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SuperMono

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

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Re: SuperMono

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Beitrag von Mono-Phil »

Kleines Update !
Luftzuführung zur airbox fast fertig.
Der Luft Kanal soll mittels Gummi Verbindungsstück zusammengesteckt werden .

Hat schonmal jemand mit Silikon und Gewebe Band / Verbandsmaterial oder ähnlichem seien eigenen Silikon Schläuche gemacht ? Und hätte evtl tips für mich ? Gruß Phil
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  • Mono-Phil Offline
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Re: SuperMono

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Beitrag von Mono-Phil »

Update 2
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Re: SuperMono

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Beitrag von Fly-catcher »

nimm doch einen alten Reifen Schlauch. Einfach einen breiten Ring rausschneiden und fertig... Wenn Du beim Motorrad-Reifenheini um die Ecke lieb fragst bekommste den bestimmt für lau bzw. darfste dir aus dem Müll ziehen.
Wenn das nicht klappt meldest dich nochmal bei mir oder einem Supermotokumpel.
Lacht nicht über sie nur weil sie hässlich ist!
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Re: SuperMono

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Beitrag von Mono-Phil »

Auch keine schlechte Idee , es geht aber auch um die gebogenen Schläuche welche unterhalb der Gabelbrücke zum Verkleidungsoberteil laufen sollen , ich möchte keine Spiral Schläuche verwenden .
Ich dachte ich nehme so einen langen Kirmes Luftballon und Wickel ihn mit Gewebe und Silikon zu einem passenden Formteil.
Gruß Phil
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Re: SuperMono

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Beitrag von Fly-catcher »

Statt Silikon und Gaffaband könntest Du vielleicht auch die hier nehmen
http://www.carbon-vertrieb.com/shop/pro ... ucts_id=50
Lacht nicht über sie nur weil sie hässlich ist!
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Re: SuperMono

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Beitrag von MiniK »

Viel Arbeit, aber für eine SoS Renner ist der Rahmen zu schwer, zu kompliziert, zu verbaut. Bau den Pami Motor in ein UNO Fahrwerk ein, wie es Tommy Körner 1993/94 gefahren hat und das Ding ist 10 Kilo leichter, schlanker und schneller, der hat in Daytona alles gebügelt was da war.

Gruß Mini
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Re: SuperMono

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Beitrag von kurzaberdünn »

Ja mei, er will halt alles selbst machen.
Find ich gut!
Ich möchte gerne weitere Bilder vom Fortschritt sehen.

Trotzdem hat der Herr Koch recht.

Problem ist bloß die Verfügbarkeit von UNO Fahrwerken.....
Leider passt das F650 Aggregat nicht ohne gravierende Änderung in den Doppelnocker Rahmen.
Habs probiert.

Gruß, Klaus
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Re: SuperMono

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Beitrag von MiniK »

Servus,

nicht falsch verstehen, ich find's immer eine höchst nette Sache, wenn sich jemand richtig Mühe macht und Motorräder baut, anstatt nur Seriengurken mit Zubehör vollzuhängen. Und der selbsttragende Gitterrohrrahmen war richtig viel Arbeit.

Der UNO Rahmen nutzt, wie der KTM RC8 Rahmen, den Motor als voll tragendes Element, was natürlich Material/Gewicht spart und lässt trotzdem alle Möglichkeiten für Flex/Torsion offen.
Für den F 650 Motor muss am UNO Rahmen nur ein Querrohr und die Koordinaten der Motorverschraubung geändert werden, sonst passt das Konzept.

Aber es stimmt, Sam Wassermann ist bis Mitte des Jahres mit seinen Schweißkünsten ausgebucht.

Gruß Mini
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Re: SuperMono

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Beitrag von Der_RiRa »

Hallo Zusammen,

mit Interesse habe ich vor einigen Monaten den Forumsbeitrag gelesen. Jetzt, da er wieder aufkeimt, habe ich mich dazu entschlossen, mich zu beteiligen.

Ich finde das Konzept von UNO schon auch grandios, jedoch ist es vielleicht auch möglich bei einer richtigen Vorlage den Rahmenbau als Ideenkonzept zu übernehmen. Man muss ja das Rad nicht neu erfinden, und einen bestehenden UNO-Rahmen umzuschweißen ist ja auch zu schade. Jedoch als Vorlage ist der doch super!


Gruß,
Rira
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Re: SuperMono

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Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Gibts den schon update?

Sachen kaufen kann jeder mit Geld :assshaking: :assshaking:
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