Zum Inhalt

Die RSV Story

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Arrows Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 09:11
  • Motorrad: GSX1000R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
  • Wohnort: Aalen
  • Kontaktdaten:

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von Arrows »

Erklärung:
Es wurde nach einem Draht (Werkstoff) gefragt der nicht schnell reißt. Das tut der den ich verwende nicht (0,63mm 1.4546).
Die Herrschaften die diesen Draht verwenden haben mir von einem V2A (Laienbezeichnung für 1.4301 UND 1.4305) abgeraten. Das ist der ganze Grund. Ich selbst bin, unter anderem, nur ein prunkloser Industriemeister der im großen und ganzen von diesem Thema entsprechend wenig Ahnung hat.

Ende

Klar könnten wir eine Wissenschaft aus diesem Thema machen, der Grund dieses absolut nebensächliche Problem weiter zu erörtern erschließt sich mir aber nicht demnach genug gelabert jetzt :wink:

Gruß
Michi
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
  • Benutzeravatar
  • LowRaider Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Dienstag 22. März 2011, 08:58
  • Motorrad: Rennmille
  • Wohnort: Oldenburg

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von LowRaider »

Und gehts weiter hier ?
  • Benutzeravatar
  • Erp45 Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Dienstag 2. Juli 2013, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Kontaktdaten:

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von Erp45 »

Habe mir auf meine freien Tage mal den Thread von vorne bis hinten durchglesen.
Saubere Arbeit!
Bin gerade selbst dabei eine Tuono (auch wenn viel unaufwändiger und als Straßenmotorrad) zu modifizieren, da habe ich schon einige Parallelen entdeckt, aber mindestens genauso viele Inspirationen.
Bin gespannt wie's weitergeht, ich glaube du wohnst gar nicht weit von mir?!
"Being fired out of a cannon will always beat being squeezed out of a tube" - Hunter S. Thompson
  • Benutzeravatar
  • Arrows Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 09:11
  • Motorrad: GSX1000R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
  • Wohnort: Aalen
  • Kontaktdaten:

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von Arrows »

Servus,

kann leider nicht erkennen woher du kommst. Steht nirgendwo oder ich bin zu blöd es zu finden.

Zur RSV selbst wird nichts mehr kommen da, wie bereits mehrfach erwähnt, diese bereits verkauft ist. Wenn du allerdings Fragen hast oder ich dir bei etwas helfen kann, lass es mich wissen :wink: :mrgreen: .

Zur V4 gibts nicht viel zu schreiben. Diese wird im Moment ganz konventionell auf Rennstrecke umgebaut soll heißen alles raus was nicht muss wie:
- Seitenständer, Kühlerlüfter, Thermostat, SLS, Lamda, Kat, Beleuchtung, Zündschloss, Auspuffklappe etc.
rein kam/kommt:
- 19x20er Accossato BP, 520er Kettensatz mit Alu hinten (44er) vorne Stahl (16er), Katersatzrohr mit kurzem Dämpfer, Race ECU, EBC GPFAX, Titanbremskolben, V-tec Kupplungsmamatur, Stutzpads, Sebimoto Rennverkleidung, Spider Rasten "umkehr", TSS Stummel, 5mm Brembo Scheiben auf allen drei Radsätzen, Leichter Akku, Kühlerschutzgitter etc.

Mehr, mit Ausnahme einer Abstimmung, wird wohl auch nicht gemacht .

Bilder kommen

Gruß
Michi
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
  • Benutzeravatar
  • Arrows Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 09:11
  • Motorrad: GSX1000R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
  • Wohnort: Aalen
  • Kontaktdaten:

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von Arrows »

20170110_172949.jpg
20170110_172921.jpg
20170110_172921.jpg (120.94 KiB) 6854 mal betrachtet
20170110_151732.jpg
20170110_151732.jpg (143.25 KiB) 6854 mal betrachtet
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
  • Benutzeravatar
  • Tiger Warshaw Offline
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 09:17
  • Motorrad: XB12S, KX250F, KX250
  • Wohnort: Blaubeuren

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von Tiger Warshaw »

Ich finde die Mädels am Garagentor z.Z. noch schöner als die V4. Ich hoffe das ändert sich noch :-)
  • Benutzeravatar
  • Erp45 Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Dienstag 2. Juli 2013, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Kontaktdaten:

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von Erp45 »

Arrows hat geschrieben:Servus,

kann leider nicht erkennen woher du kommst. Steht nirgendwo oder ich bin zu blöd es zu finden.

Zur RSV selbst wird nichts mehr kommen da, wie bereits mehrfach erwähnt, diese bereits verkauft ist. Wenn du allerdings Fragen hast oder ich dir bei etwas helfen kann, lass es mich wissen :wink: :mrgreen: .
Nein, ich meinte eher allgemein :)
Ich komme aus 73486, ich meine auch schon Geschichten über dich gehört zu haben, weil wir (wenn es stimmt) einen gemeinsamen Bekannten haben (ehemals RJ15 in schwarz, du weißt dann denke ich, wen ich meine).

