getauften Schweineeimer ( über 230Kg voll) . Ab da ging es echt bergauf. Nur dem Jens seine Englische Lady hat das wohl nit ganz verkraftet. Schwarzer Qualm aus Endtopf. Oje. Da ist eine kleine Inspektion fällig. Also ab in die Box. Tja irgendwie lag es dann wohl an der Einspritzung. Das war´s.
Aber wofür gab es denn die GSX-R750 vom Hansi. Na zum fahren. Da sich Norbi und Hans die schon teilten und ich auch schon damit gefahren bin (geiles Teil) und nun auch noch Jens darauf rumrutschte gaben wir Ihr einen neuen Namen, Schlampe.
Es wurde Abend und wir sind wieder im Restaurant lecker essen und Fernsehen. Und wie immer Gewitter. Richtig schön. Nach dem Essen sind wir in die Box und haben noch geschraubt. Jeder Bier oder Weizen intus. Ich habe meine Dicke noch einen Zahn vorn Kürzer gemacht. Jetzt wollt ich es wissen.

4.Tag,

Scheiße, hat die ganze Nacht geregnet. Alles Naß. Von oben Trocken. Lauer Wind. Und ich mit Slicks. Zu allem übel kam noch, das am letzten Tag die schnelle Gruppe zuerst raus musste. Noooorrrrbbbiiiiiii, kannste mal vorfahren damit Du weist wo ich dann liege. Nu denn. Immer schön auf der graden den Hahn auf und in den Kurve schön Sachte mit Gefühl. Dat jet scho.
Naja ging auch. Hätte ich nie gedacht. Jetzt noch schön langsam rann tasten. Ich habe dann nur noch das Visier von Dunkel auf klar getauscht. So habe ich dann schon besser die Trockenen Stellen gesehen. In den anderen Gruppen ist soweit auch alles ohne größere Probleme ausgegangen. Die Strecke war gegen Mittag schon wieder sehr schnell zu befahren. Wenn man auf der Ideallinie geblieben ist. Einer ist dann doch abgeflogen. Bin kurz danach vorbeigefahren. Hat sich die Schulter verletzt. Es kam dann die Rote Flagge, also ab in die Box und warten. Ich habe dann irgendwann mal ein Auto von RTL gesehen. Hab dann mal Renate gefragt wat los is. Ja mei. Mir ham dann eine Liveschaltung nach Spanien.
So gegen 13:15 Uhr. Oh cool. Fernsehen. Zack den Schweineeimer vor der Box platziert, schön ins Bild gerückt 8) . Ach wie blöd. Da hat sich noch so eine R1 davorgeschoben. Vom meiner war dann nur noch Lenker und ein bisserl zu sehen :oops: . Aber es sollte sich noch eine Gelegenheit ergeben. Es wurden noch einige Filmaufnahmen vom Training gemacht. Ablauf und so. U.a. auch gestellte Szenen mit dem Toni wie er alles erklärt mit dem Fahren und so.
Ich habe mich dann mal freiwillig angeboten. Dem Toni gefiel mein Kiste aber nit. Ich will ein schönes Sportliches Motorrad nit so was. RRRRR :shock: . Also schnell die Schlampe vom Hansi geschnappt und los. Film ab. Toni erklärt, ich nicke. Toni klopft Schulter, ich nicke. Toni sagt dann fahr mal los und ich würg ab. Oh Shit. Peinlich. Alle lachen. Norbi, Renate, Toni.....Jetzt aber an die Kiste und weg. Oh wie Peinlich. Am Ende war bei RTL gar nichts vom Training zu sehen. Schade.
So langsam ging die Veranstaltung zu Ende. Ich bin dann mal mit Rücksichtnahme in der langsamen Gruppe gefahren. So konnten wir etwas eher packen. Bei der gelben ist einer mit Videokamera auf der Sitzbank gefahren. Also er filmte nach hinten. Das konnte ich mir nit verkneifen. Vorn weg, wir haben alle mal klein angefangen. Ich will nur ein Späßchen machen. Er fuhr also an seinem Limit mit Knie und so. Aber laaaannnnnggsaamm. Ich also hinterhergeeiert mit Faxen im Sinn. Lange Nase gezeigt, in Kurve rumgealbert, Füße hoch Hand am Tank. Und er kämpfte vorne. Habe ihn dann überholt. Ach neee, noch mal. Er an mir vorbei in der Hoffnung mich ausgebremst zu haben. Und jetzt da ganze Spiel noch mal. Wat für ein Späßle. Hab ihn nachher in der Box wiedergesehen. Nur durch Zufall. Er hat sich schon begeiert vor lachen. Mit Leipziger Akzent. Nu isch bin doa foll ammm Gämpfen unnn Doooo alllborst doo hindor mir ruuum :D . Nun gut er fand es auch lustig.

Jetzt geht wieder ans packen . Steffi hat schon Klasse Vorarbeit geleistet. Wie das Ganze Weekend. Essen machen usw.
Wir sind dann gemeinsam mit Norbi, Jens und Christian abgedampft. Hansi mußte leider schon Sonntagmorgen wegen eines Arbeitstermins abreisen. Rückzu ging es dann etwas schneller. Christian hat sich im absoluten Illegalen Bereich aufgehalten. Spitze 140 mit Hänger. Erlaubt in CZ 80! Is ja gut gegangen. Wir waren dann so 4:15Uhr wieder daheim Voll kapooottt aber glücklich.
Ich möchte mich bei Norbi, Hansi, Jens, Klaus, Christian und den beiden anderen beiden Apriliafahrern für dieses echt Saugeile Wochenende bedanken. Eine echt Dufte Truppe ohne Starallüren. Echte Moppedfahrer. Gerne wieder. Der Kontakt wird gehalten.

