Zum Inhalt

Fahrer ausm Sauerland mit was "Kleinem"...

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • bike-didi Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Freitag 24. November 2017, 11:54
  • Motorrad: KTM RC 390 Cup
  • Lieblingsstrecke: Bilster Berg

Fahrer ausm Sauerland mit was "Kleinem"...

Kontaktdaten:

Beitrag von bike-didi »

Hallo,
lese schon eine Weile mit, hab mich dann auch angemeldet und stelle mich nun auch brav vor... :wink: .
Bin der Didi aus Arnsberg, fast 56 Jahre alt, verheiratet, 5 Kinder und (noch) nicht weise... :lol: .

Komme aus der KTM-Ecke, fahre jetzt im 5. Jahr die 390er - besitze sicher die exklusivsten Teile dieser Serie, 2 Duke und 2 RCs ausm Junior-Cup. Alle fahrbaren Maschinen mit dem Feinsten optimiert, 1 Cup ist Ersatzteilträger.
Bin leidenschaftlich auf der Renne unterwegs, meine Lieblingspiste ist der "Bilster Berg" (Zeit 1:57).
Ich liebe das Understatement der kleinen Biester... :mrgreen:
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi
  • Benutzeravatar
  • whiskeytaster Offline
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 15:42
  • Motorrad: Knicker
  • Lieblingsstrecke: Lédenon
  • Wohnort: Ruhrpott, da wo das Herz noch zählt
  • Kontaktdaten:

Re: Fahrer ausm Sauerland mit was "Kleinem"...

Kontaktdaten:

Beitrag von whiskeytaster »

Moin Didi!

Dann hau mal n paar Bilder von den "kleinen Biestern" hier rein! -Find ich total interessant. WIe fährt n sowas? Ach so, herzlich Willkommen und so!

cheers
WILL RACE FOR BEER Tour 2021:

30.04.-02.05. Zünd i.d. Mai OSL (gestrichen)
11.-13.07. CSBK Schleiz
02.-04.07. CSBK NBR
06.-08.08. CSBK OSL


http://www.classicsuperbikes.de/
https://www.facebook.com/willrace4beer/

#45 :beer:
  • bike-didi Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Freitag 24. November 2017, 11:54
  • Motorrad: KTM RC 390 Cup
  • Lieblingsstrecke: Bilster Berg

Re: Fahrer ausm Sauerland mit was "Kleinem"...

Kontaktdaten:

Beitrag von bike-didi »

Kann ich machen... :mrgreen: .
Mein ältestes Pferd im Stall - eine der ersten 390er, mittlerweile über 42.000 KM gelaufen und immer noch top. Umbauten sind unzählig - WP-Competition-Fahrwerk, Cup-Bremsanlage, Leistungs-optimiert (30% mehr Drehmoment), Rastenanlage, etc... .
Gewicht 140 kg vollgetankt.
Auch schon reichlich auf der Renne gefahren...
IMG-20170716-WA0018.jpg
0069-170828BB-024_69.jpg
Meine Neue - ebenfalls mit dem WP-Comp-Fahrwerk, Schaltautomaten, AHK, TC, noch mehr Leistung als die "alte"... :lol:
WP_20171124_16_19_14_Rich.jpg
Mein Renner - die gleichen Optimierungen wie vor und noch viel mehr... (gibt noch nicht viele Bilder - ist noch aus der Optimierungsphase).
Gewicht 135 kg vollgetankt.
RC.jpg
Wie sich das fährt? Ist einfach geil... :mrgreen: . Auf Pisten wie Bilster Berg bist der König mit sonem Teil... :mrgreen: .
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi
  • doc hollywood Offline
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Sonntag 18. Dezember 2016, 10:55
  • Motorrad: GSXR 750, Streety RS
  • Lieblingsstrecke: Zolder, Spa, OSL
  • Wohnort: Essen

Re: Fahrer ausm Sauerland mit was "Kleinem"...

Kontaktdaten:

Beitrag von doc hollywood »

Hallo aus dem Pott,

fahr erstmal mit der 390er in Mettet, das ist noch enger als BB und dort kannst Du die großen Moppeds richtig vor Dir her treiben. Ich bin da dieses Jahr die 390 und die 690 Duke Test gefahren. Das ist wirklich ein Heidenspass!!!
Was hat Colin Chapman gesagt: "Mit Motorleistung bist Du auf der Geraden schnell, mit wenig Gewicht überall!"
Da ich aber keine Viertakt-Singels mag, Zweitakt wäre ok, muss ich doch bei der Street Triple R bleiben.

Wie gesagt, versuche Mettet oder Zolder.

Viele Grüße,
Oliver
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: Fahrer ausm Sauerland mit was "Kleinem"...

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

Hallo Didi, Grüße aus dem Sauerland, Werdohl :wave:

Meine Frau hat eine 390 auf der Straße gefahren und das kleine Biest hat auch mir viel Spaß gemacht.
Find ich klasse, dass du mit den kleinen KTMs die Großen nicht scheust.
Generell finde ich die kleinen Mopeds richtig gut, auch in der MotoGP oder WSBK 300.
Irgendwie faszinierend, die kleinen Raketen und macht Mörderspaß zuzuschauen.

Hut ab, dass du mit 56 und 5 Kids den kleinen Biestern noch so viel Spaß abgewinnen kannst.
Hab Spaß auch hier und nicht vergessen:
Auf dem richtigen Moped ist es nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

Gruß, Norbert
Vormals Street Bastard
  • bike-didi Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Freitag 24. November 2017, 11:54
  • Motorrad: KTM RC 390 Cup
  • Lieblingsstrecke: Bilster Berg

Re: Fahrer ausm Sauerland mit was "Kleinem"...

