Zum Inhalt

Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN49
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: MK
  • Kontaktdaten:

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Bin eh immer da :beer:
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN49
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: MK
  • Kontaktdaten:

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Lutze hat geschrieben:Das ist alles sehr schick aber was mir nicht so gefällt ist die Madenschraube. Vor allem frage ich mich ob das hält. Ich habe aber auch keine Idee wie man das besser oder anders machen könnte. Außer natürlich Sicherungsdraht verwenden.
Dauert natürlich immer etwas, aber irgendwann gibt es immer Praxistests.
Ich bin Dez./Jan.8 Tage in Spanien gefahren und es hat sich nix gelöst.
Auf Sturzfestigkeit konnte ich nicht testen, aber das hat heuer ein Kunde getan.

No words needed:
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
  • Benutzeravatar
  • Niels #555 Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Freitag 3. August 2018, 08:48
  • Motorrad: Honda CBR1000RR SC77
  • Kontaktdaten:

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Niels #555 »

Woah… also ich komm ja eigentlich aus'm z1000-Forum und hab da schon einige Umbauten gesehen, aber das hier ist ja mal richtig geiler sch***! :D

Macht Spaß zu lesen!
Made with love in Halle (Saale)
http://www.nvii-media.com
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN49
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: MK
  • Kontaktdaten:

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Werte Gemeinde, ich bin's der Hesi :D

Lange lange nichts mehr geschrieben hier. So kam mir nun spontan der Gedanke,
die Geschichte hier mal etwas fort zuführen. Ich hoffe es besteht etwas Interesse daran!?

Die letzten Jahre ist natürlich einiges passiert. So habe ich inzwischen tatsächlich schon meine
3. eigene R1 (nach der 32er kam die 49er 2017 und dann letztes Jahr eine 2019er), natürlich
ist die Basis immer noch die erste, es kamen nur kleinere Optimierungen dazu.
Aufgrund der aktuellen, diesjährigen Situation ist das Motorrad noch nahezu neuwertig
und dementsprechend wird da, außer ein Fahrwersservice, nichts weiter passieren.

Seit 2019 sind wir nun mit unserem Racefoxx Endurance Team in der Einmotorrad-Klasse,
der deutschen Meisterschaft unterwegs. Der ein oder andere hat es vermutlich mitbekommen.
Mit dem sofortigen Titelgewinn konnte niemand rechnen, aber das war natürlich eine
Erfolgsgeschichte aus dem Bilderbuch, an die wir weiterhin anknüpfen wollen.
2020 haben wir aktuell als Vizemeister abgeschlossen und nun planen wir 2021
mit einem neuen, 2021 Modell der R1. Darum soll es hier nun gehen :-)

Mit dem Aufbau der neuen geht es natürlich erst nach dem Rückbau der alten (unsere Hannelore)
los. Hier erstmal 2 Bilder von der aktuellen Situation:
Dateianhänge
Erstmal grob reinigen
Erstmal grob reinigen
Kurzer Blick in die Box 2020
Kurzer Blick in die Box 2020
118863939_3425864840806720_3237929358288139062_o.jpg
  • Ninjarider Offline
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 14:22
  • Motorrad: ZX10R '16
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Ninjarider »

Jawoll :band: , weiterführen bitte :D , von sowas kann man nicht genug bekommen :mrgreen:
2022

Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6584
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Moin Hesi,
hast du schon deine Bewertung der HEL Bremszangen veröffentlicht?
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN49
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: MK
  • Kontaktdaten:

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Das konnte man zwischenzeitlich immer mal etwas auf Facebook verfolgen. Wir haben die jetzt seit 2 Saisons im Einsatz und die werden nach wie vor weiter entwickelt. Schwierigkeiten gab es mit den Sätteln allerdings überhaupt nicht. Die Änderungen beliefen sich in erster Linie auf die Topologie, an der ich u.a. auch mitgewirkt habe um die Sättel etwas geeigneter für Schnellwechselanlagen zu gestalten. Wo die Jungs in England aktuell noch dran arbeiten sind die Stifte der Bremsbelagfixierung und deren Sicherung. Mit der aktuellen Lösung bin ich nicht so happy. Andere scheinbar auch nicht, daher wird da noch einmal ein Update kommen.

Ansonsten kann ich sagen das bremst sehr gut, die Beläge fahren sich nahezu 100% gerade ab und halten in unserem Fall deutlich über 8 Stunden. Ich hänge nochmal ein Bild an. So sehen die Dinger nach 6 Stunden Oschersleben im Regen aus:
Dateianhänge
index.jpg
  • Benutzeravatar
  • Knubbler Offline
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 19:55
  • Motorrad: SV 650
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: München

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Knubbler »

Schon dass es wieder was neues zu lesen gibt, wir waren schon verzweifelt :D

Darf man fragen wieso Du zweiteilige Bremssättel fährst?
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6584
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Hesi #22 hat geschrieben:Das konnte man zwischenzeitlich immer mal etwas auf Facebook verfolgen.
Dafür bin ich zu alt :assshaking:
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN49
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: MK
  • Kontaktdaten:

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Servus!

Gegenfrage: Warum muss es immer Monoblock sein? Ich fahre selbst auch 2-teilige Brembos wie man hier im Thread nachlesen kann. Es gibt durchaus gute 2-teilige Sättel, genauso wie es Monoblocks gibt die Kernschrott sind.
Jedenfalls ist die Frage recht einfach damit beantwortet, dass HEL (noch) keine Monos anbietet. Da wird sich in Zukunft auch noch etwas tun.

Da sich hier sicher einige potenzielle Interessenten tummeln möchte ich auch kurz drauf aufmerksam machen, dass unsere Hanni durch die Neuanschaffung zum Verkauf steht. Die Schnellwechselanlagen, das Datarecording und Öhlinsfahrwerk behalten wir für unsere neue, ansonsten ist das Motorrad so wie wir es gefahren haben.

R1 RN49 (2019) mit Fahrzeugpapieren (Modell mit Blipper)
Motor 4300 Km (16er Gehäuse, Rest Stand 2019, STK aufgebaut durch Herrn Dosoli/Pata WSBK)
Kit ECU & Kabelbaum
H20 Kit Kühler
PVM 8 Speichen
HEL Bremspumpe
HEL Bremsleitungen
Racefoxx Rastenanlage
Racefoxx Stummellenker
IMT Racing Verkleidung
IMT Racing Geweih

Schwinge ausgefräst
CNC Gabelbrücke
SBS DS-1 Racing Beläge (neu)
MRA Racingscheibe
DID 525 Kette
GB Racing Deckel
Lightech Sturzpads
Bodis Titan Komplettanlage
Shido Lithium Batterie

Ausserdem stehen zusätzlich noch einige Teile zum Verkauf:

3x weitere Sätze PVM Felgen
3x IMT/CRC Verkleidungen schwarz lackiert und beklebt
Bodis Titan Abgasanlage

Falls irgendwo Interesse bestehen sollte einfach kurz melden.
Cheers
Zuletzt geändert von Hesi #22 am Donnerstag 22. Oktober 2020, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten