Zum Inhalt

Die unendliche Geschichte oder wie bescheuert kann man sein

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6584
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: Die unendliche Geschichte oder wie bescheuert kann man s

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Schnecke124 hat geschrieben:Techn. top. Jedoch ist das die mit Abstand hässlichste Aprilia die ich bisher sehen musste.
Welche aus dem Link meinst du? Ich finde den Gitterrohrrahmen Porno :D Einen eigenen Rahmen haben hier im Forum die wenigsten gebaut, da ist mir das Design der Verkleidung egal :wink:
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
  • Matula Offline
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 12:24
  • Motorrad: TL1000RR/GSXR1000
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Magdeburg

Re: Die unendliche Geschichte oder wie bescheuert kann man s

Kontaktdaten:

Beitrag von Matula »

Welche aus dem Link meinst du? Ich finde den Gitterrohrrahmen Porno :D Einen eigenen Rahmen haben hier im Forum die wenigsten gebaut, da ist mir das Design der Verkleidung egal :wink:
Danke!!! Design hin oder her.
  • Schnecke124 Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Montag 25. August 2008, 16:44
  • Wohnort: 63179 Obertshausen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Schnecke124 »

Sehe ich etwas anders. Die famosen Details, z.B. Gitterrohr, unter so einem Gewürge zu verstecken ist schade. Es verleidet es mir, den Blick auf eben jene Details zu werfen. Nochmal als Vergleich zum Schlosser.
Schlossers Falco = Gesamtkunstwerk
Andere Aprilia = Außen pfui, innen hui.

Ciao Ralf
  • Benutzeravatar
  • Schlosser Offline
  • Beiträge: 1204
  • Registriert: Sonntag 23. November 2003, 14:48
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
  • Wohnort: 30 Km vom Ring
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Schlosser »

Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind.

Superkart ist schon kreativ. Da sind ein paar tolle Ansätze dabei. Allerdings ist der Hecktank in der Höhe soweit hinten wahrscheinlich suboptimal. Dadurch werden auch die Proportionen zunichte gemacht. Und die Auspuffgeschichte scheint nicht zuende gedacht. Die Schräglagebilder zeigen, der Bug hat Bodenkontakt. Man bekommt einfach keine Verkleidung drum, wenn gescheite Dämpfer drunter stecken. Aber er hat ja auch die selbe Erfahrung wie ich gemacht, Dämpfer selber bauen ist scheisse .... :wink: .... und hat was gekauftes drunter gehangen.

Ansonsten muss man einfach seine Möglichkeiten berücksichtigen und da ist das Gebotene schon starker Tobak. Wehe, der hätte ´ne richtige Werkstat im Rücken. :shock:
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
  • Benutzeravatar
  • Schlosser Offline
  • Beiträge: 1204
  • Registriert: Sonntag 23. November 2003, 14:48
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
  • Wohnort: 30 Km vom Ring
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Schlosser »

So und nun zu meiner never ending story. Leider ist mir in Cartagenien eine Fuhre Kies vors Vorderrad gesprungen und hat mich derart desorientiert, dass ich selbige geteilt habe .... aber den Vorgang nicht gestanden habe. :cry:

Kurzum, ich habe sie geerdet. Ausser Raste und Bremshebel ist alles gerade, Schwinge, Rahmen und diverses ist kiesgestrahlt, Tank gekiest, Kanzel samt Scheibe, rechte Seite und Bug fritte, Carbonteile verkratzt und einiges an Kleinkram, wie Pumpenhebel, Gasgriff, Stummel, Achspads und eine Akrahülle bedürfen einiger Zuwendung. Und hier und da muss auf einige Teile auch neuer Lack. Tja is halt so.

Das meiste der neuen Brocken liegt schon in der Werkstatt. Die Airbox-Alutank-Aktion ist erstmal gestoppt. Muss jetzt sehen und alles wieder zurecht rücken. Die nächste Verabredung mit Bruno naht ja schon.
Jeder der mich kennt weiss, bei mir gibts keine Halbheiten. Reparatur heisst 100%ige Arbeit. Restschäden gibt es nicht .... so der Plan.

Besonders schwer wird mir mein Herzchen beim Anblick meiner berüchtigt, hässlichen Kombi. Die hat das schürfen gut überstanden aber das einhaken irgendwo nicht so. Da müssen mal ein paar Flicken drauf. Glücklicherweise ist die Pelle drunter heil gebleiben.

