Zum Inhalt

Spanientraining Almeria/Valencia

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Bernd Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:05
  • Wohnort: Greven

Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

Franz/K3 hat geschrieben:Preis Leistung haben gestimmt und alle Verantwortlichen habe ich als hilfsbereit und sympathisch erlebt
Hi Franz/K3,

Ich kenne weder Almeria noch BP, aber für Valencia und JR kann ich diesen Satz voll bestätigen.

Noch eins zu den Streckenposten:
Ich halte es für extrem wichtig, dass diese Truppe 100%ig funktioniert.
In Valencia ist jeder Posten mit mindestens 2, an prägnanten Stellen auch mit 3 Leuten besetzt. Das muss auch so sein, denn wie will denn ein einzelner Flagge schwenken und gleichzeitig helfen? Vor allen Dingen werden alle Flaggen regelkonform eingesetzt. Im 4h-Rennen musste einmal das Safety-Car raus, sofort zeigten alle Posten das weiße Schild mit "SC". Das Taxi und die medizinischen Versorger sind sofort zur Stelle. So muss das sein! Imho machen die keinen Unterschied, ob GP, SBK oder Jura-Breitensport. Ach ja, und wenn man einfährt, zeigt dir der 1. Posten grün oder blau, ist auch selten.

Ostern in Barcelona wurde bei fast jedem 2. Sturz rot gezeigt. So läuft das, wenn an der falschen Stelle gespart wird. (Das nur zum Thema "es geht ums Geld")

Leider tummelt sich JR in der Saison nur in Osteuropa.
Gruß
Bernd
  • Benutzeravatar
  • Flo Offline
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Montag 17. November 2003, 08:36
  • Wohnort: Haan
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Flo »

Armitage hat geschrieben: ich finde Juras Organisation absolut in Ordnung. Der kleine Seitenhieb ging eher in die Richtung von Piste füllen, am besten noch mit Sub-Veranstalter verbleibende Startplätze besetzen um maximale Auslastung der Strecke erreichen.
Hi Armitage,

ich kann deine Kritik als fahrer sehr gut verstehen, obwohl ich bei Jura Racing bisher im allgemeinen noch nie wirklich nervige Wartezeiten hatte und fast immer sofort auf die Strecke konnte. Kleinere Wartezeiten von ein paar Minuten habe ich bisher sowohl bei Jura, als auch bei Actionbike und ProSpeed erlebt.

Ich denke allerdings das man das auch von der Veranstalterseite her betrachten sollte. So eine GP-Strecke mit den Leistungen wie Jura sie anmietet kostet täglich ein kleines Vermögen. Wenn beispielsweise 100 Teilnehmer benötigt werden um Kostendeckend zu arbeiten, ist eben jeder weitere Teilnehmer Geld, das tatsächlich verdient wird. Das also versucht wird die Strecke, auch durch Veranstalter die sich mit einklinken, auszulasten ist selbstverständlich wie ich finde.

Bei Jura starten eigentlich immer recht viele Fahrer, allerdings finde ich das nicht wirklich störend da das allgemeine Niveau relativ hoch ist und es wenig wirklich langsame leute gibt die einem im Weg rumstehen. Das die Strecke am Morgen des ersten Tags sehr voll ist, ist denke ich klar, da die Zeittrainings ja gleich nachmittags am ersten Tag stattfinden.

Der Haupt- Spaß bei Jura sind für mich persönlich sowieso das Zeittraining und das Sprintrennen und ich persönlich mag es gerne wenn viele 600er mit dabei sind (ich starte ja selbst in Klasse 2). Das ist mir lieber wenn siebzig 600er an der Veranstaltung teilnehmen und man um die Quali fahren muss, als wenn es vielleicht nur 20 oder 30 sind und man im Rennen 10 von denen überrunden muss weil sie einfach zu langsam sind.

Für mich persönlich ist Jura Racing der beste Veranstalter mit dem ich bisher unterwegs war, das liegt allerdings nicht nur an der Organisation sondern vielmehr an den Leuten die bei Jura Racing an den Start gehen.

Da schrecken mich eventuelle kurze Wartezeiten an der Boxengassenausfahrt nicht ab.

Grüße,

Flo

Valencia / Almeria

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Hi All,

man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

Almeria mi BiPro war geil und letztes Jaht noch geiler.
Denn letztes Jahr gab es keine Gruppen, aber leider auch nur 1 Spassrennen.
Dieses Jahr hätte ich in Almeria auch nur 1 Rennen fahren können, obwohl 2 Motorräder. Gruppen wurden zusammengefasst. Fürs Pirelli Rennen war ich zu geizig extra 25 Euro zu zahlen. Rennen war ja auch o.k. nur Schulti und MV Werkstem vor mir.
Schlimm war eigentlich nur, dass Kinder mit Minibikes nichts im Rennen zu suchen haben, die wurden förmlich überrollt. Seien wir dankbar, dass nichts passiert ist. Da fährst du auf der Geraden Windschatten, schwenkst aus, siehst 200 m vor die so ein Miniding und Sekundenbruchteile später bist du auch schon ran, mit mit mind. 100km Überschuss. Es ist verdammt schwierig ( auch ein handliches Krad) bei Vollgas auszuweichen.

So etwas hätte Franz ( Jura) nie zugelassen.

Almeria ist eine super Strecke und ich hatte bei BiPro auch meinen Spass, aber bei Jura hätte ich 6 Rennen fahren können, habe mich aber nur für 3 entschieden (Reifen sparen) 600er, Open, Old Men.

