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SteirAIR: RN32 YART, GSXR1000/K7, Beamer/K46 Rennstreckenumbauten u.v.m.

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

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Beitrag von woif#20 »

arbeitet die wheelcontroll eigentlich nur wenn man vollgas gibt oder auch bei anderen gasgriffstellungen??
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  • R.I.P. steirair Offline
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Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

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Beitrag von R.I.P. steirair »

woif#20 hat geschrieben:arbeitet die wheelcontroll eigentlich nur wenn man vollgas gibt oder auch bei anderen gasgriffstellungen??
Nur bei Vollgas, aber auch da wie eben bei mir nicht immer.
Wobei jetzt schon ziemlich klar ist das ich da einen kleinen Software Kack habe.

Sollte 2018 behoben sein.
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Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

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Beitrag von OdenwäldeRR »

Bist du sicher, dass die Wheelie-Control nicht auch über die IMU (Inertial Measurement Unit) gesteuert wird, egal bei welcher Gasgriffstellung?

Yamaha-Motors:
"Als zentrales Nervensystem arbeitet in der R1 ein Sensorcluster, der alle Bewegungen des Fahrzeugs dreidimensional erfasst und für die Kontrolle von Traktion, Schlupf, Wheelie-Neigung, Launch Control und Bremsen sorgt. "


Vom Gefühl her hätte ich gesagt, dass bei meiner RN32 auch bei nicht voll geöffnetem Gas die Wheelie-Control eingesetzt hat. Aber vielleicht täusche ich mich auch.

Gruß
OdenwäldeRR
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Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

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Beitrag von Hesi #22 »

Die sollte eigentlich immer arbeiten. Zumindest tut sie das bei mir.

Aber die IMU sollte schon in der richtigen Position (Winkel!!) im Heckrahmen sitzen.
Das nur mal so als Denkanstoß für die Nutzer von Zubehörheckrahmen.

Mir kam in meiner Werkstatt schon ein Bike unter die Augen wo die IMU 90° verdreht im Heck eingebaut war -Na, was passiert dann? Da waren mal wieder richtige Spezialisten am Werk :roll:

Ich habe das in meinem Thread damals im Rahmen des Wechsels auf den Werksheckrahmen dokumentiert.
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Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

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Beitrag von Marek_mrg »

steirair hat geschrieben:Nur bei Vollgas, aber auch da wie eben bei mir nicht immer.
Wobei jetzt schon ziemlich klar ist das ich da einen kleinen Software Kack habe.

Sollte 2018 behoben sein.
Kenne ich auch so wie hesi das beschreibt.
Bei nem kollegen regelt die nicht nur bei vollgas mit kit ecu, stark bemerkbar am pan od slovakia bei den kuppen
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Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Hesi #22 hat geschrieben:Aber die IMU sollte schon in der richtigen Position (Winkel!!) im Heckrahmen sitzen.
Das nur mal so als Denkanstoß für die Nutzer von Zubehörheckrahmen.
Ahhhh, auch ein guter Tip.
Bei mir definitiv nur bei Vollgas. Wenn ich z.b. ein wenig zurückgehe steigt das sofort wie eine Rakete auf.
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Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

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Beitrag von Andreascook »

steirair hat geschrieben:
Hesi #22 hat geschrieben:Aber die IMU sollte schon in der richtigen Position (Winkel!!) im Heckrahmen sitzen.
Das nur mal so als Denkanstoß für die Nutzer von Zubehörheckrahmen.
Ahhhh, auch ein guter Tip.
Bei mir definitiv nur bei Vollgas. Wenn ich z.b. ein wenig zurückgehe steigt das sofort wie eine Rakete auf.
Ohne Vorwurf: ... ich dachte Deine Kiste ist von Yart. Wenn es jemand weiß wie das Ding hingehört, dann doch die, oder?!
Ich hatte das Thema aber mit der BMW auch. Ging ständig und abrupt aufs Hinterrad. Lösung war eine andere Feder im Federbein (andere Länge / gleiche Federrate) und leicht anderes Setting.
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Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Andreascook hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Hesi #22 hat geschrieben:Aber die IMU sollte schon in der richtigen Position (Winkel!!) im Heckrahmen sitzen.
Das nur mal so als Denkanstoß für die Nutzer von Zubehörheckrahmen.
Ahhhh, auch ein guter Tip.
Bei mir definitiv nur bei Vollgas. Wenn ich z.b. ein wenig zurückgehe steigt das sofort wie eine Rakete auf.
Ohne Vorwurf: ... ich dachte Deine Kiste ist von Yart. Wenn es jemand weiß wie das Ding hingehört, dann doch die, oder?!
Ich hatte das Thema aber mit der BMW auch. Ging ständig und abrupt aufs Hinterrad. Lösung war eine andere Feder im Federbein (andere Länge / gleiche Federrate) und leicht anderes Setting.
Und was hat das mit Yart zu tun, wenn außer denen noch andere drauf schrauben. Ich selber ja auch...
Und selbst den bestenMechaniker könnte mal ein hoppala passieren.
Und es muss/wird ja nicht so sein, sagte nur "Auch ein heißer Tip".

Und welche Feder kam statt welcher rein?.
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Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

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Beitrag von Andreascook »

steirair hat geschrieben:
Andreascook hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Hesi #22 hat geschrieben:Aber die IMU sollte schon in der richtigen Position (Winkel!!) im Heckrahmen sitzen.
Das nur mal so als Denkanstoß für die Nutzer von Zubehörheckrahmen.
Ahhhh, auch ein guter Tip.
Bei mir definitiv nur bei Vollgas. Wenn ich z.b. ein wenig zurückgehe steigt das sofort wie eine Rakete auf.
Ohne Vorwurf: ... ich dachte Deine Kiste ist von Yart. Wenn es jemand weiß wie das Ding hingehört, dann doch die, oder?!
Ich hatte das Thema aber mit der BMW auch. Ging ständig und abrupt aufs Hinterrad. Lösung war eine andere Feder im Federbein (andere Länge / gleiche Federrate) und leicht anderes Setting.
Und was hat das mit Yart zu tun, wenn außer denen noch andere drauf schrauben. Ich selber ja auch...
Und selbst den bestenMechaniker könnte mal ein hoppala passieren.
Und es muss/wird ja nicht so sein, sagte nur "Auch ein heißer Tip".

Und welche Feder kam statt welcher rein?.
Alles Gut: wie gesagt - ohne Vorwurf. Würde mich wundern wenn die Jungs das falsch gemacht hätten.
Ich kenne 2 die das Mopped fertig da gekauft haben und daran war alles erste Sahne (wie das aufgebaut war).

Ich hatte im TTX eine 105er Standart-Öhlins Feder - original passend für die BMW.
Jetzt hat mir Alpha eine kürze Feder eingebaut, die normal in die TTX von der R6 gehört und ich somit bei 0 Federvorspannung auch wirklich 0 Federvorspannung habe. Das war vorher nicht gegeben. Jetzt funktioniert das richtig gut..
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Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Die Buben da arbeiten schon sehr gut. Wobei immer was daneben gehen kann.
Und ich/wir ja viel selber schrauben. Und ich bin immer für so was gut *ggg*

Ich bin mit der Feder auf 90, und denke ich könnte auf 85 gehen. Fahre aber eher weich und rund.
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