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Die RSV Story

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Re: Die RSV Story

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Beitrag von Arrows »

Ich kann das besser :lol: .
Da war schon spät :beer: :mrgreen: .
Der Sattel kommt bis zum ersten einsatz ohnehin noch das ein oder andere mal runter :wink:

Gruß
Michi
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Re: Die RSV Story

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Beitrag von Matula »

LowRaider hat geschrieben:Schick schick, aber bitte lernt mal wie man eine vernünftige Drahtsicherung macht. Seh ich bei sehr vielen Leuten, du bist da nicht der einzigste ;)

Weiter machen !
Oute mich jetzt mal als einer derjenigen der dies bisher auch immer so gemacht hat.
Wie sollte man es denn vernüftig machen? Bild wäre sehr hilfreich.

Danke
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Re: Die RSV Story

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Beitrag von -Meyer Kurt- »

Matula hat geschrieben:
LowRaider hat geschrieben:Schick schick, aber bitte lernt mal wie man eine vernünftige Drahtsicherung macht. Seh ich bei sehr vielen Leuten, du bist da nicht der einzigste ;)

Weiter machen !
Oute mich jetzt mal als einer derjenigen der dies bisher auch immer so gemacht hat.
Wie sollte man es denn vernüftig machen? Bild wäre sehr hilfreich.

Danke
Bitte mir auch bebilderte Beispiele zeigen. :shock:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

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Re: Die RSV Story

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Beitrag von LowRaider »

Ich muss mir selbst noch gebohrte Bremsbolzen besorgen, aber ich habe euch mal das Bild bearbeitet. Ich komme aus dem Flugzeugbau und da gibt es akriebische Vorschriften wie sowas zu machen ist, welche Drahtdicke man zu benutzen hat und wieviele Windungen auf einem Inch (25,4mm) zu machen sind. Ob der Draht rechts oder links herum gedrillt wird etc.

Aber prinziepell würde ich mal mit der richtigen Richtung anfangen. Ich gehe mal davon aus, dass du Rechtsgewinde in deinen Gabelfüßen hast ;)

Bild

Gruß Alex
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Re: Die RSV Story

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Beitrag von Choose »

LowRaider hat geschrieben:Ich muss mir selbst noch gebohrte Bremsbolzen besorgen, aber ich habe euch mal das Bild bearbeitet. Ich komme aus dem Flugzeugbau und da gibt es akriebische Vorschriften wie sowas zu machen ist, welche Drahtdicke man zu benutzen hat und wieviele Windungen auf einem Inch (25,4mm) zu machen sind. Ob der Draht rechts oder links herum gedrillt wird etc.

Aber prinziepell würde ich mal mit der richtigen Richtung anfangen. Ich gehe mal davon aus, dass du Rechtsgewinde in deinen Gabelfüßen hast ;)

Bild

Gruß Alex
Mal noch eine Frage als unerfahrener in diesem Bereich, hab hier im Forum schon Bilder gesehen, wo der Sicherungsdraht an den Bremszangen an einem Federstecker festgemacht wurde, dass beim lösen nur die Federstecker gezogen werden müssen. Ist ja für die Handhabung einfacher, geht das auch oder ist davon abzuraten?
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Re: Die RSV Story

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Beitrag von Box17 »

Hallo Choose,
Ist dann halt die "dusch mich, aber mach mich nicht naß"-Variante, nur so´n bißchen sicherer.
Ist in den Reglement´s nicht gestattet, zu recht, da die Auslösekraft der Splinte bei weitem nicht nicht an die Zuverlässigekit der Drahtsicherung rankommt.
Diese Splint-Sicherung hatte ich früher auch an den Öleinfüllschrauben, wurde aber später bei den technischen Abnahmen z.B. des DMSB nicht mehr geduldet.
Ich würde davon abraten.
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Re: Die RSV Story

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Beitrag von Arrows »

so ... zufrieden :roll: :mrgreen:
DSC_0324.JPG
DSC_0324.JPG (137.87 KiB) 3433 mal betrachtet
Gruß
Michi
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Re: Die RSV Story

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Beitrag von LowRaider »

Dafür das du es wahrscheinlich nicht gelernt hast, sieht das sehr gut aus !
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Re: Die RSV Story

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Beitrag von Box17 »

:D Oh ja, sieht super aus....
Welche Drahtstärke und Hersteller verwendet Ihr?
Dieser hier sieht wie 0,6mm aus.
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Re: Die RSV Story

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Beitrag von LowRaider »

Kannst auch 0,8 nehmen. Hast du die Bolzen selbst durchbohrt ?
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