Zum Inhalt

Hallo aus dem Raum Heilbronn

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Soundwave Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2017, 16:07
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: HHR / Most

Hallo aus dem Raum Heilbronn

Kontaktdaten:

Beitrag von Soundwave »

Buona sera,

ich 36 Jahre junger Italoschwabe :) habe mich dieses Jahr dazu entschieden mit dem Motorrad fahren zu beginnen.
Was finanziell wie zeittechnisch ein Fehler war, zumindest auch Sicht meiner Freundin :D

Seit dem ersten Meter bin ich in eine unerwartete Sucht gefallen und möchte dieser auch nicht mehr entsagen.
Um entsprechend Fortschritte zu machen bin ich jeden freie Minute gefahren und hab alle mir möglichen Trainings abgehalten.

Wie es mir meine Motorrad-Buddys prophezeit haben, kam der Drang auf die Renne zu gehen sehr schnell.
Im April versuche ich einen Platz in der motorschool von motorspeed am Anneau du Rhin zu ergattern.
Und ich bin mir sicher, danach werde ich dem Virus Rennstrecke verfallen.
Aktuell fahre ich eine Honda CBR 650 F, was damals ein Vernuftskauf war. Ich denke sie wird nach der nächsten Saison weichen bzw. wenn ich infiziert bin, werde ich mir ein Motorrad ausschließlich für die Renne zulegen.
Bis das soweit ist, lese ich hier eifrig mit und sammle theoretische Erfahrungen rund ums Rennstreckenfahren.

Auf gutes netzwerken und Erfahrungsaustausch!

Saluti!
Season 2022:

18.04. HHR GP - Speer
23.05. HHR GP - Speer
18.06. HHR GP - Eybis
27. - 29.06. Most - TZ Racing
16. - 17.07. OSL - MotoMonster
13. - 14.08. HHR GP - Speer
13.09. HHR GP 300 Meilen - Speer