Alle Eindrücke kann ich garnit wiedergeben. Das ist aber schon mal ein Teil davon. Nächtes Jahr möchte ich unter 2,25 fahren. Mit ´ner kürzeren Übersetzung wird das hoffe ich mal hinhauen. Und ohne dauerkopfschmerzen und Armgelektbeschwerden. Das Alter halt 8) .Ich find für´n Nakedbike schlage ich mich nicht schlecht. Lobt mich :wink: .
  • Benutzeravatar
  • Christian #69 Offline
  • Beiträge: 834
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:35
  • Wohnort: Osnabrüüüüüüüüück

Kontaktdaten:

Beitrag von Christian #69 »

Spitzen Bericht Marko :lol:
Mehr davon!!!

Gruß Christian
  • Andreas Heinrich Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:47

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Heinrich »

Hi Marko,

klasse Bericht, schön geschrieben.

Schönen Gruß von deinem Boxenkollegen mit der Mille.
Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder Brünn mit Toni! :lol:

Andy
  • Benutzeravatar
  • Marko Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Samstag 15. November 2003, 18:31
  • Wohnort: bei Gummersbach
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marko »

Hallö :lol: ,

na das ist ja schön das mein Bericht gefällt :D . Ist ein kleiner Teil meiner Eindrücke. So´n Renntraining ist immerwieder eine schöne Sache, sofern die Umgebung stimmt. Bis Dato haben wir immer Schwein gehabt mit den Leuten usw.
@ Andy, mein Namensgedächtniss ist schlecht. Ich kann mir nur Gesichter gut merken 8) . Bist Du der jenige mit der Mille :?:Iiiii weiß es echt nimmer.
Nächstes Jahr ist Brünn fest eingeplant. Wird aber warscheinlich das einzige Training bleiben. Evtl. noch einen Tag Hockenheim. Muss noch ein bisserl sparen. Der Euro hat mir/ uns nicht gut getan. Irgendwie wird alles teurer :evil: .
  • Andreas Heinrich Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:47

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Heinrich »

Hi Marko,

mein Namensgedächnis ist genauso schlecht wie deins :wink:

Ja, bin der mit der schwarzen Mille und grauer Kombi.
Bin damals in der mittleren Gruppe mit Schlosser gefahren und war beeindruckt wie du mit deinem *Eisenhaufen* umgehst. :lol:

Vielleicht kommen wir ja nächstes Jahr wieder zusammen in der Box,
zumal wir auch im Fahrerlager übernachten wollen, da macht das feiern mehr Spass.

Aber erst mal den langen Winter überstehen..... :cry:

Grüße
andy
  • Benutzeravatar
  • Marko Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Samstag 15. November 2003, 18:31
  • Wohnort: bei Gummersbach
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marko »

Hallo Andy :lol: ,

ja siehste, doch wiedererkannt :lol: .
Ja im Fahrerlager ist es immer Lustiger. Es sei denn der Menne in der Nachbarbox bekommt seine Duc nit ans laufen und dadurch läuft der Anlasserkarren immer :shock: . Und dann 0 Uhr ging die Gurcke unter lautem gejohle an :roll: . Nanu dat gehört aber dazu.
Ich versuche das zu Organisieren das die selben Leute von diesem Jahr in die Box kommen. Mal schauen ob es hinhaut 8) Wär natürlich toll.
  • Andreas Heinrich Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:47

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Heinrich »

Hi Marko,

bin dabei !!!
Höchstwahrscheinlich auch wieder mit meinem Kumpel mit der Falco.

Wat is mit Schlosser?

Grüße
andy
  • Benutzeravatar
  • Marko Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Samstag 15. November 2003, 18:31
  • Wohnort: bei Gummersbach
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marko »

Hallo Andy :D ,

na wir wollten schon lang mal hingefahren sein. Na aber wie immer verpennt :shock: Ich werd Ihn mal anmehlen :wink: Er war aber auch begeistert und hatte beim Abschied schon auf´s nächste Jahr hingewiesen.
  • Benutzeravatar
  • Hans Offline
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 23:26

Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Hallo Marko
Jo klasse Bericht.[img]http://www.zxr400.de/smilie/finger002.gif[/img]
Was fährst Du denn für ein Mopet??[img]http://www.zxr400.de/smilie/fragend013.gif[/img]
Grüsse Hans
  • Benutzeravatar
  • Marko Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Samstag 15. November 2003, 18:31
  • Wohnort: bei Gummersbach
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marko »

Hallo Hans 8) ,

erkennst Du dat nit auf dem kleinen bild 8) :lol: . Ja das is eine SC42 :shock: In Deutsch Honda X11. Ich habe nichts anderes und muss daraus das beste machen. Irgendwann werd ich auch mal was richtig schnelles schönes haben :roll:Die meisten schauen einen immer schief an wenn ich mit meinem Teil ankomme. Kann ich aber nicht verstehen. Is ja eigentlich egal mit was man rumjuckelt.
Antworten