Attacke die Vierte - 2018
Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2784
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Attacke 2017!
Kontaktdaten:
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- Zottel Offline
- Beiträge: 570
- Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 08:24
- Motorrad: GSXR 750 k7 / SV 650
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
- Wohnort: Südhessen
- Kontaktdaten:
-
- Maik77 Offline
- Beiträge: 371
- Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 22:38
- Motorrad: RN09
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Assen
Re: Attacke 2017!
Kontaktdaten:
Immer wieder schöne Bilder. Man merkt richtig, wie sehr dir dass gefällt, was du machst, trotz des Stresses und der Entbehrungen!
Keep it on!
Maik
Keep it on!
Maik
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2784
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Attacke 2017!
Kontaktdaten:
Danke Maik!! Schön wenn es bisschen rüber kommt.
--------------------------------------------------------------------------
Ende Juli stand für uns der nächste Lauf der DLC an und wir nahmen die Reise nach Frankreich auf uns. Wer schon mal in Dijon war, weiß, wie genial diese Strecke ist!
Um ein wenig zu trainieren, schrieb ich mich auch in der DRC ein.
Freitag:
Salut Freunde des schwarzen Goldes,
Zum zweiten Mal bin ich nun in Dijon unterwegs. Zusammen mit Basti sowie unseren persönlichen Schraubern ging es Donnerstag früh los. 870km, sagte das Navi.
Heute standen 3 freie Trainings auf dem Zeitplan. Geändert wurde nur die Übersetzung. Der Rest wird sich schon noch ergeben.
Die Strecke macht so ein Spaß, richtig geil !
Unser Boxenluder Dirk lieh mir den Laptimer, da ich wissen wollte, wie schnell man hier auf Start/ Ziel ist. Heute Vormittag standen erst 292, dann 294km/h auf der Uhr. Mit der geänderten Übersetzung jetzt ging es keinen km/h schneller, aber ohne den nötigen Grip wird es nichts. Die Strecke fordert die rechte Flanke extrem. Das Handling passt mir noch nicht, aber da probieren wir morgen ein wenig.
Am Abend kam endlich mein Team an und nachdem wir gemütlich gegessen hatten, liefen wir nochmal um die Strecke. Chris und Hesi kennen die Strecke noch nicht, aber es wird nicht lange dauern, da ballern die beiden mit mir Seite an Seite die Curbs entlang
Bis morgen Freunde !
--------------------------------------------------------------------------
Ende Juli stand für uns der nächste Lauf der DLC an und wir nahmen die Reise nach Frankreich auf uns. Wer schon mal in Dijon war, weiß, wie genial diese Strecke ist!
Um ein wenig zu trainieren, schrieb ich mich auch in der DRC ein.
Freitag:
Salut Freunde des schwarzen Goldes,
Zum zweiten Mal bin ich nun in Dijon unterwegs. Zusammen mit Basti sowie unseren persönlichen Schraubern ging es Donnerstag früh los. 870km, sagte das Navi.
Heute standen 3 freie Trainings auf dem Zeitplan. Geändert wurde nur die Übersetzung. Der Rest wird sich schon noch ergeben.
Die Strecke macht so ein Spaß, richtig geil !
Unser Boxenluder Dirk lieh mir den Laptimer, da ich wissen wollte, wie schnell man hier auf Start/ Ziel ist. Heute Vormittag standen erst 292, dann 294km/h auf der Uhr. Mit der geänderten Übersetzung jetzt ging es keinen km/h schneller, aber ohne den nötigen Grip wird es nichts. Die Strecke fordert die rechte Flanke extrem. Das Handling passt mir noch nicht, aber da probieren wir morgen ein wenig.
Am Abend kam endlich mein Team an und nachdem wir gemütlich gegessen hatten, liefen wir nochmal um die Strecke. Chris und Hesi kennen die Strecke noch nicht, aber es wird nicht lange dauern, da ballern die beiden mit mir Seite an Seite die Curbs entlang
Bis morgen Freunde !
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2784
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Attacke 2017!
Kontaktdaten:
Samstag:
Guten Morgen
Das Rennen der DRC verlief nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Von Platz 21 ging es auf 15 vor. Aber mit einer 1.24,6min bin ich locker 1 Sekunde unter meinen Erwartungen.