Fand das Projekt erste Sahne und die neue V4 ist eine dankbare Plattform.
Auf dem Ring hatte ich leider noch nicht das Vergnügen, aber die Potenz auf der Straße lässt schon schließen :mrgreen:

Gruß
Dennis
"Being fired out of a cannon will always beat being squeezed out of a tube" - Hunter S. Thompson
  • Benutzeravatar
  • Arrows Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 09:11
  • Motorrad: GSX1000R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
  • Wohnort: Aalen
  • Kontaktdaten:

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von Arrows »

Erp45 hat geschrieben:
Arrows hat geschrieben:Servus,

kann leider nicht erkennen woher du kommst. Steht nirgendwo oder ich bin zu blöd es zu finden.

Zur RSV selbst wird nichts mehr kommen da, wie bereits mehrfach erwähnt, diese bereits verkauft ist. Wenn du allerdings Fragen hast oder ich dir bei etwas helfen kann, lass es mich wissen :wink: :mrgreen: .
Nein, ich meinte eher allgemein :)
Ich komme aus 73486, ich meine auch schon Geschichten über dich gehört zu haben, weil wir (wenn es stimmt) einen gemeinsamen Bekannten haben (ehemals RJ15 in schwarz, du weißt dann denke ich, wen ich meine).

Fand das Projekt erste Sahne und die neue V4 ist eine dankbare Plattform.
Auf dem Ring hatte ich leider noch nicht das Vergnügen, aber die Potenz auf der Straße lässt schon schließen :mrgreen:

Gruß
Dennis
Ich denke ja :wink: .
Was für eine Tuono hast du den? Habe selbst eine 2004er R, eigentlich für die Straße aber da ich so gut wie nicht mehr auf der Straße fahre spiele ich hin und wieder mit dem Gedanken an einen Umbau. Die Teile dafür liegen größtenteils schon da :mrgreen:
Was ich sicher machen werde, warte nur noch auf die Sättel, ist die Tuono auf radiale P4 Sättel vorn umzurüsten (und weiterer firlefanz :roll: 9
Naja die V4 ist mehr oder weniger ready (wie gesagt Farbe fehlt noch) daher brauche ich Ersatz. Ganz ohne schrauben gehts nicht :cry:

Gruß
Michi
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
  • BaveR Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Montag 23. Januar 2017, 13:38
  • Motorrad: Gsxr1100

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von BaveR »

Sehr schon project !!
  • Benutzeravatar
  • Erp45 Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Dienstag 2. Juli 2013, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Kontaktdaten:

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von Erp45 »

Arrows hat geschrieben:
Erp45 hat geschrieben:
Arrows hat geschrieben:Servus,

kann leider nicht erkennen woher du kommst. Steht nirgendwo oder ich bin zu blöd es zu finden.

Zur RSV selbst wird nichts mehr kommen da, wie bereits mehrfach erwähnt, diese bereits verkauft ist. Wenn du allerdings Fragen hast oder ich dir bei etwas helfen kann, lass es mich wissen :wink: :mrgreen: .
Nein, ich meinte eher allgemein :)
Ich komme aus 73486, ich meine auch schon Geschichten über dich gehört zu haben, weil wir (wenn es stimmt) einen gemeinsamen Bekannten haben (ehemals RJ15 in schwarz, du weißt dann denke ich, wen ich meine).

Fand das Projekt erste Sahne und die neue V4 ist eine dankbare Plattform.
Auf dem Ring hatte ich leider noch nicht das Vergnügen, aber die Potenz auf der Straße lässt schon schließen :mrgreen:

Gruß
Dennis
Ich denke ja :wink: .
Was für eine Tuono hast du den? Habe selbst eine 2004er R, eigentlich für die Straße aber da ich so gut wie nicht mehr auf der Straße fahre spiele ich hin und wieder mit dem Gedanken an einen Umbau. Die Teile dafür liegen größtenteils schon da :mrgreen:
Was ich sicher machen werde, warte nur noch auf die Sättel, ist die Tuono auf radiale P4 Sättel vorn umzurüsten (und weiterer firlefanz :roll: 9
Naja die V4 ist mehr oder weniger ready (wie gesagt Farbe fehlt noch) daher brauche ich Ersatz. Ganz ohne schrauben gehts nicht :cry:

Gruß
Michi
Ich hab' ne reguläre RP aus 2004.
Vordere Felge war Schrott, da ist jetzt eine aus der RSV4 drin.
Bremsanlage habe ich nur eine RCS19 dran, hatte auch mit dem Gedanken gespielt, auf R Fahrwerk und damit Radial umzurüsten, aber sollte ein Budgetprojekt bleiben.
Offene Airbox(oder besser ausgeschnittener Deckel und Kofferraumdichtng), Titanium Evo und Amann Evo7 sind auch drin, bin dann mal gespannt wie sich das Ding fährt.
Hatte die als Unfall günstig gekauft und nutze Sie dann vorerst mal als Straßenbike :mrgreen:

Könnte auch nicht ganz ohne was zu schrauben sein, glaube ich :)

Gruß
Dennis
"Being fired out of a cannon will always beat being squeezed out of a tube" - Hunter S. Thompson
Antworten