Zum Inhalt

Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Re: Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

Oh Man Chris fragen über fragen


ABS Hier kommt ein gesonderter Bericht, aber das ABS kommuniziert nicht mit der ECU, sondern nur mit dem Display. Lampe an Störung! Das einzige was von dem ABS zur ECU durchgereicht wird sind die Radsensoren. Hier muss ein kleiner Spannungsteiler gebaut werden.

EVAP System ist ein Aktivkohlefilter für Benzindämpfe, mehr darfst du mich auch nicht fragen, auf jeden fall braucht das auf der Renne keiner.

PAIR Ist ein System zum Schutz des Kats und da ich keinen Kat habe brauche ich auch das nicht, außerdem verfälscht es das Datarecording.

Kette kann ich dir noch nicht sagen muss ich erst noch sehen.

Ja das mit der Schaltumkehrung ist so eine Sache, wir sind gerade dran einen Hebel zu bauen der das perfekte Parallelogramm hat.
Zuletzt geändert von ThorstenGSXR am Dienstag 27. Juni 2017, 09:47, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

EVAP: wie von Thorsten schon richtig beschrieben ist das ein Aktivkohlefilter, der verhindert, dass Benzindämpfe über die Tankentlüftung in die Umwelt gelangen können. Im Autobereich hängt dort teilweise noch eine Pumpe dran um die Dämpfe abzusaugen und dem Motor zuzuführen.
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3920
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Was alles für Mist in den Mopeds verbaut wird heutzutage! :shock: Früher gabs das glaube ich nur für Kalifornien - heute für die ganze Welt...
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16295
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

ThorstenGSXR hat geschrieben:EVAP System ist ein Aktivkohlefilter für Benzindämpfe, mehr darfst du mich auch nicht fragen, auf jeden fall braucht das auf der Renne keiner.

PAIR Ist ein System zum Schutz des Kats und da ich keinen Kat habe brauche ich auch das nicht, außerdem verfälscht es das Datarecording.
Oh man. Noch nie davon gehört....
  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Re: Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

Sehr geil was ich eben gesehen habe.

Auf der Facebook Seite von https://www.facebook.com/PCRPERFORMANCE/ Habe ich heute Morgen einen netten Dyno Report gefunden in dem behauptet wurde die GSX-R 1000 hätte in der Serie 190 PS am Rad. Nach dem ich gefragt habe wie sie das denn gemacht haben ist der Screenshot gelöscht worden. Soviel zu dem Thema Leistung.


Gruß und Lach Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16295
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

ThorstenGSXR hat geschrieben:Sehr geil was ich eben gesehen habe.

Auf der Facebook Seite von https://www.facebook.com/PCRPERFORMANCE/ Habe ich heute Morgen einen netten Dyno Report gefunden in dem behauptet wurde die GSX-R 1000 hätte in der Serie 190 PS am Rad. Nach dem ich gefragt habe wie sie das denn gemacht haben ist der Screenshot gelöscht worden. Soviel zu dem Thema Leistung.


Gruß und Lach Thorsten
Das ist ja interessant.
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

Geile Sache das es hier weiter geht mit dem aktuellen Modell! Bist schon weiter gekommen?
  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Re: Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

Ne gibt noch keine neuen Sachen.

Moped ist erstmal gefledert für gewissen GSX-R Cup Bruchpiloten :D :D :D

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16295
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

ThorstenGSXR hat geschrieben:Ne gibt noch keine neuen Sachen.

Moped ist erstmal gefledert für gewissen GSX-R Cup Bruchpiloten :D :D :D

Gruß Thorsten
8) 8) 8) 8) 8)
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

:lol: au weh...
Antworten