Zum Inhalt

Die RSV Story

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Arrows Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 09:11
  • Motorrad: GSX1000R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
  • Wohnort: Aalen
  • Kontaktdaten:

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von Arrows »

Hatte ich ganz vergessen :lol: egal.
Müssen wir iwann nachholen.
Bis dahin winke winke :mrgreen:

Bild

Gruß
Michi
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
  • Benutzeravatar
  • Arrows Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 09:11
  • Motorrad: GSX1000R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
  • Wohnort: Aalen
  • Kontaktdaten:

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von Arrows »

Als kleine Abwechslung ein Bild meiner RC8R die ich seit kurzem auch wieder artgerecht bewege (auch wenns sehr anstrengend ist :alright: )

Bild

man sieht ich stehe auf Orange. Zum Glück auch Schwarz :rockout3:

Gruß
Michi
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
  • Benutzeravatar
  • LowRaider Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Dienstag 22. März 2011, 08:58
  • Motorrad: Rennmille
  • Wohnort: Oldenburg

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von LowRaider »

Schöne Moppeds !
  • Benutzeravatar
  • LowRaider Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Dienstag 22. März 2011, 08:58
  • Motorrad: Rennmille
  • Wohnort: Oldenburg

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von LowRaider »

Ich habe gerade eine kleine Runde mit meiner Mille gedreht. Die drückt zwar nur 126,5 PS am Rad, aber das hat nach 3 Monaten ohne Mopped ganz gut ausgereicht. Hast du schon einen Plan wo du nächstes Jahr deine Renntrainings machen willst ? Ich hatte überlegt von Artmotor mal die ProThunder mitzufahren.

Schönen Gruß, Alex
  • Benutzeravatar
  • BarnieGeröllheimer Offline
  • Beiträge: 677
  • Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:43
  • Motorrad: KTM RC8 R
  • Lieblingsstrecke: Pan/Brünn
  • Wohnort: Regensburg

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von BarnieGeröllheimer »

Mit der Mille kannst Du ganz gut in der 750er Klasse mithalten. Sieh mal hier:
https://www.hafeneger-renntrainings.de/rennen/fun-race/
Termin 24.09 und 25.09 Brünn
je technisch schwieriger die Strecke desto besser für die Mille.

Grüße Bernd

@ Michi: Mit meiner RC8 R bin ich nicht schneller als mit der Mille. Wie ist das bei Dir?
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
  • Benutzeravatar
  • Arrows Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 09:11
  • Motorrad: GSX1000R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
  • Wohnort: Aalen
  • Kontaktdaten:

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von Arrows »

Also ... 126,5PS am Rad mit der alten Dicken ist doch schon ein ganz ordentlicher Wert! Mit einem standart RP Motor wirst du auch nicht viel mehr holen egal was du alles dran baust :wink: .

Wir werden unsere Saison nächstes Jahr wieder mit Dreier in Rijeka starten. Eine sehr schöne Veranstaltung!
Leider gibts auch was "weniger" Schönes. Es gibt zwei Rennklassen, bis 600ccm und der ganze Rest. Egal ob Zwei- oder Vierzylinder alles über 600ccm fährt bei den "Großen".
Feld 1 (600ccm) jetzt im Oktober ganze 15 Bikes, Feld 2 (Rest) 45 Bikes. Von den Zeiten her wäre ich bei den 600ern iwo zwischen 4 und 6 gelandet. In meine Klasse war bei Platz 15 schluss. Die Aufteilung ist also mehr als fragwürdig aber Spaß hats trotzdem gemacht.

Hafenegger macht bestimmt ganz gute Veranstaltungen, hat mich aber allein schon aufrund der Preise und weil "schnell ausgebrucht" nie so wirklich gereizt.

Wir waren dieses Jahr auch mal mit Stardesign unterwegs. Hat mir gefallen, auch die Rennen. Werden wir nächstes Jahr bestimmt wieder buchen.

Zu den Zeiten. Ja, mit der RC8 bin ich schneller. Macht mir aber nicht so viel Spaß. Die Mille ist einfach ein Klasse Teil. So ein Gefühl fürs Moped habe ich bei der RC8 einfach nicht. Wenn ich es hätte, wäre der Zeitenunterschied viel krasser.

Im Winter wird wieder einiges an der Dicken geschraubt (bspw. Umbau auf RP Rahmen)
Ich werde berichten.

