Zum Inhalt

Weil die Gsxr immernoch gut ist

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5520
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Weil die Gsxr immernoch gut ist

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

So meine verehrten Hackfressen
Jetzt haben wir endlich die neue Rubrik und damit der Admin dies nicht schonwieder löschen muss werde ich hier meine Fortschritte Bei der "Restauration" meiner treuen Kiste immerwieder dokumentieren.
Als Ausgangspunkt dient nicht mehr ganz so taufrische Gsxr k1 die annodazumal von Schäfer mit Yoshimura goodies aufgebaut wurde , aber sie dient mir schon treu und gut mehr als 10 Lenzen und hat nie eine Landstrasse unter den eigenen Rädern gehabt !
Und gerade deshalb verdient sie es wieder aufgebaut zu werden.

Als grobe Richtung angedacht sind:
- nicht unbedingt 200+ PS
- Kein TC, DCC, ABS,... und sonstiger elektro schnickschnack,aber dennoch paar Schmankerl
- Leistungsgewicht (ps/kg) ca. 1:1
- einfach zu fahren, ohne grossartige Einstellerei Orgien
- ansprechendes Design
- SPASS !

und damit Ihr wisst um was sich handelt paar Bilder :
Dateianhänge
Bild010 (3).jpg
aufgehts ans Zerlegen
aufgehts ans Zerlegen
anno dazumal irgendwann 20xx
anno dazumal irgendwann 20xx
Zuletzt geändert von Tom-ek am Donnerstag 13. Dezember 2012, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5520
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Hier paar Teile die verbaut werden sollen :
Dateianhänge
11 Liter Alu Tank
11 Liter Alu Tank
Smartiesssssssss
Smartiesssssssss
Bild042.jpg
Zuletzt geändert von Tom-ek am Donnerstag 13. Dezember 2012, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5520
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

und alles weitere wird folgen...
Dateianhänge
hier nur die obere Gabelbrücke und Lenkerklemmen
hier nur die obere Gabelbrücke und Lenkerklemmen
TRW Rastenanlage allerdings etwas modifiziert d.h. komplett gelagert damit diese auch dauerhaft absolut spielfrei bleibt !
TRW Rastenanlage allerdings etwas modifiziert d.h. komplett gelagert damit diese auch dauerhaft absolut spielfrei bleibt !
das Schwedische Gold nach Revision
das Schwedische Gold nach Revision
Zuletzt geändert von Tom-ek am Donnerstag 13. Dezember 2012, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Nick Offline
  • Beiträge: 513
  • Registriert: Freitag 17. August 2007, 21:15
  • Motorrad: Kilo K9
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Kontaktdaten:

Beitrag von Nick »

Tom-ek hat geschrieben:Hier paar Teile die verbaut werden sollen :
na endlich legst Du hier mal mit deinem Fred los :!:
irgendwie kommt mir das Bild mit dem Tank bekannt vor .... :wink:
Bin schon gespannt wie es bei dir voran gehen wird.
Nick
  • Benutzeravatar
  • sammy Offline
  • Beiträge: 738
  • Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 12:40
  • Motorrad: Kawasaki ZX6R 2010
  • Lieblingsstrecke: Phillip Island
  • Wohnort: Burren Junction, NSW
  • Kontaktdaten:

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Kontaktdaten:

Beitrag von sammy »

Schönes Projekt!
Das muss wahre Liebe sein ;-)
  • afro-r1 Offline
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 19:00
  • Wohnort: D-München, CZ-Brünn

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Kontaktdaten:

Beitrag von afro-r1 »

Mit Leistungsgewicht meinst du sicher Leistung auf KW und Gewicht des vollgetanktes Motorrads, oder?
  • Benutzeravatar
  • Bastian Offline
  • Beiträge: 1213
  • Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 21:00
  • Kontaktdaten:

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Kontaktdaten:

Beitrag von Bastian »

afro-r1 hat geschrieben:Mit Leistungsgewicht meinst du sicher Leistung auf KW und Gewicht des vollgetanktes Motorrads, oder?
Das möchte ich sehen..... :shock:

Hallo Tom,
gutes Gelingen.
Die Sache mit dem Tank wird dir in Bezug auf die Fahrwerks-/Geometrieabstimmung noch ganz gewaltige Kopfschmerzen bereiten :wink: hab das bereits hinter mir....... 8)
Gruß Bastian


„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein



KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
  • Benutzeravatar
  • marcog85 Offline
  • Beiträge: 481
  • Registriert: Freitag 13. Februar 2009, 14:36
  • Motorrad: ZXR 400
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Berlin

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Kontaktdaten:

Beitrag von marcog85 »

Bastian hat geschrieben:Die Sache mit dem Tank wird dir in Bezug auf die Fahrwerks-/Geometrieabstimmung noch ganz gewaltige Kopfschmerzen bereiten :wink: hab das bereits hinter mir....... 8)
Inwiefern? Wie hängt das eine mit dem anderen zusammen?
  • Benutzeravatar
  • Nick Offline
  • Beiträge: 513
  • Registriert: Freitag 17. August 2007, 21:15
  • Motorrad: Kilo K9
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Kontaktdaten:

Beitrag von Nick »

marcog85 hat geschrieben:
Bastian hat geschrieben:Die Sache mit dem Tank wird dir in Bezug auf die Fahrwerks-/Geometrieabstimmung noch ganz gewaltige Kopfschmerzen bereiten :wink: hab das bereits hinter mir....... 8)
Inwiefern? Wie hängt das eine mit dem anderen zusammen?
Er sollte z.B. mit diesem Tank weiter vorne sitzen.
Ob man dadurch wirklich ein Problem bekommt kann man nicht pauschal sagen (meine Meinung) es kommt auf den Unterschied zum Originalzustand an.

Nick
  • afro-r1 Offline
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 19:00
  • Wohnort: D-München, CZ-Brünn

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Kontaktdaten:

Beitrag von afro-r1 »

Bastian hat geschrieben:hab das bereits hinter mir.......
Ich auch. Leider ist die nachtraegliche Aenderung in der Laenge nicht so einfach, wenn man bestimmte esthaetische Vorstelungen hat, keine Blende ueber dem Tank hat.

Mess die Laenge von Steuermutter-Mittelpunkt zu hintere Tankkante. Meiste 1000-er haben 590-600mm, meiste 600-er 570-590mm. Kuerzeste hat ZX6 - 560mm. Im Kniebereich kannst du Tank ruhig 50mm schlanker machen. Nur so am Rand.

Bastelgruss
Antworten