Heute werde ich das Rennen 2 nicht fahren und mich nur auf die Langstrecke konzentrieren.
Stefan "Hesi" Hesterberg fuhr gestern irre Zeiten und Chris kommt auch immer besser zurecht.
Morgen 13 Uhr heißt es 6h Endurance im Deutscher Langstrecken Cup - DLC!
Unser Team Racefoxx.com startet später von Position 7 ins Rennen.
Am Start sind einige neue Teams, da der Lauf in Dijon gleichzeitig ein Europameisterschaftslauf ist.
Das heute entstandene Bild war ein kleiner Trost für das nicht so gut gelaufene Rennen. Was schätzt ihr , wie schnell ich bei dieser Aufnahme war ?
Guten Morgen
Das Rennen der DRC verlief nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Von Platz 21 ging es auf 15 vor. Aber mit einer 1.24,6min bin ich locker 1 Sekunde unter meinen Erwartungen.
Heute werde ich das Rennen 2 nicht fahren und mich nur auf die Langstrecke konzentrieren.
Stefan "Hesi" Hesterberg fuhr gestern irre Zeiten und Chris kommt auch immer besser zurecht.
Morgen 13 Uhr heißt es 6h Endurance im Deutscher Langstrecken Cup - DLC!
Unser Team Racefoxx.com startet später von Position 7 ins Rennen.
Am Start sind einige neue Teams, da der Lauf in Dijon gleichzeitig ein Europameisterschaftslauf ist.
Das heute entstandene Bild war ein kleiner Trost für das nicht so gut gelaufene Rennen. Was schätzt ihr , wie schnell ich bei dieser Aufnahme war ?
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2784
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Attacke 2017!
Kontaktdaten:
Hallo ihr Lieben,
ungewöhnlich für mich, hat es diesmal bisschen gedauert bis ich meine Eindrücke schildern konnte. Dijon..
Auch im vierten Jahr auf dem Motorrad macht man neue Erfahrungen. Dieses Mal im Praxistest:
" Wie kann ich rutschenden Motorrädern ausweichen ?"
--> richtige Antwort :"Gar nicht, ich fahr volle Esse rein !"
Nach der korrigierten Startaufstellung ging es von Platz 9 ins Rennen. Genau 2 Kurven später und 3 Plätze weiter vorn lag die erste Karre auf der Seite und schlidderte zurück auf die Strecke. Ich hab es nicht geschafft , mir eine Seite auszusuchen um eventuell vorbei zu fahren. Bei 44 Mann im Feld kann man auch nicht bis zum Anhalten bremsen. Es folgte ein gefühlter französischer Flachköpper meinerseits. Ich sprang zur BMW und der Streckenposten eilte zu mir.
"Ja ja ich bin ok.", sagte ich.
Als er irgendwas mit "Motorrad" erzählte, signalisierte ich ihm , dass Motorrad mit mir aufzuheben. Gesagt, getan. "Gib mir die Scheibe her !", verstehen die französischen Streckenposten auch. Mit einem aufgeschlitzten Hintertreffen konnte ich zum Glück zur Box zurück rollen.
Nach einem kurzen gedanklichen Ausraster in der Box ging die wahnsinns Boxencrew ans Werk und stellten mir die BMW wieder hin. Viel war nicht passiert, Gott sei dank. Hesi, Papa und Thomas beeilten sich sehr.
Es folgte ein schwerer Unfall, woraufhin das Rennen unterbrochen wurde. Chris legte also die ersten Runden zurück bei denen wir schon locker 8 Runden Rückstand hatten. Nach Rennabbruch fuhren wir beide fehlerfrei unsere Turns und trotz neuer Reifen ging es nach dem Sturz keine Sekunde schneller als im Quali. 24,7...
"Das muss doch gehen" , dachte ich mir. Nach dem 2. Turn und 280km auf der Uhr brauchte ich neue Reifen.
Für den letzten Turn, auf Position 7 in unserer Klasse liegend, hatte ich mir nochmal einiges vorgenommen und wollte 5% mehr geben. Es lief wie am Schnürchen und ich fuhr Runde für Runde schneller und brannte noch eine 1.23.188min in den Asphalt. Wichtig für den Kopf !
Wir holten als Team noch den 6. Platz.