Aber wo Schatten, da auch Licht. Natürlich waren da vorher noch ein paar Ecken, mit denen ich nicht vollumfänglich zufrieden war. Und das wird jetzt natürlich ausgemerzt. :wink:
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
  • Rentner Offline
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Dienstag 27. April 2004, 00:44
  • Wohnort: Hannover

Re: Die unendliche Geschichte oder wie bescheuert kann man s

Kontaktdaten:

Beitrag von Rentner »

Schlosser, es gibt viele Verrückte (und nicht wenige davon kenne ich persönlich), aber Du bist wirklich einer der Geschmeidigsten :icon_thumleft !!! Wünsche Dir viel Erfolg beim Reboot Deiner Diva ! Ob Du vielleicht besser die eine oder andere Bastelstunde zugunsten eines Streckentrainings abzwacken solltest ...? ;-)
Mann kann Frauen nicht verstehen, mann kann sie nur genießen oder aushalten...
  • Benutzeravatar
  • Schlosser Offline
  • Beiträge: 1204
  • Registriert: Sonntag 23. November 2003, 14:48
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
  • Wohnort: 30 Km vom Ring
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Schlosser »

Hoi Rentner, jetzt werd´ ich auch noch rot. Danke. Tja mit dem einen oder anderen zusätzlichen Training ist mir schon der hässliche Wolle gekommen. :) Da scheint dann doch was dran zu sein.
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
  • Karlson Offline
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 15:42
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Langendorf bei Hammelburg

Re: Die unendliche Geschichte oder wie bescheuert kann man s

Kontaktdaten:

Beitrag von Karlson »

Wieso tust Du denn das Mopped wegwerfen tun? Das is doch noch gut...?! :alright:
Da tüddelst Du ein bißchen Draht rum und dann gait dat wieder...und warum sacht mir keiner daß ich Dreck am Mund hab???
Dateianhänge
wernersir8.jpg
wernersir8.jpg (118.76 KiB) 6307 mal betrachtet
Wenn du weisst daß du langsam bist musst du schneller machen...
  • Benutzeravatar
  • Lurker Offline
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 13:30
  • Motorrad: Aprilia RSV Mille

Re: Die unendliche Geschichte oder wie bescheuert kann man s

Kontaktdaten:

Beitrag von Lurker »

Schnecke124 hat geschrieben:Techn. top. Jedoch ist das die mit Abstand hässlichste Aprilia die ich bisher sehen musste. Kein Vergleich mit Schlossers Augenweide.
War auch eher als Anregung für den findigen Schlosser gedacht...

Mir fehlen leider die Kenntnisse, wie auch die Möglichkeiten für derartige Umbauten.
Mir bleibt nur Weglassen unnötiger Teile und der Anbau käuflichen Zubehörs.
Was der graumelierte Schmied aus der Eifel und der umtriebige Franzose so treiben, finde ich schlicht bewundernswert.
Gruß Lurker

10.+11.07.2024 Brünn Fiala http://www.motor-sports.at
  • Freund Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 22:29
  • Motorrad: RSV4, GS 750, GT 380
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Freund »

[quote="Schlosser"]So und nun zu meiner never ending story. Leider ist mir in Cartagenien eine Fuhre Kies vors Vorderrad gesprungen und hat mich derart desorientiert, dass ich selbige geteilt habe .... aber den Vorgang nicht gestanden habe. :cry:

Kurzum, ich habe sie geerdet. Ausser Raste und Bremshebel ist alles gerade, Schwinge, Rahmen und diverses ist kiesgestrahlt, Tank gekiest, Kanzel samt Scheibe, rechte Seite und Bug fritte, Carbonteile verkratzt und einiges an Kleinkram, wie Pumpenhebel, Gasgriff, Stummel, Achspads und eine Akrahülle bedürfen einiger Zuwendung. Und hier und da muss auf einige Teile auch neuer Lack. Tja is halt so.



Ich teile deinen Schmerz und hoffe das du bald wieder auf der Strecke bist!
Uns beiden scheint die Bestimmung "Schrauben" und nicht fahren angeboren zu sein 8)
Lebe schnell und gut!
Antworten