Gruß
Michi
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
  • Benutzeravatar
  • LowRaider Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Dienstag 22. März 2011, 08:58
  • Motorrad: Rennmille
  • Wohnort: Oldenburg

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von LowRaider »

Die 126,5 PS waren jetzt von meiner Straßenmille ... Sollten ca. 135-140PS vom Motor sein.
Was versprichst du dir von dem RP Rahmen ? Ich warte noch sehnsüchtig auf Teile von Smaltmoto ... Mh.
Schiebe schon Frust in der Garage ;)

PS: Habe nochmal ins Diagramm geguckt. 102 Nm drückt sie auch :)
  • Benutzeravatar
  • Arrows Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 09:11
  • Motorrad: GSX1000R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
  • Wohnort: Aalen
  • Kontaktdaten:

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von Arrows »

Der RP Rahmen ist im Vergleich zum ME Rahmen etwas anders (Rahmengeometrie, Motor 5mm höher im Rahmen positioniert, Schwinge 3mm höher im Rahmen positioniert, Lenkopfwinkel von 24,5 auf 25 Grad geändert).
Dadurch sollte sie etwas handlicher werden und da ich noch einen RP Rahmen liegen habe, wird im Winter umgebaut.

Gruß
Michi
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
  • Benutzeravatar
  • Arrows Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 09:11
  • Motorrad: GSX1000R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
  • Wohnort: Aalen
  • Kontaktdaten:

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von Arrows »

So, kleines Update zur Winterarbeit.
Wie bereits erwähnt gehts hauptsächlich um den Umbau auf den RP Rahmen und eben auch um alles was demnach so anfällt.

Hatte in der Bucht einen RP Rahmen einer 03er Tuono für wahnwitzige 60€ erstanden (unbeschädigt mit Papieren). Schlecht daran, das Ding war braun ... oder bronze ... oder irgendwas in der Richtung. Mir ist schleierhaft wie jemand überhaupt auf die Idee kommen kann einen Rahmen in der Farbe beschichten zu lassen (Gabs so ein Jahr bei der Tuono RP). Naja, jedenfalls musste die Farbe runter. Problem, meine Entlacker hat gleich abgewunken. Es seien wohl zu viele Hohlräume vorhanden, aus Welchen die Säure oder Lauge oder was auch immer dafür verwendet wird nicht sauber abfließen kann und es dadurch zu Langzeitfraß kommen kann. Schlecht wenn mir irgendwann das Teil unterm Arsch zusammenbricht.
Also ab damit zum Nachbar zu Strahlen (Niederdruck Glasperlstrahlen).
Das Ergebnis war entsprechend und weit davon entfernt wie eine Aprilia Rahmen aussehen soll.

Bild

Nach viel schleifen und Polieren sah es dann mehr oder weniger aus wie Original

URL=http://www.directupload.net]Bild[/URL]

Dann kam das Zerlegen. Abartig wo man überall diese Gummiklumpen findet. Selbst in den kleinsten Ritzen findet man das Zeug.

Bild
Bild
Bild
Bild

In diesem Zuge gleich den Motor inspiziert (Steuerzeiten, Ventilspiel usw)

Bild

Die Gabel habe ich ebenfalls gleich einem kompletten Service unterzogen. Leider musste ich dabei feststellen das beide Standrohre Laufspuren aufwiesen. Gleich so stark, dass hier nur noch Neuteile halfen (hatte ja noch zwei Neue liegen).
Also einmal komplette Lager, Dichtungen und Standrohre samt Füße neu :roll: .

Bild
Hier die sehr einfach aufgebaute Showa der RSV
Bild
Hier sieht man wie ich meine Gabel montiere. Die Füße kommen IMMER runter (auch hier gibts einen Dichtung). Das Führungslager sowie der Wellendichtring werden vorsichtig mit einem passenden Kunststoffdorn (Liegt im Hintergrund) eingetrieben, Haltering und Staubkappe montiert und dann das Standrohr samt oberem Gleitlager von oben eingeschoben.
Von diesen Dichtringeintreibern halte ich gar nichts :| .
Bild

Beim Lagern der RR Brücken welche ich jetzt montiert habe fiel auf, dass das Lenkrohr doch mal einen abbekommen hatte also wurde das auch getauscht. Die Brücken an sich hatten zum Glück nichts.
(links bud, rechts heile)
Bild

so, dann gings ans Montieren

Bild

Aktueller Stand. Das eine oder andere Neuteile gabs auch :mrgreen:
Bild
Bild
Bild

Alle Pumpen und Sättel wurden in diesem Zug auch komplett zerlegt, gereinigt und mit neuen Dichtungen wieder montiert. Wenn man schon dabei ist ... :wink: .

Meine Pr19x18 habe ich entschichten und neu schwarz eloxieren lassen
(Nach dem entschichten)
Bild
(schwarz Elox)
Bild
Bild

so, reicht erstmal

Gruß
Michi
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
  • s0nic Offline
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 22:35

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von s0nic »

Beneidenswert, wenn man sowas kann . Ich ziehe meinen Hut vor dir!

Mfg
S0niC
C.D.J.Racing-Team
Antworten