Danke an alle Helfer, ihr habt einen guten Job gemacht. Jutta an der Boxenmauer, Thomas, Papa, Basti, Udo, Hesi , Chris und Constantin.
Gute Besserung Stefan "Hesi" Hesterberg
Jetzt heißt es Wunden lecken, Teile bestellen, Diät machen,.... damit auch mal die 300kmh fallen
Danke an Johann Lenz und Werner für die geilen Bilder!!!
ungewöhnlich für mich, hat es diesmal bisschen gedauert bis ich meine Eindrücke schildern konnte. Dijon..
Auch im vierten Jahr auf dem Motorrad macht man neue Erfahrungen. Dieses Mal im Praxistest:
" Wie kann ich rutschenden Motorrädern ausweichen ?"
--> richtige Antwort :"Gar nicht, ich fahr volle Esse rein !"
Nach der korrigierten Startaufstellung ging es von Platz 9 ins Rennen. Genau 2 Kurven später und 3 Plätze weiter vorn lag die erste Karre auf der Seite und schlidderte zurück auf die Strecke. Ich hab es nicht geschafft , mir eine Seite auszusuchen um eventuell vorbei zu fahren. Bei 44 Mann im Feld kann man auch nicht bis zum Anhalten bremsen. Es folgte ein gefühlter französischer Flachköpper meinerseits. Ich sprang zur BMW und der Streckenposten eilte zu mir.
"Ja ja ich bin ok.", sagte ich.
Als er irgendwas mit "Motorrad" erzählte, signalisierte ich ihm , dass Motorrad mit mir aufzuheben. Gesagt, getan. "Gib mir die Scheibe her !", verstehen die französischen Streckenposten auch. Mit einem aufgeschlitzten Hintertreffen konnte ich zum Glück zur Box zurück rollen.
Nach einem kurzen gedanklichen Ausraster in der Box ging die wahnsinns Boxencrew ans Werk und stellten mir die BMW wieder hin. Viel war nicht passiert, Gott sei dank. Hesi, Papa und Thomas beeilten sich sehr.
Es folgte ein schwerer Unfall, woraufhin das Rennen unterbrochen wurde. Chris legte also die ersten Runden zurück bei denen wir schon locker 8 Runden Rückstand hatten. Nach Rennabbruch fuhren wir beide fehlerfrei unsere Turns und trotz neuer Reifen ging es nach dem Sturz keine Sekunde schneller als im Quali. 24,7...
"Das muss doch gehen" , dachte ich mir. Nach dem 2. Turn und 280km auf der Uhr brauchte ich neue Reifen.
Für den letzten Turn, auf Position 7 in unserer Klasse liegend, hatte ich mir nochmal einiges vorgenommen und wollte 5% mehr geben. Es lief wie am Schnürchen und ich fuhr Runde für Runde schneller und brannte noch eine 1.23.188min in den Asphalt. Wichtig für den Kopf !
Wir holten als Team noch den 6. Platz.
Danke an alle Helfer, ihr habt einen guten Job gemacht. Jutta an der Boxenmauer, Thomas, Papa, Basti, Udo, Hesi , Chris und Constantin.
Gute Besserung Stefan "Hesi" Hesterberg
Jetzt heißt es Wunden lecken, Teile bestellen, Diät machen,.... damit auch mal die 300kmh fallen
Danke an Johann Lenz und Werner für die geilen Bilder!!!
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2784
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Attacke 2017!
Kontaktdaten:
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2784
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Attacke 2017!
Kontaktdaten:
Vergangenes Wochenende war nun ein besonderes Saison-Highlight. German TT, DRC auf dem Schleizer Dreieck zusammen mit der IRRC.
Ich verzichtete auf den Trainingstag am Freitag und schrieb mich stattdessen in beide Meisterschaften ein. Ich will racen!
Samstag:
Guten Morgen ihr wilden Typen ,
Es geht los am Schleizer Dreieck!
Deutscher Rundstrecken Cup und IRRC - International Road Racing Championship bei Bike Promotion Europe.
Nachdem der erste Turn wegen eines kleinen aber nervigen Defektes ausgefallen ist, geht's dann aber wirklich 11 Uhr los
Gegen die Pirelli Fraktion werde ich mit aller Macht der Bridgestone V02 Reifen kämpfen !