Kontaktdaten:

Beitrag von bike-didi »

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße :D !
doc hollywood hat geschrieben:fahr erstmal mit der 390er in Mettet, das ist noch enger als BB und dort kannst Du die großen Moppeds richtig vor Dir her treiben. Ich bin da dieses Jahr die 390 und die 690 Duke Test gefahren. Das ist wirklich ein Heidenspass!!!
Was hat Colin Chapman gesagt: "Mit Motorleistung bist Du auf der Geraden schnell, mit wenig Gewicht überall!"
Da ich aber keine Viertakt-Singels mag, Zweitakt wäre ok, muss ich doch bei der Street Triple R bleiben.
Hallo Oliver,
schau Dir mal das erste Bild an, auf dem mein Kumpel mit der alten R1 hinter mir ist - Mettet... :wink: .
Dort war ich schon einige Male.
Mettet find ich jetzt nicht eng, jedenfalls nicht enger als BB. Aber ich mag BB lieber wegen des vielen up and down und den nicht einsehbaren Kurven.
Eng ist Groß Dölln, ideales Terrain für kleine Möpps!
Straßenköter hat geschrieben:Hallo Didi, Grüße aus dem Sauerland, Werdohl :wave:

Meine Frau hat eine 390 auf der Straße gefahren und das kleine Biest hat auch mir viel Spaß gemacht.
Find ich klasse, dass du mit den kleinen KTMs die Großen nicht scheust.
Generell finde ich die kleinen Mopeds richtig gut, auch in der MotoGP oder WSBK 300.
Irgendwie faszinierend, die kleinen Raketen und macht Mörderspaß zuzuschauen.

Hut ab, dass du mit 56 und 5 Kids den kleinen Biestern noch so viel Spaß abgewinnen kannst.
Hab Spaß auch hier und nicht vergessen:
Auf dem richtigen Moped ist es nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


Hallo Norbert,
Dein letzter Satz trifft des Pudels Kern... :D .
Ich habe schon nicht mehr zählbar viele Moppeds besessen, bei den kleinen KTMs bin ich hängen geblieben. Bis Mai diesen Jahr stand auch noch eine Duke 690 R in der Garage, die ich auch auf der Renne gefahren bin, aber die kleinen Dinger fahre ich einfach lieber... :D ! Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, noch einmal auf etwas anderes/größeres zu wechseln, zumal da mittlerweile massig Kohle drinsteckt.
Freue mich schon auf 2018 - hab noch einmal tief in die Tasche gegriffen und zwei Radsätze zugelegt:
Bislang war ich auf Bridgestone RS10 unterwegs, im nächsten Jahr auf Supercorsa SC und Diablo Rain... :D .

Ach ja, fürs Herz habe ich noch dieses seltene und edle Stück in der Garage stehen
- eine Derbi Mulhácen Café GPRacer:
WP_20171202_14_13_37_Rich 1.jpg
WP_20171118_12_38_40_Rich.jpg
WP_20171115_15_19_05_Rich.jpg
WP_20171116_19_28_28_Rich.jpg
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi
  • doc hollywood Offline
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Sonntag 18. Dezember 2016, 10:55
  • Motorrad: GSXR 750, Streety RS
  • Lieblingsstrecke: Zolder, Spa, OSL
  • Wohnort: Essen

Re: Fahrer ausm Sauerland mit was "Kleinem"...

Kontaktdaten:

Beitrag von doc hollywood »

Hi Didi,
neben der Vorliebe für kleine Mopeds teilen wir uns auch noch das Geburtsjahr.....
Vielleicht sieht man sich zum fröhlichen "Opakringeln" nächstes Jahr.
Oliver
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: Fahrer ausm Sauerland mit was "Kleinem"...

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

Hallo Didi,

wow - die Derbi ist ja mal echt ultraselten!
Aber stimmt, fürs Herz und Auge braucht man(n) Lieblingsstück.
Für mich ist das meine EBR 1190 RX, deshalb darf die auch im Wohnzimmer thronen.

Downsizing habe ich gerade auch gemacht, mir wieder eine Buell 1125 geholt, obwohl noch eine BMW RR in der Garage steht. Die ist mir aber zu heftig, ich komme damit nicht wirklich klar. Die Buell 1125 hatte ich schonmal in bildschön und teuer, verkauft und die BMW geholt. Rückblickend nicht meine beste Entscheidung.
Für die Straße stehen noch 2 Buell XB und eine S1 hier, meine Frau hat auch eine Buell XB12 (ihr Schätzchen), fährt auf der Straße eine Duke 690 mit Stage 2 Kit ( ihr Wuthocker) und auf der Renne eine 750 GSX R.

Du siehst, man kann mit uns über alles reden.
Mopeds zum Beispiel. Oder Mopeds. Auch ganz kurz übers Wetter und dann bitte wieder Mopeds. :D

Gruß nach Arnsberg, Norbert
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2210
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Fahrer ausm Sauerland mit was "Kleinem"...

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Hi aus'm Elsass von 'nem ex-sauerländischen Exilbelgier!
Hab' von '72 bis '88 in Arnsberg (das richtige Arnsberg, nicht Neheim :lol: ) gelebt...

Dann mal willkommen unter den Aktiven hier im Forum... Auf der Strecke bist's ja schon länger!
'ne 57er Zeit am BB mit 'nem Mückenfurz... Respekt! :icon_geek
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • sehe Offline
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Donnerstag 28. September 2017, 17:50
  • Motorrad: Street Triple RS
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Fahrer ausm Sauerland mit was "Kleinem"...

Kontaktdaten:

Beitrag von sehe »

Hi didi,

schön, dass man sich hier auch sieht. Schade, dass es 2018 scheinbar nicht gemeinsam klappt :(
2023 FR Cup 750s
Antworten