Wer Rennen fahren will geht zu Jura, all inkl. Zeitnahme, + Rennen.
Minutengenauer Zeitplan, welcher eingehalten wird.

Bei Bipro habe ich den Eindruck, dass alles nicht so ernst genommen wird, bzw. nicht so professionell gearbeitet wird, wie bei Jura. Vieleicht liegts ja auch nur daran, dass ja auch noch das eigene Rennteam versorgt und betreut werden muss.
Spass hats in Almeria und Valencia gemacht und das zählt
Lasse mich aber gerne überraschen, bezüglich weiteren Rennen.
Gleichzeitig darf ich mich bei Thomas und Micha bedanken.
Wir sehen uns dieses Jahr, spät. in Almeria.

Gruß Wolfgang :)
  • Benutzeravatar
  • Freens Offline
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:39
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Freens »

Ich wollte mit meinen Bericht keinen Veranstalter "Jihad" herbeiführen.
Jeder soll und kann fahren wo es ihm gefällt.
Besonders Franz und Wolfgang sollen bloß bei Jura bleiben, die brennen mich her. :wink:
Zum Vivaro: keine zwei Jahre alt- zwei Motorschäden, Getriebeschaden, Tank verloren, Keilriemen eingerissen wegen falscher Riemenscheibe am neuen Motor.
Schulten hatte seine olle Blade und Kenan war für seine Verhältnisse mäßig schnell. 1:43, da gab es schnellere.
Sucht jemand einen K2 Liter? Ich hab einen im Angebot.
  • Prinzessin Horst Offline
  • Beiträge: 3942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Prinzessin Horst »

Freens hat geschrieben: Zum Vivaro: keine zwei Jahre alt- zwei Motorschäden, Getriebeschaden, Tank verloren, Keilriemen eingerissen wegen falscher Riemenscheibe am neuen Motor.
Hopperla, scheint, als wäre das Ding noch nicht so ganz ausgereift. Ist wohl zur Zeit IN, unreifes Zeuch auf die zahlende Herde loszulassen. Ich werde weiter suchen.

Habe Deinen Abflug gar nicht gesehen. Wo bist denn geflogen?
  • Benutzeravatar
  • Freens Offline
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:39
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Freens »

In der langsamen Links nach der schnellen Links. Dort wo die Strecke auch gradeaus weitergeht. Gaaanz weit hinten.
Warst du auch in Valensina?
  • Prinzessin Horst Offline
  • Beiträge: 3942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Prinzessin Horst »

Jupp, war ich. Hab mich gleich neben Klaus (GL Renndienst) breitgemacht. Waren nette drei Tage.
  • Benutzeravatar
  • papi Offline
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Samstag 15. November 2003, 10:35
  • Wohnort: 52er PLZ Bereich
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von papi »

@freens: du weinst ja immer noch ;-). Das Ding war eh scheisse lackiert, sehe es als Chance. OK :-) ? War auf jeden Fall nett dich mal wieder zu sehen. Mir waere es natuerlich lieber gewesen das drecks Hondageraffel haette dran glauben muessen, hehe.

Ansonsten kann IMHO immer noch keiner was dafuer, wenn man bei einem sicherlich nicht beabsichtigeten Verbremser jemand anders mitnimmt. Wenn bei meinem Sturz Leute aussen neben mir gewesen waeren, haette ich die auch alle mitgenommen und erzaehl mir keiner, er faehrt so, dass er nicht stuerzen kann.

das Gelingen von Veranstaltungen haengt auch von den Fahrern ab. In der ersten Woche war das Niveau etwas hoeher und es gab fast keine Stuerze, in der zweiten wars anders, aber viele Stuerze waren es nicht, ausser im 600er Rennen (wozu ich groesszuegig meinen Beitrag leistete :-/ ) Ist halt so. Die Protokolle der Wartezeiten (sowas wird gefuehrt) maximale Wartezeit waren 6 min und das nur am 2.01 morgens innerhalb von 2h. Aber du hast trotzdem Recht, sowas ist scheisse und besonders fuer die bloede, die eigentlich wissen, dass es bei Jura sowas nie gibt.
Ist halt bloede, wenn man feststellen muss, das 30% der Fahrer am liebsten 1000km in 2 Tagen fahren, da nutzt es auch nix die Teilnehmerzahl zu beschraenken (es sei den auf 60 ;-))

Papi, fands trotzt R6 in Teilen geil

Franz/K3 haste noch fahren koennen, nee, ne?
*********************************
mangelndes Fahrkönnen wird durch
überlegenes Geschraubsel kompensiert
*********************************
Bild Bild
  • Benutzeravatar
  • Alex SP1 Offline
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 00:57
  • Wohnort: Paderborn

Kontaktdaten:

Beitrag von Alex SP1 »

papi hat geschrieben:@Mir waere es natuerlich lieber gewesen das drecks Hondageraffel haette dran glauben muessen, hehe.
Versteh ich nicht!
Der übliche Verdächtige, der nicht verdächtig sein darf.
  • Benutzeravatar
  • Mari Offline
  • Beiträge: 1108
  • Registriert: Sonntag 16. November 2003, 13:13

Kontaktdaten:

Beitrag von Mari »

Ist halt bloede, wenn man feststellen muss, das 30% der Fahrer am liebsten 1000km in 2 Tagen fahren, da nutzt es auch nix die Teilnehmerzahl zu beschraenken (es sei den auf 60 ;-))
kann man es den leuten verübeln, wenn sie für ein renntraining bezahlen das auch nutzen zu wollen?

grüße mari
Antworten