Heute Abend ist 17 Uhr das erste DRC Rennen.
Morgen das Zweite und beide Rennen der IRRC. Die Starterfelder sind prall gefüllt und man muss sich erstmal für das Rennen qualifizieren. Schauen wir mal wie der Tag verläuft.
Ich verzichtete auf den Trainingstag am Freitag und schrieb mich stattdessen in beide Meisterschaften ein. Ich will racen!
Samstag:
Guten Morgen ihr wilden Typen ,
Es geht los am Schleizer Dreieck!
Deutscher Rundstrecken Cup und IRRC - International Road Racing Championship bei Bike Promotion Europe.
Nachdem der erste Turn wegen eines kleinen aber nervigen Defektes ausgefallen ist, geht's dann aber wirklich 11 Uhr los
Gegen die Pirelli Fraktion werde ich mit aller Macht der Bridgestone V02 Reifen kämpfen !
Heute Abend ist 17 Uhr das erste DRC Rennen.
Morgen das Zweite und beide Rennen der IRRC. Die Starterfelder sind prall gefüllt und man muss sich erstmal für das Rennen qualifizieren. Schauen wir mal wie der Tag verläuft.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2784
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Attacke 2017!
Kontaktdaten:
Samstag Abend:
Nabend Racer!
Ein schöner Tag neigt sich dem Ende.
Nach 3 Trainings war heute das erste Rennen der DRC. Randvolles Starterfeld, da auch viele IRRC- Fahrer mitgefahren sind. Starten mit der BMW, kaum so etwas bescheidenes erlebt wie...jedes Mal
Von Platz 12 gestartet, lief es Runde für Runde besser. Platz 8 stimmt mich absolut zufrieden und ich bin happy. Platz 7 wäre drin gewesen, aber dafür hätte das Rennen 2 Runden länger gehen müssen.
Enge Zweikämpfe bis Platz 8 vor machten das Rennen für mich sehr spannend.
Vor allem die Zeit kam echt überraschend
1:30.134min!
Nabend Racer!
Ein schöner Tag neigt sich dem Ende.
Nach 3 Trainings war heute das erste Rennen der DRC. Randvolles Starterfeld, da auch viele IRRC- Fahrer mitgefahren sind. Starten mit der BMW, kaum so etwas bescheidenes erlebt wie...jedes Mal
Von Platz 12 gestartet, lief es Runde für Runde besser. Platz 8 stimmt mich absolut zufrieden und ich bin happy. Platz 7 wäre drin gewesen, aber dafür hätte das Rennen 2 Runden länger gehen müssen.
Enge Zweikämpfe bis Platz 8 vor machten das Rennen für mich sehr spannend.
Vor allem die Zeit kam echt überraschend
1:30.134min!
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2784
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Attacke 2017!
Kontaktdaten:
Samstag Abend:
Nabend Racer!
Ein schöner Tag neigt sich dem Ende.
Nach 3 Trainings war heute das erste Rennen der DRC. Randvolles Starterfeld, da auch viele IRRC- Fahrer mitgefahren sind. Starten mit der BMW, kaum so etwas bescheidenes erlebt wie...jedes Mal
Von Platz 12 gestartet, lief es Runde für Runde besser. Platz 8 stimmt mich absolut zufrieden und ich bin happy. Platz 7 wäre drin gewesen, aber dafür hätte das Rennen 2 Runden länger gehen müssen.
Enge Zweikämpfe bis Platz 8 vor machten das Rennen für mich sehr spannend.
Vor allem die Zeit kam echt überraschend
1:30.134min!
Nabend Racer!
Ein schöner Tag neigt sich dem Ende.
Nach 3 Trainings war heute das erste Rennen der DRC. Randvolles Starterfeld, da auch viele IRRC- Fahrer mitgefahren sind. Starten mit der BMW, kaum so etwas bescheidenes erlebt wie...jedes Mal
Von Platz 12 gestartet, lief es Runde für Runde besser. Platz 8 stimmt mich absolut zufrieden und ich bin happy. Platz 7 wäre drin gewesen, aber dafür hätte das Rennen 2 Runden länger gehen müssen.
Enge Zweikämpfe bis Platz 8 vor machten das Rennen für mich sehr spannend.
Vor allem die Zeit kam echt überraschend
1:30.134min!
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de