Zum Inhalt

Toni Mang Renntraining

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Gixxer Offline
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 13:43
  • Wohnort: Herborn
  • Kontaktdaten:

Toni Mang Renntraining

Kontaktdaten:

Beitrag von Gixxer »

Ich will nächste Saison mal ein Renntraining bei Toni Mang in Hockenheim mitmachen.
Hat da jemand von Euch schon mal mitgemacht und kann mir seine
Erfahrungen schildern ??

Viele Grüße
GIXXER
  • Benutzeravatar
  • Hummel Offline
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:05
  • Wohnort: Nordschwarzwald

Kontaktdaten:

Beitrag von Hummel »

Hallo Gixxer,
Ich fahre regelmäßig beim Toni mit. Auch Hockenheim war ich schon mehrmals dabei. Also allgemein würde ich sagen, dass viele nicht so schnelle Fahrer mit dabei sind. Oder mal so gesagt: Beim Toni fahre ich in der schnellen Gruppe. Bei Jura-Racing oder Prospeed würde es aber nur für die mittlere Gruppe reichen. Natürlich sind trotzdem sehr schnelle Fahrer dabei. Es wird aber auch sehr auf Rücksichtnahme geachtet. Wer andere durch riskante Manöver bedrängt, fliegt raus. Es herrscht eine sehr familiäre Stimmung beim Toni und viele Teilnehmer sind regelmäßig anzutreffen. Vom Ablauf ist es wie fast überall. 3 Gruppen, auf Wunsch mit Instruktor. Wer will, kann auch mal bei Toni im Schlepptau fahren. Er schaut sich dann im Rückspiegel deine Fahrweise an und gibt dir danach Tipps. :oops:
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Hummel
  • Benutzeravatar
  • FP Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 13:53
  • Wohnort: Köln

Kontaktdaten:

Beitrag von FP »

Hallo,

ich war letztes Jahr mit Toni Mang in Hockenheim. Familiäre Atmosphäre, Organisation befriedigend, auch für Einsteiger geeignet, grundsätzlich empfehlenswert.
Toni präpariert die Strecke mit Hütchen als Orientierungshilfe für einlenken und Blickführung. Ist wenn neu auf einem Kurs sehr hilfreich.

Gruß, Frank
  • Benutzeravatar
  • Marko Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Samstag 15. November 2003, 18:31
  • Wohnort: bei Gummersbach
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marko »

Hallo :lol: ,

ich war bis Dato 4 mal mit Toni und Renate weg. 2 mal Pannonia 2002, 2003, 1 Mal Brünn 2003, und ein mal für´n ein paar Runden Hockenheim.
Die Stimmung find ich genial, obwohl ich mit meiner Kiste öffter belächelt werde :roll: . Bin mittlerweile in die schnelle Gruppe "aufgestiegen".
Dieses Jahr steht Brünn und Hockenheim auf dem Programm.
Ist natürlich schon ein Erlebnis hinterm Toni herzuruckeln. Wenn er mal richtig angaaasst, oje. Er erklärt einem aber auch die Fehler die man macht konstruktiv.
In Hockenheim ist so wie ich es mitbekommen habe meistens Chaotisch , da Renate so ziemlich alles allein machen muss. War diese Jahr nur zu Besuch da und es war genau wie letztes Jahr.
Ich sag mal es ist für jeden was dabei. Ob schnell oder langsam.
In Pannonia waren welche mit 2,03er Zeiten. Die wollten dann am Sonntag ein Rennen gegen Toni fahren. Aber der Regen hat es vereitelt. Schade. Da kann ich mit meinen 15,16er Zeiten nicht mithalten.
Mir hat eine Bodenwelle in der 3ten Kurve nach Start Ziel schwere Probleme bereitet. Bin fast abgestiegen. Oh meine Nerven.
Antworten