Zum Inhalt

Die RSV Story

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • fanta4 Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:27
  • Motorrad: RSV Mille R
  • Lieblingsstrecke: Haupstache Kringel
  • Wohnort: Zuhause
  • Kontaktdaten:

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von fanta4 »

@RSV2005RR
Hast ne PN

Aber passt das MSS Heck 2004 wirklich Plug & Play an die RP 2001 ?
Wäre ja super
  • Douglas Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Montag 2. April 2007, 12:26

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von Douglas »

Das MSS Heck von 2004 passt nicht an das 2001er Modell. Der Heckrahmen und die Aufnahmepunkte sind nicht identisch.
  • Benutzeravatar
  • Arrows Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 09:11
  • Motorrad: GSX1000R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
  • Wohnort: Aalen
  • Kontaktdaten:

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von Arrows »

Sorry, überlesen. Dachte es dreht sich um ein RP Heck.

Nein passt nicht.

http://www.mss-pro-mille.de/html/mille03epoxi_0.html
gibts auf anfrage bestimmt auch noch geschlossen.

Alternativ das Heck der ME verwenden, ist auch weit weniger wuchtig.
https://www.b-rp.de/product_info.php?in ... seat-.html

Gruß
Michi
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
  • fanta4 Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:27
  • Motorrad: RSV Mille R
  • Lieblingsstrecke: Haupstache Kringel
  • Wohnort: Zuhause
  • Kontaktdaten:

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von fanta4 »

Schade habs mir fast schon gedacht , wäre ja auch zu schön gewesen.
Hat einer von euch das 2004 Heck schnomal an die RP 2001 angepasst ?
Hab mal irgendwo gelesen das das mit garnicht so viel Aufwand gehen soll ??????
Der Heckrahmen soll an dem Bügel etwas eingekürzt werden und 2 Laschen müssen an das GFK Heck anliminiert werden.

Das 2004er gefällt mir pers am besten
Vielleicht kann mir einer Tipps geben
  • Benutzeravatar
  • Arrows Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 09:11
  • Motorrad: GSX1000R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
  • Wohnort: Aalen
  • Kontaktdaten:

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von Arrows »

In dem Fall würde ich hier mal nachfragen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-4175

Gruß
Michi
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
  • Benutzeravatar
  • LowRaider Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Dienstag 22. März 2011, 08:58
  • Motorrad: Rennmille
  • Wohnort: Oldenburg

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von LowRaider »

Gibts was Neues von der RSV4 ?

Gruß, Alex
  • Benutzeravatar
  • Arrows Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 09:11
  • Motorrad: GSX1000R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
  • Wohnort: Aalen
  • Kontaktdaten:

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von Arrows »

Ja gibt es.
Sie steht zum Verkauf:

https://www.racing4fun.de/markt/details/195713.html

Gruß
Michi
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
  • Benutzeravatar
  • Ucky13 Offline
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Montag 23. Mai 2016, 16:12
  • Motorrad: SV650 S
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Kleve
  • Kontaktdaten:

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von Ucky13 »

Arrows hat geschrieben:Ja gibt es.
Sie steht zum Verkauf:

https://www.racing4fun.de/markt/details/195713.html

Gruß
Michi

Dann folgt jetzt ein neuer Umbaubericht für das neue Moped? Super! :band:
  • Brembofreak Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mittwoch 29. April 2020, 21:05
  • Motorrad: RSV1000 RR Factory
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von Brembofreak »

Hallo
Bin neu hier und habe mal den Mille Bericht verschlungen!
Bin jetzt 14 Jahre kein Motorrad mehr gefahren ,bis ich im Herbst wieder auch Enduro und MX Sport gestossen bin!
Was soll ich sagen,der Virus hat mich wieder gepackt!
Habe mir jetzt eine RSV Factory von 09 für die Strasse geholt und eine 04er im Rennumbau (stand 10 Jahre unbenutzt rum)für das eine oder andere Training!

Hätte da ein paar Fragen dazu und hoffe hier paar Antworten zu bekommen.
Die 04er soll einen von Rotax optimierten Motor haben aber es gibt dazu keine Unterlagen!
Kann man sowas prüfen??
Vor dem letzten Einwintern 2010 war die 04er bei Amann zum Einbau einer Einspritzdusche.
Der hat vorher am Motor 139 PS gemessen und nach seinem Umbau 145PS!

Die 139 sprechen doch dafür das wirklich was am Motor optimiert wurde?
Einen PC3 habe ich auch gefunden samt Schaltautomat.Bin aber in dieser Richtung kompletter Neuling! Was kann man damit anstellen??
Sicher kommen mir noch mehr fragen aber zur Zeit ist mir wichtig mich mit der Technik im V2 anzufreunden!
Mfg Michael
Dateianhänge
rsv race kl.JPG
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Ist die Leistung am Rad gemessen? Amann hat das damals immer so gemacht.

Meine komplett von Amann umgebaute 2004er Mille hatte vor dem ersten Motorschaden 143 PS bei Amann am Rad, nach dem zweiten Schaden hatte ich ein Diagramm mit 139 PS am Rad. Das Motorrad lief absolut gleich gut und um Welten besser als Serie. Bis zum nächsten und letzten Motorschaden eben...

Amann hat die Motorräder auch immer mit Power Commander abgestimmt, den musst du drin lassen.
Unser Schorf soll Döner werden!
Antworten